Beiträge in "Ich habe gekauft...", etc

  • Zitat

    Original von Wolke
    Warum es soweit gekommen ist, dass wir nur noch einen Beitrag pro gekaufter Einkaufliste haben möchten, wollt ihr wissen?
    Dann schaut euch mal den Thread an, da wurde oft nur noch eine Nummer ins Beitragsfeld geschrieben und nur noch durchnummeriert. Was sind das denn für Beiträge? :-(


    Aber der Thread heißt doch "Ich habe gekauft" Was soll man denn noch groß dazu schreiben. Zum Buch kann man ja noch nichts sagen. Finde die Idee mit der Gliederung nach Monaten eigentlich ganz gut. Praktisch so wie der monatliche Thread "Ich habe im Monat XY gelesen"

  • Zitat

    Original von Wolke


    Magli, lies bitte meinen Beitrag. Wenn in solchen Beiträgen wenigstens die Zeit für eine Kurzbeschreibung des Buches gereicht hätte, wären wir wohl nie auf die Idee gekommen, aber diese lieblose durchnummerierung der aufgelisteten Bücher, entpricht nicht unseren Vorstellungen für dieses Forum.



    Man könnte eigentlich auch nicht mehr schreiben, als den Klappentext, weil man das Buch ja noch nicht gelesen hat. Das würde ich schon machen, obwohl der ja meistens auch bei Amazon steht.


    Vielleicht könnte man das ja mit den Einzelnen Cover lassen, wenn man dafür dann halt den Klappentext mit dazu schreibt.


    Ich würde allerdings trotzdem erstmal gerne den Titel und das Cover ansehen und dann erst den Klappentext, der ja oft in etwas so viel Aussagekraft hat, wie Titel oder Klappentext. Weil alles drei ja oft sehr irreführend sein kann.


    Wenn man nicht mehr alle Cover auflistet, dann sollte man wenigstens versuchen die Titel irgenwie hervorzuheben, weil es sonst wirklich unübersichtlich wird und ich nicht immer Zeit und Nerv hätte den ganzen Beitrag zurchzulesen in der Hoffnung, da könnte ein Buch versteckt sein, das mich interessiert.


    Und unter dem Titel könnte man ja den Link zu Amazon setzen. Wobei das trotzdem nicht so schön wäre, wie die alten Beiträge mit Cover und vor allem Preis, der ist ja auch nicht uninteressant!

  • Wolke


    entschuldige,
    ich bin grad mit dem ganzen Kladderadatsch abgestürzt, ehe ich überhaupt was begreifen konnte.


    Oder wir beschränken uns auf: 'Ich lese gerade' MIT einem ersten Eindruck
    und erzählen nicht mehr von jeder Neuerwerbung?

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von magali ()

  • Zitat

    Original von leseratte007
    Wenn man meinen Vorschlag machen würde , würdest Du auf einen Klick hin auch das Cover sehen , aber irgendwie nimmt keiner meinen Vorschlag so richtig wahr :cry :fetch


    Doch ich habs gesehen :knuddel1


    Aber dafür bin ich dann wohl wieder zu ?( Ich könnte das nicht :cry



    Lg schnatterinchen

  • OK, das verstehe ich. Aber es war nie die Rede davon, dass wir auch etwas mehr zu den Büchern schreiben sollen. Das ist natürlich kein Problem, das mach ich gern. Ich bin einfach nur den anderen gefolgt und hab die Bücher verlinkt ohne groß was dazu zu schreiben.


    Die Idee von Leseratte finde ich übrigens gut.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Wenn wir mal ehrlich sind hieß es am Anfang: Was habt ihr gekauft! Die Interesse bestand darin was für ein neues Buch ihr ergattert habt und das solltet ihr reinstellen! Vielleicht noch warum ihr gerade dieses Buch gekauft habt, das wäre noch interessant gewesen!
    Aber Wolke was meinst du?

  • Die Idee von Calla hatte ich auch grad, man könnte die Beweggründe zum Kauf schreiben, das ist sicherlich auch mal ein ganz spannender Aspekt - und vor allem für Buchhändler nicht uninteressant ;-)


    Buchbeschreibungen fände ich in den Thread auch nicht so gut, da man ja meist noch nicht viel mehr vom Buch kennt als den Klappentext - und außerdem gibt es doch dafür die ausführlichen Buchbeschreibungen in diesem Forum.


    Die Idee von Leseratte finde ich auch toll!


    Eure Bibi

  • Ehe sich hier Frust ausbreitet, weil sich keine AdMinnieMouse meldet
    guckt mal auf die Uhr!


    Wolke muß arbeiten.
    Morgana muß sich um ein Küken kümmern.


    Diskussion verschoben.
    Sag ich mal. :grin


    :wave

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Also den Klappentext hinzuschreiben fände ich schon mal gut. Zumindest besser, als künftig nur noch eine Liste zu machen und nur noch 1 Buch zu verlinken. Denn dann weiß ich nicht, ob mich die Bücher noch interessieren, da es mir hier so geht wie den meisten: das Cover weckt mein Interesse

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Hmm... :gruebel. Wenns um zu viel Speicherkapazität gehen würde, dann verstände ich es. Aber so..... :-(
    Ich hab da zwar auch selten was rein gesetzt, aber leidenschaftlich gern drin gestöbert.
    Allerdings fand ich es schon etwas unsinnig mehrere Freds zu Neuerwerbungen zu eröffnen. Ich habe gekauft...ich lese gerade ... ich habe verschenkt.....


    Ein Fred mit "gerade in die Finger bekommen hätte es auch getan. :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Man kann doch die von Heaven genannten Threads zusammen werfen und da dann reinschreiben "Ich habe geschenkt bekommen" "Ich habe gekauft" "Ich habe verschenkt...
    Das wär ja auch mal interessant oder?

  • GUten Morgen,


    So nachdem ich ja doch nicht die Einzige bin, die das Rhema interessiert, will ich noch mal was dazu sagen.
    Warum muss man jetzt nach Jahren, das ändern ? Alle schaune gerne in das Thema und der Titel heißt doch: Ich habe gekauft.
    Kann man das nicht doch einfach so lassen wie bisher ? Das gibts doch in anderen Bücherforen auch.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Zitat

    Original von melanie
    GUten Morgen,


    So nachdem ich ja doch nicht die Einzige bin, die das Rhema interessiert, .


    Ich hoffe doch mal, du meintest nicht Rheuma. :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)