Richard Laymon - Rache

  • Sprache: Deutsch
    Broschiert - 556 Seiten - Heyne
    Erscheinungsdatum: April 2006
    Auflage: 1
    ISBN: 3453675037


    Über den Autor
    Über viele Jahre in den Vereinigten Staaten geschmäht, setzt sich langsam die Erkenntnis durch, dass Richard Laymon ein außergewöhnlicher Autor mit eigener Stimme war. Sehr spät, denn er starb unerwartet 2001.


    War The Cellar 1980 noch ein Paukenschlag, musste Laymon später fast zwei Jahrzehnte um seine verdiente Anerkennung kämpfen.


    Lediglich englische Ausgaben bedienten die Wünsche seiner zahllosen Fans, bis vor wenigen Jahren Smallpress-Verlage wie Cemetery Dance das Potential seiner Werke erkannten und viele seiner Bücher in edler Aufmachung publizierten.


    Offizielle Richard Laymon Website: http://www.ains.net.au/~gerlach/rlaymon2.htm


    Kurzbeschreibung
    Ein junges Paar in einer heißen Sommernacht. Alles wäre perfekt, wenn da nur nicht dieser mysteriöse junge Mann wäre, der die beiden schon seit geraumer Zeit beobachtet, der alles über sie weiß – und der beabsichtigt, auf fürchterliche Weise Rache zu üben … Ein Geheimtipp und zugleich ein geheimer Bestseller: In den USA und Großbritannien ist Richard Laymon seit Jahren einer der bestverkauften zeitgenössischen Horror-Autoren. „Rache“ gilt als sein zentrales Werk: nicht nur ein Roman - ein buchgewordener Alptraum.


    "Richard Laymon geht an die Grenzen - und darüberhinaus!"
    Publisher's Weekly


    "Es wäre ein Fehler, Richard Laymon nicht zu lesen!"
    Stephen King


    "Niemand schreibt wie Richard Laymon!"
    Dean Koontz


    Meine Meinung
    Was für ein Buch. Was für ein Autor. Unglaublich!
    Ich habe das Buch in 2 Tagen durchgelesen. Eigendlich hätte ich es auch in einem Tag geschafft aber ich bin dann morgens um 4 einfach wegen totaler Übermüdung eingeschlafen.
    Das Buch ist ultra spannend, hart und zieht einem magisch bis zur letzten Seite.
    Ich kann mich da einer Amazon Rezension nur anschliessen:
    Laymon mimt nicht den Moralisten, wertet nie, kommentiert nicht. Wir erfahren nichts über die Personen, was über die rasante Handlung hinaus geht. Wir sind einfach in Echtzeit dabei, bis zum gnadenlosen Finale.
    Das Buch ist nichts für Zartbeseitete (erscheint unter dem Heyne Hardcore Label) aber ein Pflichtkauf.
    Kein Page-Turner sondern ein Page-Burner. Eines der besten Bücher die ich bisher gelesen habe und das sind nicht wenig. :)

    Ich lese gerade: :lesend
    Viele spannende Bücher


    Liebe Grüße an alle Büchereulen :wave

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Quickmix ()

  • Hmmm witzig, genau das Buch habe ich mir heute auch bestellt.
    Und zwar bin ich durch Zufall auf den Autor gestossen und war von der Beschreibung zu "Die Insel" (was leider erst im Sommer erscheint) so begeister, daß ich mir dann "Rache" geordert habe, weil da auch die Rezensionen gut waren und es sich sehr spannend angehört hat. (Puh, ein ganz schön langer Satz :grin) Och hoffentlich kommt es bald....

  • Ich habe mir das Buch heute gekauft, weil meine Mutter so begeistert ist von "Das Spiel" vom selben Autor und das gehört mir auch... habs nur auch noch nicht gelesen... SuB halt mal wieder vergrössert! Freu mich auf jeden Fall darauf, wenn ich beide endlich lese und die Rezi hört sich ja auch wirklich gut an... danach les ich dann bestimmt auch noch "Die Insel" und "Nacht"! Dann kommt ja bald auch noch "Das Treffen"...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Superspannendes Buch! Es ist wirklich so, daß man nicht aufhören kann zu lesen! Aber es ist wirklich ziemlich hart. :wow Also ich werde alle Laymon Bücher auf jeden Fall lesen!

  • Ich habe gerade festgestellt, dass ich hierzu noch gar keine Rezi geschrieben habe.
    Brutal ist das Buch, stellenweise hart an der Grenze. Aber dennoch spannend. Auch wenn es einige unglaubwürdige Szenen gibt, habe ich es gerne gelesen.


    Als störend empfand ich die doch zahlreichen Tipfehler und die ständigen kursiv geschriebenen Wörter. Die haben meinen Lesefluss doch erheblich beeinträchtigt.


    Von mir gibt es hier 9 Punkte und ich freue mich auf Das Spiel, welches bei mir noch auf dem SUB liegt.

  • Ein klasse Buch... stellenweise sehr hart, aber wie schon gesagt wurde, ist es noch an der Grenze des Erträglichen!


    Mich haben die viele Tippfehler oder auch fehlenden oder doppelten Wörter auch manchmal gestört, aber ich hab mich damit abgefunden und drüber weg gelesen!


    Dieses Buch ist ein Muss für Thrillerfnas, die detailreiche Gewalt- und Misshandlungsszenen ertragen können!


    Das Buch bekommt auch von mir 9 Punkte!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich habe gestern bis ca. Seite 120 gelesen und bin mir schwer am überlegen ob ich das Buch überhaupt beenden soll!
    Das Niveau des Buches stelle ich auf gleiche Höhe eines schlechten Splatter-Filmes! Unnötig grausam, eine Sauerei. Dazu noch eine schlechte Story... Nein danke! Mein erster und letzter Laymon!!!

  • Von mir eine absolute Empfehlung für "Rache" und Richard Laymon!
    Gut, die Bücher sind z T sehr grausam, blutig und hart und es gibt auch immer nackte Haut, sowas muss man mögen, wenn man Laymon liest.


    Sie sind aber auch immer überraschend und unheimlich spannend.
    Die Gedankengänge der Charaktere sind sehr ehrlich beschrieben und oft abgründig oder unmoralisch.
    Selbst die Sprünge im Buch, von einer Situation in eine ganz andere, sind dermaßen fesselnd, dass man das Buch (wenn man meinen ersten Absatz bedacht hat) einfach nicht weglegen kann.

  • Ein wahrhaft genialer Laymon.
    Es ist hart, brutal und total schockierend aber auch so packend das
    man es kaum aus der Hand legen kann. Ganz egal wie verrückt die ganzen
    Bücher von Laymon sind, eins haben sie gemeinsam und das ist die Tatsache
    das es einen bis zum Ende fesselt.


    10 Punkte von mir. :wave

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Es ist schon der zweite Laymon den ich lese und ich muss sagen es ist echt deftig aber von Laymon ist auch nichts anderes zu erwarten. Frage mich schon wie er ausgeht.

  • Ich habe heute "Rache" beendet.Und muss sagen das Buch geht weg wie nichts. Der schluß war aber echt Hard. Wer nicht alzu empfindlich ist kann ich Rache nur Empfelen :-]. Note 1 :-)

  • Spannend war das Buch man will immer wissen wie geht es weiter :-]


    Einiges konnte ich nicht nachvollziehen was die Protagonistin gemacht hat.Habe innerlich immer gedacht lauf weg oder mach das nicht oder man bis du blöd :-)


    Einen Punkt ziehe ich ab für das Ende.Auch wenn es spannend war ging es mir zu schnell.


    Und einen Punkt ziehe ich ab für das Sex blabla.Laymon eben.Aber stellenweise habe ich schon gedacht "gehts noch?"


    Das Buch war gut aber es ist bestimmt nicht das beste.


    Aber wie hier jemand schon schrieb man ist in Echtzeit dabei.Kein Blabla drumherum.Das mag ich nämlich so gar nicht

  • Welch ein krankes Hirn dieses Schriftstellers !!!
    Das Buch liest sich in einem Rutsch, so elemtar ist die Wortwahl. Es baut gut Spannung auf, die man durch Umblättern zwangweise befriedigen muss.
    Wer ein literarisches Meisterwerk mit Tiefgang erwartet ist hier total fehl am Platz.
    Nichts desto trotz haben die Geschichten von Laymon ein gewissen etwas. Sie sind schockierend, banal, sexistisch. Einfach so wie ich mir kranke Psychohirne recht gut vorstellen kann.


    Das Buch hat mich zwar gut unterhalten, jedoch ist das Ende für mich zu schnell und enttäuschend gewesen. Mensch, was würde ich dafür gegeben wenn ich erfahren hätte was die gute Sherry mit Toby ... .

  • Hallo Lese.Maus,


    als explizit und grausam würde ich diese Laymon-Art nicht bezeichnen. Meiner Meinung nach handelt es sich hier um eine banal schockierende Gewaltverherrlichung. So wie man es sich leicht vorstellen kann wenn "Menschen" zuviel schlechte Filme sehen, um sich dann den Ausgeburten Ihrer ferngesteuerten und zwanghaften Triebe physisch zu unterwerfen.
    Viele Dinge in diesem Buch geben dem Leser die Gelegenheit sich weitere Geschehnisse selber auszumalen :bonk.
    Im Gegensatz zu Jack Ketchum ist Laymon nicht wirklich ein Schriftsteller gewesen der "unter die Haut schreibt" - dafür ist seine Satzstellung viel zu elementar. Ein Pageturner halt und mal was anderes ohne großartig kombinieren zu müssen. Zu Unterhaltungszwecken ist das Geld für dieses Buch ganz nett angelegt.

  • Zitat

    Original von Loeckchen


    Ja ich auch :-)


    Ja das hat mich auch ein wenig gestört. Passt eigentlich auch nicht sonderlich zum Autor. Der geht doch immer bis zum äußersten beim beschreiben der brutalen Szenen. Schade :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit