Haustiere

• Zitat

Original von BronteSisters

Schlafen auf frisch gewaschener Wäsche macht am meisten Spass

Das kenne ich nur zu gut:

Bilder

:lesendAlexander McCall Smith - The world according to Bertie; Britt Reissmann - Nur ein Sterbenswort

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

We are enlarged by the love of others; we are diminished by their dislike. (Alexander McCall Smith)

• Meine Frannie leckt sich zwar nicht den Rücken kahl, aber sie kratzt sich ganz schlimm an den Ohren. Keine Ahnung, wie oft ich mit ihr schon deshalb beim TA war... Es heißt immer, es seien Milben. Aber man muss die doch irgendwie in den Griff bekommen, verdammt! Tropfen, Spritzen, Saubermachen, nix hilft.
    Ich kann es kaum noch mit ansehen, wie die Kleine sich so sehr kratzt, dass die Fellbüschel nur so fliegen...

Im Moment hat Frannieschatz es etwas schwer, es sind über 30 Grad draußen und sie hat schwarzes Fell :rolleyes .

• Zitat

Original von Aeria
    Meine Frannie leckt sich zwar nicht den Rücken kahl, aber sie kratzt sich ganz schlimm an den Ohren. Keine Ahnung, wie oft ich mit ihr schon deshalb beim TA war... Es heißt immer, es seien Milben. Aber man muss die doch irgendwie in den Griff bekommen, verdammt! Tropfen, Spritzen, Saubermachen, nix hilft.
    Ich kann es kaum noch mit ansehen, wie die Kleine sich so sehr kratzt, dass die Fellbüschel nur so fliegen...

Kenn ich auch, das hatten alle drei auf einmal. Wir haben bestimmt einen Monat lang jeden Abend jeder Katze was in die Ohren gespritzt und schön einmassiert. Dann war es aber weg. Das war im annus horribilis, als wir uns unsere GoldCard bei der Tierärztin verdient haben.

:lesendAlexander McCall Smith - The world according to Bertie; Britt Reissmann - Nur ein Sterbenswort

We are enlarged by the love of others; we are diminished by their dislike. (Alexander McCall Smith)

• Hallo Aeria,
    das Zeug heisst Penochron, ist so eine Art Milch, die man ins Ohr gibt und dann gut einmassiert - gibt lustige schmatzende Geräusche ;-)

• Genau das gleiche Problem mit den Milben in den Ohren hat meine Katze auch. Sie hat sich sogar mal so schlimm gekratzt, dass ihr rechtes Ohr ganz dick angeschwollen ist. Dann musste sie 3 mal operiert werden (weil es sich immer wieder gefüllt hat) und hat davon schließlich ein Hängeohr zurückbehalten (seitdem nenne ich sie manchmal auch liebevoll mein Ferkelchen *g*). Penochron hab ich auch, allerdings ist es immer ein Mordskampf das reinzukriegen. Und helfen tut es auch nur begrenzt. Maximal einen Monat ist Ruhe und dann gehts wieder von vorne los. Das ist eine unendliche Geschichte bei Freigängern fürchte ich. Die holen sich das einfach wahnsinnig schnell wieder irgendwo. :-(

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Neues von Cooniebert und Yannick , unseren beiden Katern.

Yannick ist jetzt eine Woche bei uns und mischt den ganzen Laden auf. Ich war gestern auf einer Hochzeit und wollte eigentlich heut ausschlafen. Aber, nee, wenn du kleine Katzen hast ist das ein kleines Bisschen so, als hättest du kleine Kinder: Um siebene kam er zu uns ins Bett gehüpft und brachte seinen Spielkram mit. Irgendwie hat er einen Narren gefressen an einer kleinen Papierrose, die mal auf einem Geschenkpaket geklebt hat. Die trägt er gern im Mäulchen herum und kickt sie hin und her.

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

• @ Melkat

Das ist immer soooo traurig, wenn man die lieben Viecherln eines Tages gehen lassen muß. Wenn es aber soweit ist für ihn , hoffe ich, daß er schmerzfrei gehen darf. :knuddel1

Lieben Gruß,

Batcat batsmile.gif

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Schmerzen hat er wohl nicht, er ist lt. der Ärztin nur unendlich
    müde... wenn er es nicht mehr zum Katzenklo schafft,
    dann sollen wir ihn einschläfern lassen, meint sie.
    Das wäre für so ein reinliches Tier sehr unangenehm.
    Naja, und jetzt wird man so langsam nervös, wenn man ihn ein paar
    Stunden nicht mehr gesehen hat...

• Vandam, deine Miezen sind zum dahin schmelzen. Einfach nur süüüß. :kiss

Wenn wir erst einmal unser Häuschen fertig renoviert und eingerichtet haben, dann hohle ich mir auch eine Schnurrimieze. :-]