Ritus von Markus Heitz

  • steht schon oben in meinem regal ,bereit um von mir gelesen zu werden!das buch hört sich richtig gut an!freu mich schon richtig drauf :-)!
    vlg

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von *maike* ()

  • Zitat

    Original von *maike*
    steht schon oben in meinem regal ,bereit um von mir gelesen zu werden!das buch hört sich richtig gut an!freu mich schon richtig drauf :-)!
    vlg


    Zweiten Teil auch schon besorgt ? ;-)

  • Bin auch gerade eifrig dabei, Ritus hatte ich an zwei Abenden durch, Sanctum dauert an, muß wieder arbeiten :-(




    Allerdings finde ich Heitzbücher mittlerweile echt lästig. Früher mochte ich Zwerge nicht, nu find ich die klasse. Früher mochte ich Bücher über Werzeugs nicht, hat sich gerade geändert. :lache

  • Meine Liebe zu Werwölfen wurde leider nicht geweckt. Im Gegenteil, nach diesem Buch ich bin jetzt endgültig sicher, das es das falsche Genre für mich ist.


    Zuerst fand ich den Erzählstrang, der in der Vegangenheit spielt, noch recht interessant, aber irgendwie verfranste der sich dann.
    Leider packte mich Heitz' Erzählstil überhaupt nicht. Ich habe kein bißchen Spannung empfunden. Ich habe eher den Eindruck, das ich weiß, was alles kommen wird, und verspüre leider nicht die Lust, durchzuhalten, um rauszufinden, ob ich recht habe.


    Der Superheld in der Gegenwart, Eric, ist mir einfach zu super, zu dauergeil, zu cool. Nach der Sexszene auf Seite 277 war Schluß bei mir.

  • habe ritus von meiner kollegin empfohlen bekommen und bin die ersten 50 seiten nicht wirklich ins buch reingekommen, danach war ich gefesselt und verdammt froh, daß ich bereits sanctum auf dem nachttisch liegen hatte.


    ist echt ein klasse buch.


    liebe grüße


    beatrice

  • Zitat

    Original von Darcy
    Leider packte mich Heitz' Erzählstil überhaupt nicht. Ich habe kein bißchen Spannung empfunden. Ich habe eher den Eindruck, das ich weiß, was alles kommen wird, und verspüre leider nicht die Lust, durchzuhalten, um rauszufinden, ob ich recht habe.


    So erging es mir leider auch, so dass ich das Buch eher enttäuscht und nur angelesen wieder zurück ins Bücherregal gestellt habe. Schade, denn ich habe mich sehr auf diese Geschichte gefreut.

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

  • Tja, so verschieden sind die Geschmäcker. Für mich sind sowohl RITUS wie auch SANCTUM zwei der besten Werwolf-Thriller, die ich gelesen habe.


    Faszinierend fand ich die Idee von Heitz den alten Mythos der Bestie aus dem Gevaudan als Grundlage für seine Romane zu nehmen, denn bis heute weiß ja niemand, wer oder was die Menschen in Frankreich damals getötet hat. Warum nicht ein Werwolf? ;-)
    Auch die abwechselnden Kapitel zwischen Vergangenheit und Gegenwart haben mir sehr gut gefallen. Und beide Bücher sind meiner Meinung nach durchweg spannend geschrieben.
    Obwohl Erik von Kastell eher eine düstere Figur ist, war er mir von Anfang an sympathisch.

  • Zitat

    Original von Jenks
    Tja, so verschieden sind die Geschmäcker. Für mich sind sowohl RITUS wie auch SANCTUM zwei der besten Werwolf-Thriller, die ich gelesen habe.


    Faszinierend fand ich die Idee von Heitz den alten Mythos der Bestie aus dem Gevaudan als Grundlage für seine Romane zu nehmen, denn bis heute weiß ja niemand, wer oder was die Menschen in Frankreich damals getötet hat. Warum nicht ein Werwolf? ;-)
    Auch die abwechselnden Kapitel zwischen Vergangenheit und Gegenwart haben mir sehr gut gefallen. Und beide Bücher sind meiner Meinung nach durchweg spannend geschrieben.
    Obwohl Erik von Kastell eher eine düstere Figur ist, war er mir von Anfang an sympathisch.


    Da bin ich ganz deiner Meinung :wave Habe die 2 Bücher verschlungen.

  • Zitat

    Original von Jenks
    Faszinierend fand ich die Idee von Heitz den alten Mythos der Bestie aus dem Gevaudan als Grundlage für seine Romane zu nehmen, denn bis heute weiß ja niemand, wer oder was die Menschen in Frankreich damals getötet hat. Warum nicht ein Werwolf? ;-)


    War das wirklich eine Idee von Heitz? Ich glaube mich daran zu erinnern, dass es bereits zuvor die Verbindung zwischen den ungeklärten Vorfällen und einem Werwolf gegeben hat. Kann mich aber auch täuschen.

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    Die Gevaudan - Bestie ist doch schon ein Klassiker und irgendwer hat Heitz doch bequengelt über Werwölfe zu schreiben, statt über Vampire :wow


    Also wurden seit je her die Vorfälle mit einem Werwolf in Verbindung gebracht?

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    Falls sich wer für die Legende interessiert: heute 23:00 Pro7 :wave


    Ja das ist ja super.Vielen Dank :wave :knuddel
    Wollt ich mir schon mal anschauen,dann kam leider was anderes bei Galileo :fetch

  • Das habe ich schon mal gesehen, sehr interessant. :-]


    @ Momo: Ich meinte nicht, dass Heitz die Theorie aufgestellt hat, dass die Bestie aus dem Gevaudan ein Werwolf war. Das ist eine alte Legende.
    Aber dass er diese Legende nimmt und daraus einen Thriller um einen modernen Werwolfjäger macht, der selber mit diesem Fluch lebt, das fand ich gut.

  • Guten Tag zusammen :wave


    Auf das Buch aufmerksam gemacht hat mich zunächst Jenks (danke, nochmal dafür :wave). :grin
    Jetzt war ich vorgestern in einem Bücherladen und habe mal ein bisschen reingeschaut. Ich war wirklich schon hingerissen, obwohl ich nur die ersten paar Seiten gelesen habe. :grin
    Ich schätze, bald wird "Ritus" in meinem Regal stehen. ;-)

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter