Seit wann seid ihr süchtig nach Büchern ?

  • Ich habe schon als Kind sehr viel gelesen, vorwiegend Pferdebücher. In der Realschulzeit und auch die Jahre in der Oberstufe ließ das sehr nach. Letztes Jahr dann, also genau zu der Zeit wo ich mein Abi abgeschlossen habe, habe ich dann wieder so richtig mit dem Lesen begonnen. Nachdem man dann richtig tolle Bücher entdeckt hat, konnte ich nicht mehr genug kriegen. Und mein Buchbestand geht seit diesem Forum und der Entdeckung von Tauschticket sehr in die Höhe.. :-]

  • seit ich lesen kann^^ also seit meinem ... öhm.... 4. lebensjahr

    Ich bin vom 4.7. bis zum 20.7. (ca.) im Urlaub und kann keine Nachrichten beantworten. Meine WBs sind alle auf den Weg geschickt, hoffe, dass sie bald ankommen und es keine Probleme gibt. Bis dann :wave

  • Guten Abend zusammen :wave


    ANgefangen hat es in der 3. Klasse bis zur 6.Klasse, dann hatte ich eine längere Pause und als ich 17 Jahre war ging es dann wieder weiter bis jetzt. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich bin süchtig nach Büchern, seit ich lesen kann. Leider konnte ich mir nie so viele kaufen bzw. wusste ne Zeitlang gar nicht, was es für Plattformen gibt um gebrauchte Bücher zu bekommen.
    Als ich dann amazon kennengelernt habe bin ich schlagartig arm geworden... Und abebooks ist mein völliger Ruin....

  • :gruebel Ich schätze mal, seit ich flüssig lesen kann. Die Bücherei war für mich als Kind ein zweites Zuhause, da war ich recht häufig.
    Seit ich Möglichkeiten gefunden habe, gebrauchte Bücher zu kaufen bin ich noch süchtiger als je zuvor. Es gibt keine Woche, wo ich nicht irgendein Buch kaufe. :pille

  • Bücher lese ich auch schon, seit ich lesen kann. (Meine Mutter wollte mir immer diese typischen Mädchenbücher andrehen, z.b. Pferdebücher wie Blitz, und hanni und Nanni, aber ich war schon immer in dem "Grusel-Trip" [z.b. drei ???] ^^)
    Aber früher habe ich immer verschiedene Phasen durchlaufen. mal hatte ich garkeine Lust zu lesen, und dann gabs wieder zeiten, wo ich an nichts anderes denken konnte. Aber seit gut 2 Jahren, bin ich wirklich Lesesüchtig! Ich nutze jede freie Minute, um mich in mein Buch zu vertiefen.
    Nun und was das mit dem Kaufen der Bücher betrifft... zum Glück habe ich damit noch nicht so ein Problem^^. Ich bin recht geizig, und versuche meien "Kröten" immer dicht beieinander zu halten. Aber Gott sei dank gibt es ja Büchereien!!!! :anbet


    Wenn die nicht wären. Nun und wenn es Bücher gibt, die die 3 Büchereien für die ich einen Ausweis habe, oder auch Freunde und Bekannte nicht haben, dann kaufe ich es und schenke es entweder meiner Mutter oder meinem Opa zum Geburtstag/Weihnachten. Damit sind gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen! :lache

    lg Leila :wave


    Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!


    :lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

  • *hüstel* Ich hatte auch vorher schon ein Regal mit ungelesenen Büchern.
    Ich wußte nur nicht, dass man sowas SUB nennt :lache.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Wie offensichtlich die meisten hier:
    Seit ich lesen kann.


    Ich habe wahrscheinlich schon ein Zimmer voller Bücher gelesen oder auch mehrere.


    Der Lieblingsspruch meiner Eltern, wenn es in den Urlaub ging:
    "Brauchst du wirklich so viele Bücher?"


    Und was war? Meistens haben noch nicht mal die gereicht.



    Booklooker  :hau
    Abebooks kannte ich noch nicht.
    :bruell DANKE, DASS DU AUCH MEIN LEBEN RUINIERT HAST!

  • In der ersten Klasse fing es an mit Pferdebüchern, mit 12 kam dann "Herrin der Falken" von Marion Zimmer-Bradley, und von da an gab es dann kein Halten mehr. Ich hab meine Mutter ständig wieder angebettelt mir ein neues Buch von MZB zu kaufen, und sie hat das auch gerne gemacht....


    tja - also eigentlich wie bei den meisten hier




    Das mit dem Urlaub kenne ich auch - "unterhalte dich doch mal mehr mit uns dann musst du auch nicht so viele Bücher mitschleppen" ;)

  • Tja, ich schliesse mich an (also nicht der Gendefekt-Theorie, da bin ich wohl eher eine Spontan-Mutation :grin)...Seit ich lesen kann, also seit der ersten Klasse liebe ich Bücher. Die Bücherei war nur eine Straße entfernt und ich habe diese hellen hohen Räume geliebt...Die Sonne schien dort immer auf das helle Parkett und ließ Staubkörnchen in der Luft tanzen und überall der Geruch nach Büchern *schwärm* :-)
    :lesendAuch die Erinnerung an die vielen Winter, die ich ganz tief in meinen Sessel vor dem Ofen gekuschelt saß, immer ein dickes Buch in den Händen und ab und zu beim Hochsehen den Blick auf die Flammen hinter den Scheiben... :lesend


    Ich glaube, solche Erinnerungen machen auch einen Teil meiner Sucht aus, weil sie so viel Wärme und Geborgenheit beinhalten, die ich vielleicht auch heute noch unbewusst suche, wenn ich ein Buch lese...


    :gruebel

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Ich lese seit ich lesen kann. Aber erst seit ich in der Eule bin kaufe ich Bücher auch in rauhen Mengen. Vorher wusste ich nicht einmal, dass man soviel ungelesene Bücher besitzen kann. :yikes


    :write


    Ich habe auch schon immer gerne gelesen. Und Bücherei besuche ich auch seit ich lesen kann.


    Einen sehr hohen SUB hab ich auch erst ganz extrem seit ich bei den Eulen bin. :lache