Die neueste Lippenstiftfarbe

  • Nein, keine Sorge, ich selbst benutze keinen Lippenstift, auch Labello oder anderweitige Lippenpflegeprodukte lasse ich links wie rechts liegen.


    Da das Thema Lippenstift aber nun mal in einem anderen Topic (ja, jetzt denkt mal nach!) erwähnt wurde und sich bisher noch keine Eule dazu durchringen konnte zu diesem zumeist weiblichen Schwerpunkt einen Thread zu eröffnen, hier ist er nun. :-)


    Benutzt ihr Lippenstift? Wenn ja, welche Farbe und zieht ihr von links nach rechts oder rechts nach links? Wenn nein, warum nicht? Was sind Eure bevorzugten Farben, Glitzereffekte, etc? Zu welchen Anlässen werden die Lippen angestrichen, zu welchen nicht? Gibt es Produkte/Marken, die Ihr am liebsten verwendet?


    Ihr seht schon, ein breitgefächtertes Spektrum an Diskussionsstoff tut sich da auf. :-)


    Gruss,


    Doc, "...rote Lippen soll man küssen..."

  • Benutzt ihr Lippenstift?


    Ja... eigentlich immer.


    Wenn ja, welche Farbe


    Meist was glossiges, Rosa oder helles zartes Rot oder schöne helle Brauntöne.
    Für Karneval hab ich einen sehr dunkel roten hier liegen. Den mag ich sehr, fühle mich aber außer an Karneval zu aufgedonnert damit.


    und zieht ihr von links nach rechts oder rechts nach links?
    Ich male immer jeweils von der Mitte aus zum Rand und das dann quasi viermal, die Reihenfolge/Richtung ist egal.


    Was sind Eure bevorzugten Farben, Glitzereffekte, etc?
    Gloss ist toll Glitzer mag ich nicht so.


    Zu welchen Anlässen werden die Lippen angestrichen, zu welchen nicht?
    Auf der Arbeit kommt nur Blistex oder Labello oder ein farbloses Gloss auf die Lippen.
    Zu festlichen Anlässen darfs auch mal was bunter sein. Auf der Weihnachtsfeier habe ich die Lippen grellrot geschminkt und dann noch mit Gloss lackiert.



    Gibt es Produkte/Marken, die Ihr am liebsten verwendet
    Shiseido ist toll, aber leider sehr teuer.
    in letzter Zeit greif ich grade bei Modefarben öfter zu H&M, billig und trotzdem nicht schlecht.
    Die JilSander Makeup-Serie ist auch toll... leider ebenfalls ungesund für den Geldbeutel.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    ... Blistex oder Labello ...


    :write


    Aber nur im Winter, weil Inso da alle Jahre wieder *träller* unter extrem spröden und rissigen Lippen leidet :-(


    Mehr kann ich zu dem Thema leider nicht sagen (als Kerl :P) außer, das ich Lippenstift beim Küssen recht widerlich finde :lache

  • Oh, oh, jetzt gehts an die intimen Geheimnisse der Frauen. Die Wahl eines Lippenstoftes entscheiden viel Frauen die ich kenne, und natürlich auch ich, nach der Kleidung, dem Anlass und logischerweise nach dem Teint.
    Man kann wohl im Alltag mit einem blassen Gesicht kein dunkelroten Lippenstift tragen.
    Ich selbst lege oft dezentes und natürlich wirkendes Make up auf und Lippenstift. Im Alltag bevorzuge ich eine Mischung von oange und rosa, gibt eine tolle Farbe, die nicht zu aufdringlich wirkt. Wenn ich ausgehe, benutze ich mehr Glanz,das kommt gut.

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood



    Benutzt ihr Lippenstift?


    Nein!




    Zitat

    Wenn nein, warum nicht?


    Passt nicht zu mir. Meine Lippen sind schön, so wie sie sind.



    Ich nutze nur Blistex, damit meine Lippen schön weich bleiben und nicht rissig werden. Von Blistex habe ich u.a. allerdings einen, der die Lippenfarbe leicht unterstützen soll. Das war es aber auch schon.





    Frage an die Männer:


    Bei Frauen: lieber mit oder ohne Lippenstift?
    Wenn ja: warum und welcher? Wenn nein: warum nicht?



    Herr Ronja sieht das mit dem Lippenstift genauso wie ich: Unnötig über unsschön bis eklig.

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Benutzt ihr Lippenstift? Wenn ja, welche Farbe und zieht ihr von links nach rechts oder rechts nach links? Was sind Eure bevorzugten Farben, Glitzereffekte, etc?


    Meine Vorzugsfarbe ist rot. Ich habe auch etliche Lippenstifte in Braunschattierungen, weil braun zu meiner Haarfarbe paßt, meistens greife ich aber doch zu rot.
    Ich fange auf der Oberlippe in der Mitte an und ziehe erst nach rechts, dann von der Mitte aus nach links. Unten von links nach rechts in einem Rutsch.

    Zitat

    Zu welchen Anlässen werden die Lippen angestrichen, zu welchen nicht?


    Lippenstift trage ich eigentlich immer, nicht nur, weil ich gerade aus dem Haus gehe.

    Zitat

    Gibt es Produkte/Marken, die Ihr am liebsten verwendet?


    L'Oreal, Christian Dior

  • Lippenstift??? Ihh, bäh :-(


    Allein der Geruch macht mich krank.


    In meiner Kindheit war es so:


    Meine Mutter benutzte immer Lippenstift. Es kam manchmal vor, dass ich mir meinen Mund mit Eis verschmierte. Sie zückte dann ihr Taschentuch spuckte darauf und fuhrwerkte mir dann mit dieser köstlichen Mischung aus Spucke und Lippenstift im Gesicht herum. Igit.
    Natürlich nur, wenn ich nicht schnell genug war. :wave

  • Huhu, Wolke.


    Zitat

    Hol mich mal ab, Tom. Wir starten dann zu einem kleinen Überraschungsbesuch zu Doc. Die Adresse von Doc ist mir bekannt


    Ich wollte Doc eigentlich Mitte Februar besuchen, aber mich gruselt's gerade ein bißchen davor - wer solche Threads startet, serviert das Abendessen im Tütü und schaut pausenlos Gehzetteßzett. In unserem Doc scheinen (mindestens?) zwei Persönlichkeiten zu stecken, und eine, uns bis dato nicht bekannte, streckt uns gerade ihr böses, geschminktes Grinsen entgegen. :grin


  • Schminke am Doc? Wundert mich eigentlich hab es irgendwie geahnt. Denn wer mit Puschelohren Mopped fährt, der macht auch sowas. :grin


    Lippenstift? Nur ganz zarte Farben und nur wenns mal wirklich festlich oder ausgefallen wird. Sonst nie. Mag diesen komischen Geschmack auch nicht.


    Ich sach immer: wer schöner ist als ich, der kann nur geschminkt sein. :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()