Beiträge in "Ich habe gekauft...", etc

  • Liebe Eulen,


    uns ist aufgefallen, dass ihr in den Threads "Ich habe gekauft...", "Ich habe getauscht...", etc. eure Bücher alle einzeln vorstellt. Es ist sehr nett von Euch, dass ihr uns dadurch die Provision bei Amazon erleichtern wollt. Allerdings werden die Threads dadurch leider sehr unübersichtlich.


    Wir möchten euch also nun bitten, alle gekauften oder getauschten Bücher in einem einzigen Beitrag vorzustellen. Ein Buch eurer Wahl könnt ihr ja per ISBN immer noch einfügen...

  • Zitat

    Original von melanie
    Hallo,


    Das ist aber schade. :-(
    Ich schau mir doch immer so gerne an, wer was gekauft hat.


    Ja, ich auch.
    Und vor allem mit dem Cover und der Verlinkung zu amazon - das finde ich einfach klasse.
    Schade, dass wir das jetzt nicht mehr machen sollen. :-(

  • Zitat

    Original von Rosenstolz


    Ja, ich auch.
    Und vor allem mit dem Cover und der Verlinkung zu amazon - das finde ich einfach klasse.
    Schade, dass wir das jetzt nicht mehr machen sollen. :-(


    Ja, und mich interessier immer, wie viele Punkte die Bücher von den anderen Eulen bekommen haben! :-(

  • Und vor allem schaue ich mir echt immer jedes Buch an, und wenn es mich interessiert, klicke ich zu amazon, informiere mich darüber, setze es vielleicht auf meine Wunschliste, usw.usw.


    Wenn hingegen jemand "nur" den Titel und Autor schreibt - das überlese ich hirgendwie, und dann ist es mir auch zu aufwendig, erst bei amazon nach dem Buch zu suchen.

  • Naja, das ist zwar irgendwie schade und ich frage mich, warum es ausgerechnet jetzt so gemacht wird. Die letzten Jahre ging es doch und ich fand es toll, dass man zu allen gekauften Büchern die Cover sehen konnte, denn das hat erst mein Interesse daran geweckt. Aber ok. Schimpfen hilft nichts und ein Aufstand auch nicht. Also beuge ich mich der Entscheidung. :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Wenn hingegen jemand "nur" den Titel und Autor schreibt - das überlese ich hirgendwie, und dann ist es mir auch zu aufwendig, erst bei amazon nach dem Buch zu suchen.


    :write


    Vielleicht sollten wir uns dann einfach angewöhnen, die ISBN zu jedem Buch dazu zu schreiben - mit copy & paste ab zu Amazon und schon hat man die Beschreibung usw.


    Ich find die Regelung auch nicht so toll - v.a. weil ich mir immer gerne die Cover der Bücher anschaue und mich dadurch auch beeinflussen lasse... :rolleyes


    Momo

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

  • Und warum wird das jetzt erst so gemacht? Das wundert mich.... ich kam gut damit zurecht. Oder will man vermeiden, dass jemand um Punkte zu sammeln ständig Bücher reinschreibt?

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • guten Morgen


    mir gehts wie den andren: ich finds auch irgendwie schade, und ich fands auch sehr praktisch mit den Direktverlinkungen.


    Was mir auffällt ist, dass diese Threads unendlich lang sind. Vielleicht könnte man einfach uralte Beiträge immer wieder löschen, so dass der Thread nicht überquillt. Also zumindest mir geht es so, dass ich doch wenn immer nur die Beiträge der letzten Tage anschaue.


    Wenns um die Beitragszahlen geht: mich würds nicht stören, wenn die in den Threads dann nicht mehr gezählt würden, aber dafür die direkten Links zu den Bücher bleiben würden :-)

  • Mir wäre es auch lieber, wenn die Cover bleiben würden. Ich schau mir die auch immer zuerst an, weil ich das übersichtlicher finde. Und den Link zu Amazon finde ich auch mehr als praktisch.


    Ich stöbere auch gerne mal wieder die alten Einträge durch um dadurch vielleicht mal ein Buch zu entdecken, das mich interessiert.


    Wenn das Laden zu lange dauert, dann könnte man ja mal einen neuen Thread eröffnen.

  • Warum es soweit gekommen ist, dass wir nur noch einen Beitrag pro gekaufter Einkaufliste haben möchten, wollt ihr wissen?
    Dann schaut euch mal den Thread an, da wurde oft nur noch eine Nummer ins Beitragsfeld geschrieben und nur noch durchnummeriert. Was sind das denn für Beiträge? :-(

  • Könnte man diese Threads nicht gliedern? Nach Monaten?
    Einen Teil ins Archiv packen?


    Ich melde mich da zwar nicht aktiv, aber ich lese häufig drin herum, eine Art 'browsing', und sehe mir auch die Informationen bei amazon an, wie Rosenstolz.
    Dadurch ist schon oft ein Buch auf meinen SUB gewandert bzw. er blieb von manchem Fehlkauf verschont.


    Und bitte erzählt mir nicht, daß es schon wieder um die Beitragszahlen geht. So langsam.... :-(

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Zitat

    Original von magali
    Und bitte erzählt mir nicht, daß es schon wieder um die Beitragszahlen geht. So langsam.... :-(


    Magli, lies bitte meinen Beitrag. Wenn in solchen Beiträgen wenigstens die Zeit für eine Kurzbeschreibung des Buches gereicht hätte, wären wir wohl nie auf die Idee gekommen, aber diese lieblose durchnummerierung der aufgelisteten Bücher, entpricht nicht unseren Vorstellungen für dieses Forum.

  • Kann ich verstehen Wolke!
    Und wenn man hin geht und Beiträge dazu schreibt was man gekauft hat und nicht mehr durchnummeriert?
    Ich muß ehrlich sagen das auch ich es schön finde direkt die Bilder zu sehen weil ich daraufhin auch gleich mal bei Amazon gestöbert habe!
    Aber wie gesagt was hälst du davon wenn man hingeht und berichte zu dem was man gekauft hat schreibt?