Stephen King: Puls

  • Es ist schon eine Weile her, dass ich das Buch gelesen habe. Ich fand es nicht besonders spannend. Die Story war zwar nicht schlecht, aber an seine "Frühwerke" wie "Es", "Friedhof der Kuscheltiere", "Sie" oder "Shining" kann King nicht mehr anknüpfen.


    Schade......

  • Für mich ist das letzte Gefecht einfach das King - Buch das mir gefällt.
    Und bei Puls beginnt es ähnlich spektakulär. Ich kann Nell nur zustimmen! :anbet

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Hi ihr,
    ich hab das TB- "Puls" schon gelesen und war ganz zufrieden. Hab es recht zügig durch gelesen. XD In Der Story passiert zwar am Anfang recht viel. Aber wer weiß, es könnte ja auch ne Fortsetzung von Puls noch kommen ? Lassen wir uns doch einfach mal überraschen. *grinz*


    Also dann, denen die "Puls" noch lesen möchten, viel Spaß !^^
    :knuddel1
    Hana-mausi

  • Ich glaub' auch nicht an eine Fortsetzung. Es ist schon eine ganze Weile her, daß Puls erschienen ist und King ist nicht gerade bekannt für Fortsetzungen, vom "Schwarzen Turm" mal abgesehen.

    liebe Grüße
    Nell


    Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

  • Meine Meinung:


    Bis zum Ende hin hielt ich es fuer gute Unterhaltung - das Ende war naemlich der Knackpunkt. Ich hab nichts gegen ein offenes Ende - wenn das Ende aber so offen ist, dass es viele wichtige Fragen nicht beantwortet bzw. das Schicksal von liebegwonnenen Figuren so ausser Acht laesst, enttaeuscht mich das einfach nur. Zudem sind im, sagen wir, Mittelteil.. teilweise solche Laengen, dass ich mich fuer diese "Durststrecken" immer nur ausreichend entlohnt fuehle, wenn ein zumindest annähernd, fulminantes Ende folgt...


    Die Erzaehlperspektive ist gut gewaehlt und erspart einem viele unnoetige Erklaerungen aus dem Off. Man weiss soviel, wie die Romanfiguren wissen und ist gluecklich damit.


    Ich wuerde es trotzdem weiterempfehlen und so beschreiben: Am Anfang entwickelts sich recht spannend, zwischendurch kommen wirklich strapazierende Laengen und es wird ein Stueck weit zaeh und mehr zum Ende hin, hat man wieder das Gefuehl: weiterlesen! Ich will wissen, wie's ausgeht.


    Alles in Allem schon ein wuerdiges Buch fuer King - allerdings hat mir das Ende eindeutig vermittelt: Er kennt sich mit Schrecken und Horror aus und glänzt, wie immer, in solchen Szenen, wie ein Diamant - wenns aber um schluessige Erklaerungen geht, sollte man sich nicht soooviel erhoffen ;)

    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

  • Oh Gott,
    ich bin ein bisschen überrascht soviele positive Meinungen über das Buch zu lesen.
    Für mich war es total langweilig und ich musste mich da echt durchquälen.


    Ich liebe Stephen King und werde mir immer jedes Buch von ihm holen, aber das war echt schlecht.
    :-(

  • Also ich fand das Buch sehr gelungen. Solche Themen begeistern mich halt immer wieder und das uns Handys den Tod bringen find ich auch sehr unterhaltsam :lache
    Ist ja auch mal was anderes.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Die Handy Sache war hammer aber man wurde paraniod^^
    Aber der Schluß war en bisschen kommisch.Meine Mutter fand ihn auch sonderbar.



    Edit:100Beiträge^^ :wave :-)

  • Ist schon etwas länger her das ich das Buch gelesen habe, kann mich aber erinnern es für gut befunden zu haben. Liegt vielleicht auch daran das ich solche Apokalyptischen Szenerien mag. Einzig das Ende fand ich nicht so gut da ...


    Jedenfalls hab ich mal gelesen das Puls verfilmt werden soll. Ich denke das könnte sehr Spannend werden. Ich hoffe der Film kommt.