Wie und wo lest ihr?

  • Wo lest ihr normalerweise? 0

    1. Keine Ahnung, vergesse alles um mich herum... (0) 0%
    2. öffentliche Parks/Plätze (0) 0%
    3. Sonstwo (0) 0%
    4. Arbeit/Schule (0) 0%
    5. im Freien (0) 0%
    6. Bus/Bahn/Auto (0) 0%
    7. Couch/Sessel (0) 0%
    8. Bett (0) 0%

    Moinsen!


    Mich würde mal interessieren, wo und wie und wann die Eulen lesen. Im Sessel mit einem Glas Wein? Oder im Bett? Auf der Couch vor dem Fernseher?
    Hab dazu mal eine Umfrage gemacht, die hoffentlich die richtigen Auswahlmöglichkeiten beinhaltet ;) Ihr könnt mehrfach auswählen, so dass man sich nicht unbedingt festlegen muss.


    MFG
    Brandmarke

  • Nette Frage :-)!


    Mir fehlt allerdings noch die Kategorien "in der Badewanne", "auf der Toilette" (ja, ja ungesund, ich weiß, aber ich habe sogar einen Zeitschriftenständer und eine Leselampe...) "beim Zähneputzen", "beim Kochen", "beim Segeln", "beim Essen" (aber nur wenn ich alleine bin)...


    Grüße von
    Relaxo

  • Zitat

    Original von Iris
    Überall, sogar im Auto -- allerdings nicht am Steuer! :lache


    @ Iris
    Ich habe schon einige Leute beim Autofahren lesen sehen.


    Früher konnte ich im Auto lesen, mittlerweile muss ich leider immer vorlesen. :cry
    Am liebsten lese ich im Bett.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Ich lese nahezu überall, selbst auf dem Heimweg von der U-Bahn nachhause. Wo ich allerdings nur ganz selten lese: im Bett. Da schlafe ich nämlich sofort ein. :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • also ich kann eigentlich überall lesen , am liebsten natürlich im bett ( das isses am bequemsten :grin)
    aber ich kann z.B:
    überhaupt nicht im freien lesen , ich weiß nicht , ich glaub mich lenken die ganzen gräusche drum herum zu sehr ab ....


    glücklicherweise kann ich aber überall sont sehr gut lesen :-)

  • Ich lese auch gerne mal beim Kochen, um öde Garzeiten zu überbrücken. Seit Idgie aber mal beinahe ihre Küche abgefackelt hat *petz* :grin, sitze ich beim Lesen immer mit Blick auf den Herd. :-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Am liebsten lese ich "horizontal": im Bett, auf der Couch, auf dem Fußboden, am Strand.
    Beim Kochen lese ich auch manchmal und dann kann es passieren, daß Wim Wattwurm mit einem "Du warst wohl nicht sonderlich inspiriert heute" in seinem Essen herumstochert. :-)

  • Hallo,


    ich kann eigentlich überall lese. Am meisten lese ich abends auf der Couch oder nachmittags im Liegestuhl im Garten.
    Ich könnte mir aber auch vorstellen, im Bus/Bahn zu lesen, allerdings fahre ich sehr selten mit dem Bus. Auch gerne lese ich im Urlaub am Strand, im Flugzeug...


    Im Bett lese ich nicht so gerne, da mein Bett zum Sitzen zu unbequem ist (Eisenrohre als Verzierung) und im Liegen ist mir das Buch zu schwer zum Halten.


    lg primavera

  • Ich kann eigentlich auch überall lesen - meistens lese ich abends vor dem schlafengehen, allerdings auch beim Essen, im Bus, während des Unterrichts... also immer wenn ich es dazwischen schieben kann :grin

  • Besonders gerne lese ich im Bett oder in meinem Lieblingssessel. Aber wenn das Wetter schön ist, setze oder lege ich mich auch in den Garten oder auf den Balkon. Im Auto kann ich nicht lesen, da wird mir sonst leicht schlecht. Aber wenn ich mit der Bahn unterwegs bin, habe ich meist auch ein Buch dabei.

  • Beim lesen hab ich es gerne bequem, also am liebsten im Bett, auf der Couch, in der Wanne, am Strand oder im Garten!
    Ja und ich gebe es zu ....schäm... wenn das Buch zu spannend ist lese ich auch auf der Toilette weiter :grin


    Liebe Grüße sonja :wave



    Vor dem schlafen gehen lese ich immer, mal eine halbe Stunde, wenn es spannend ist auch schon mal zwei :-)



  • :write :write :write :write :write :write



    LG Sonja :wave

    EINEM HAUS EINE BIBLIOTHEK HINZUFÜGEN HEISST, DEM HAUS EINE SEELE ZU GEBEN.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mondstein100 ()

  • Ich lese meist auf dem Sofa, mit nem lecker Teechen dabei und leider zuviel Schnuckkram, ansonsten auch gern im Bettchen vorm Schlafen, dann liest auch Herr Hexe gern ODER jetzt im Sommer am liebsten auf dem Balkon.


    Wenn ich Bahn fahre, habe ich immer ein Buch dabei, welches ich in etwa während der Zugfahrt (Hin und Rück) durchkriegen könnte.


    In der Wanne lese ich gar nicht, da liest aber Herr Hexe manchmal vor, das ist immer sehr schön!


    Bibi