Welches Land ist Euer Lieblingsschauplatz?

  • Irland find ich toll.Solche irischen Sagen oder ähnliches ist schon was Feines aber auch Maeve Binchy -Bücher sind toll,da sie gerade irland als Schauplatz haben und das wirkt immer noch besser.Aber auch Argentinien liefert ein tollen Schauplatz.....

  • ich mag am meißten england, spezial london
    aber auch deutschland


    mag es besonders wenn die autoren orte verwenden die es wirklich gibt, die ich mir auch ansehe wenn es in meinen möglichkeiten liegt.
    hab auch schon mal meinen urlaub nur danach ausgelegt und geplant.
    finde es total interesant es sich dan in "echt" anzusehen

  • Zitat

    Original von Lirael
    Du hast ja auch einen avater der zeigt, das du frankreich magst.... :-)


    Ja ich dachte mir ich such was passendes zu meinem Nick ;-)


    Ich lese aber übrigens auch gern Bücher aus England, speziell aus Oxford. Da gibts nur leider nicht so viele (bis auf die Bücher von Colin Dexter und Veronica Stallwood). Also, wenn noch jemand Oxford-Tips für mich hat, würd ich mich über eine PN freuen :-)

  • also ich hab gelich Italien angekreuzt, weil ich bei Commissario Brunetti immer von diesm lecker Essen total angemacht werde. Beim lesen der andern Vorlieben bin ich aber drauf gekommen, dass ich sehr viele Schauplätze mag, Frankreich, England, Spanien vor allem historische Bücher haben es mir da angetan. ich lese aber auch ausgesprochen gerne Krimis von Island, Norwegen, oder dei finnischen bücher von Arto Paasilinna. Wenn ich mich vor mein Bücherregal stelle und so gucke, galube ich alle Schauplätze zu mögen, hauptsache das Buch macht Spaß

  • Habe jetzt mal England und Deutschland (Mittelalter/historische Romane) angeklickt.
    Am liebsten hab ich allerdings Bücher die in Indien in der Kolonialzeit spielen.

    Liebe Grüße India :fisch


    Ich lese gerade: Mathildas letzter Walzer - Tamara McKinley


    "Les anneés heureuses sont les anneés perdues."
    Marcel Proust

  • Wenn ich Bücher über >Indiens Kolonialzeit gelesen habe z.B. Das Juwel in der Krone muss ich aufpassen nicht zu shclecht von gewissen Leuten zu denken. überheblichkeit bei Völkern gegenüber anderen da stehen mit die Haare zu bErge und noch mehr.

  • Zitat

    Original von Jana


    Oh ja, wie ich diese Zeit liebe (in Büchern).


    Ich kann mich Euch nur anschließen. :anbet
    Und auch wenn es nicht gerade wenige Bücher gibt, die in Indien spielen -nicht nur zur Kolonialzeit- steht Indien leider nicht auf der Liste, :-(

  • Am liebsten habe ich fiktive Schauplätze, zum Beispiel aus Fantasybücher.
    Und wenn eine eingene Karte auf den ersten Seiten gedruckt ist, dann ist das Buch für mich perfekt

    ... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

  • von Ländern "dieser" Welt hätte ich Afrika genommen, wäre es erwähnt gewesen
    habe mich für italien entschieden, weil ich grade Venedig klasse finde als Handlungsort


    ansonsten bin ich aber immer noch Fan von fiktiven Welten aus den Federn von Fantasyautoren und anderen :wave

  • Ich habe mich für Skandinavien, Irland und Schottland entschieden....war leider noch in keiner dieser Länder, aber sie reizen mich schon irgendwie!
    Bücher, die in Städten spielen, in denen ich schon war, mag ich auch...da kann man sich dann beim Lesen immer wieder an die eigenen Erfahrungen erinnern.
    Und Fantasiewelten mag ich natürlich auch!