Mission: Impossible III

  • Mission: Impossible III



    Ich habe den Film gestern abend gesehen und kann ihn jedem empfehlen, der Lust auf einen guten Actionfilm hat.
    Hat mir fast noch besser als der erste Teil gefallen.


    Tom Cruise wird scheinbar nie älter :grin, es gibt einen mega gut gespielten Filmbösewicht ( Philip Seymour Hoffman ), die Story wird rasant und actionreich erzählt, manchmal kann man lachen - die über 2 Stunden vergingen wie im Flug.

  • Ja, Action gibt es in diesem Film, ein paar recht gelungene Stunts sogar; aber genauso diese unnötigen kitschig-romantischen Szenen mit dieser Katie Holmes lookalike.
    Auch sah Tom Cruise ziemlich mitgenommen aus, ich finde schon, dass er älter als 43 wirkt. Dann diese seltsamen Gefühlswallungen der Arbeitskollegen am Schluss...


    Allein aus dem Grund kommt Ethan Hunt nie an James Bond heran.

  • Zitat

    Original von Oryx
    Ja, Action gibt es in diesem Film, ein paar recht gelungene Stunts sogar; aber genauso diese unnötigen kitschig-romantischen Szenen mit dieser Katie Holmes lookalike.
    Auch sah Tom Cruise ziemlich mitgenommen aus, ich finde schon, dass er älter als 43 wirkt. Dann diese seltsamen Gefühlswallungen der Arbeitskollegen am Schluss...


    Allein aus dem Grund kommt Ethan Hunt nie an James Bond heran.


    Die optische Ähnlichkeit mit Katie Holmes hat mich auch etwas gestört aber ansonsten fand ich die Lovestory gut ( darauf baute ja auch der ganze Film auf ). :-)
    Und dass Tom Cruise manchmal etwas mitgenommen aussah ist ja wohl bei den ganzen Actionszenen kein Wunder ( schliesslich soll er ja alle selbst gespielt haben ). :grin Aber älter als 43? Niemals! :nono


    Nee, ich fand den Film klasse, habe mich super unterhalten. :-]

  • Also mir haben die ersten beiden Teile besser gefallen. Möglicherweise lag es daran, dass die Filmemacher immer meinen, noch einen drauf setzen zu müssen. Man kann die Actionszenen einfach irgendwann nicht mehr gekonnt toppen auch wenn man sich noch so anstrengt. Mir war das hier einfach einen Tick zuviel.

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Mir hat ja Teil II recht gut gefallen. Mal gucken, ob ich mir den Dritten im Kino antun werde. Bei Cruise geht es mir wie mit Travolta: Wenn die ihre seltsamen Scientology-Anwandlungen nicht hätten, fände ich die recht sympathisch.


    Gruss,


    Doc


    Geht mir genauso Doc, aber gestern habe ich mir den Film angetan, eigentlich wollte ich schön jeflecht zum Spargel essen gehen, was dann doch ausgefallen ist und vom Zeitfenster her hat der Burger King und der Cruise reingepasst, eigentlich ist der Film zu heftig für mein Alter :-] , aber die Song bzw. die Music war aus den 70iger(Solo für Onkel) und 80igern (gute SoulMusic)das hatte dann doch schon was. :-]

    Ich interessiere mich deshalb so sehr für dir Zukunft,weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringe. (Lansky ist ein Fan von Wikileaks)

  • Zitat

    Original von Lansky
    eigentlich ist der Film zu heftig für mein Alter :-] , aber die Song bzw. die Music war aus den 70iger(Solo für Onkel) und 80igern (gute SoulMusic)das hatte dann doch schon was. :-]


    Ich gehöre auch nicht mehr zu den Zwanzigjährigen aber manchmal muss so ein Actionfilm einfach sein. :-]

  • der dritte teil war eine mischung aus den ersten beiden und matrix! irgendwie sah das alles zusammengeklaut aus.
    so eine blitzhochzeit mit anschließendem beischlaf im küchenregal (hatten die vorher noch nicht?) macht für mich noch keine glaubwürdige gefühlsgeschichte. blieb alles sehr platt. diese unsäglichen sprüche über liebe und ehe zu den unpassendsten momenten klangen zu bemüht, zu aufgesetzt.


    ein wirkliches highlight: der bösewicht!


    fazit: die story unterfordert, viele szenen haben einen dejà-vu-effekt zur folge, aber es knallt ordentlich.


    bo :-)

    Es gibt nur einen Weg das herauszufinden...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bogart ()

  • Nettes Popcorn-Kino, aber sicher kein Meilenstein der Filmgeschichte. Nicht mal ein Kassenschlager.


    Nach einer Handlung habe ich vergebens gesucht. Nur die üblichen Rette-die-Welt-und-mach-dabei-so-viele-seltsame-Dinge-wie-möglich-Einheiten. Jede Menge Stunts und Action, Explosionen, Herumgerase, Springen von Wolkenkratzern, Stromkabel als Defibrillator und last but not least die weiße Katze für den Superbösewicht. Aber es war kein James Bond, sollte man nicht vermischen. Mischen impossible :lache

    Tom Cruise war besser als sein Ruf. Was aber nicht sooo viel heißen mag.

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • Wirklich empfehlenswert.
    Als wir im Kino waren, war außer uns, niemand im Saal. So hat er dann doppelt Spass gemacht.


    Aber halt wie jeder Ationfilm unrealistisch, da die Hauptpersonen schon lange tot sein müssten....

    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen. Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.

  • Rosenstolz : Ich fand schon, dass er nicht mehr so gut aussieht wie früher. Vielleicht bin ich auch von meiner Freundin beeinflusst. Die hat den mal auf einer Premiere in England gesehen und hat gemeint, dass er klein und breit wäre.


    Lansky : U.N.C.L.E. war eine Serie dier 1960ger und die Musik die Du meinst ist die Originalmelodie von Lalo Shifrin (argentinischer Komponist) der Serie Mission Impossible (in D: Kobra-ûbernehmen Sie), in der z.B. Leonard Nimoy mitspielte.

  • Zitat

    Original von Oryx
    Rosenstolz : Ich fand schon, dass er nicht mehr so gut aussieht wie früher. Vielleicht bin ich auch von meiner Freundin beeinflusst. Die hat den mal auf einer Premiere in England gesehen und hat gemeint, dass er klein und breit wäre.


    Bestimmt bist du ein wenig beeinflusst. :grin Klein ist er ja schon aber breit?? :gruebel
    Ich finde einfach, dass er heute nicht mehr so "Milchbubimässig" wie z.B. noch bei Rain Main aussieht. Und das gefällt mir einfach besser, liegt aber bestimmt auch an meinem Alter. :grin

  • Zitat

    Original von Oryx
    Rosenstolz : Ich fand schon, dass er nicht mehr so gut aussieht wie früher. Vielleicht bin ich auch von meiner Freundin beeinflusst. Die hat den mal auf einer Premiere in England gesehen und hat gemeint, dass er klein und breit wäre.


    Lansky : U.N.C.L.E. war eine Serie dier 1960ger und die Musik die Du meinst ist die Originalmelodie von Lalo Shifrin (argentinischer Komponist) der Serie Mission Impossible (in D: Kobra-ûbernehmen Sie), in der z.B. Leonard Nimoy mitspielte.


    Wußte ichs doch, ich habe mich geirrt :-], das schöne an alzheimer ist doch das man jeden tag neue leute kennen lernt.

    Ich interessiere mich deshalb so sehr für dir Zukunft,weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringe. (Lansky ist ein Fan von Wikileaks)

  • Also ich finde für einen 3. Teil war der Film ganz gut, auch wenn ich ihn persönlich ein wenig durchschaubar fand. Für ein Action-Film ist der Streifen aber recht gut gelungen.


    Den ersten Teil finde ich aber dennoch immer noch am besten. Und die Musik, auf die hatte ich mich eigentlich am meisten gefreut *lol*


    Insgesamt kam mir der Film wirklich wie eine Mischung der ersten beiden Teile vor und Hauptsache Tom Cruise rennt die ganze Zeit durch die Gegend um seine große Liebe zu retten die aussieht wie Katie Holmes.


    Dennoch recht gute Unterhaltung und ich hatte wirklich schlimmeres erwartet.

  • Im Kino schau ich mir sowas nicht an, denk aber, dass es gut ist fuer einen netten Abend zu haus mit der DVD. Vor allem nachdem ich in unserer Zeitung diese Rezension las, die ich mir nach den ersten beiden schon gesehenen als durchaus passend vorstellen kann:


    "Der beste Film aller Zeiten mit einer 3 im Titel"

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich