Sprache: Deutsch
Broschiert - 556 Seiten - Heyne
Erscheinungsdatum: April 2006
Auflage: 1
ISBN: 3453675037
Über den Autor
Über viele Jahre in den Vereinigten Staaten geschmäht, setzt sich langsam die Erkenntnis durch, dass Richard Laymon ein außergewöhnlicher Autor mit eigener Stimme war. Sehr spät, denn er starb unerwartet 2001.
War The Cellar 1980 noch ein Paukenschlag, musste Laymon später fast zwei Jahrzehnte um seine verdiente Anerkennung kämpfen.
Lediglich englische Ausgaben bedienten die Wünsche seiner zahllosen Fans, bis vor wenigen Jahren Smallpress-Verlage wie Cemetery Dance das Potential seiner Werke erkannten und viele seiner Bücher in edler Aufmachung publizierten.
Offizielle Richard Laymon Website: http://www.ains.net.au/~gerlach/rlaymon2.htm
Kurzbeschreibung
Ein junges Paar in einer heißen Sommernacht. Alles wäre perfekt, wenn da nur nicht dieser mysteriöse junge Mann wäre, der die beiden schon seit geraumer Zeit beobachtet, der alles über sie weiß – und der beabsichtigt, auf fürchterliche Weise Rache zu üben … Ein Geheimtipp und zugleich ein geheimer Bestseller: In den USA und Großbritannien ist Richard Laymon seit Jahren einer der bestverkauften zeitgenössischen Horror-Autoren. „Rache“ gilt als sein zentrales Werk: nicht nur ein Roman - ein buchgewordener Alptraum.
"Richard Laymon geht an die Grenzen - und darüberhinaus!"
Publisher's Weekly
"Es wäre ein Fehler, Richard Laymon nicht zu lesen!"
Stephen King
"Niemand schreibt wie Richard Laymon!"
Dean Koontz
Meine Meinung
Was für ein Buch. Was für ein Autor. Unglaublich!
Ich habe das Buch in 2 Tagen durchgelesen. Eigendlich hätte ich es auch in einem Tag geschafft aber ich bin dann morgens um 4 einfach wegen totaler Übermüdung eingeschlafen.
Das Buch ist ultra spannend, hart und zieht einem magisch bis zur letzten Seite.
Ich kann mich da einer Amazon Rezension nur anschliessen:
Laymon mimt nicht den Moralisten, wertet nie, kommentiert nicht. Wir erfahren nichts über die Personen, was über die rasante Handlung hinaus geht. Wir sind einfach in Echtzeit dabei, bis zum gnadenlosen Finale.
Das Buch ist nichts für Zartbeseitete (erscheint unter dem Heyne Hardcore Label) aber ein Pflichtkauf.
Kein Page-Turner sondern ein Page-Burner. Eines der besten Bücher die ich bisher gelesen habe und das sind nicht wenig.