Was lest Ihr gerade?

  • Ich warte schon gespannt auf den dritten Teil von Bartimäus, aber leider ist er noch nicht da, und da ich einfach keine Lust habe, "Die Behandlung" weiter zu lesen, werde ich heute am Abend mit diesem Buch anfangen.
    Bin schon gespannt! :-]


    Mitten im Pazifik, tief am Meeresgrund verborgen, wird ein Raumschiff entdeckt. Ein US-Expertenteam soll die technologisch hoch entwickelte Konstruktion untersuchen, doch das riesige UFO gibt den Forschern zahlreiche Rätsel auf: Messungen ergeben, dass es schon seit 300 Jahren dort unten im Meer liegt und während dieser Zeit eine tödliche Fähigkeit entwickelt hat …

  • Gestern hab ich dieses hier beendet... War eigentlich nicht schlecht, auch wenn ich mir eigentlich etwas anderes darunter vorgestellt hätte


    Zitat

    Drei Tage nachdem Venedigs weltberühmtes Opernhaus La Fenice abgebrannt ist, zieht Bestseller-Autor John Berendt in die geheimnisvolle Lagunenstadt. Schon bald hört er Gerüchte, das Feuer sei aufgrund von Brandstiftung ausgebrochen. Er beginnt, Nachforschungen anzustellen, und entdeckt dabei die verborgenen Seiten der Serenissima und ihrer glamourösen und exzentrischen Bewohner.

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von saz ()

  • Inzwischen ist nun dieses an der Reihe ... So eine Art Spontankauf, als ich gesehen habe, wie positiv das Buch hier bewertet wurde ;-)


    Zitat


    Stevens dient als Butler auf Darlington Hall. Er sorgt für einen tadellosen Haushalt und ist die Verschwiegenheit in Person: Niemals würde er auch nur ein Wort über die merkwürdigen Vorgänge im Herrenhaus verlieren. Er stellt sein Leben voll und ganz in den Dienst seines Herrn. Auch die vorsichtigen Annäherungsversuche von Miss Kenton, der Haushälterin, weist er brüsk zurück. Die Jahre vergehen, Stevens lebt ergeben in seiner Welt, bis ihn eines Tages die Vergangenheit einholt.

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Nachdem mich "Der Fürst der Nacht" bis jetzt nicht so sonderlich vom Hocker haut, habe ich beschlossen ein "richtiges" Buch zu lesen, und den Nackenbeißer nur noch so nebenher. Ich habe "Die Stadt der Träumenden Bücher" direkt nach dem Kauf schon einmal angelesen und war allein von den wenigen Ausschnitten schon ganz begeistert. Ich bin ein Schrank voll ungeputzter Brillen... sowas muss einem erstmal einfallen. Meines Wissens ist dies der 4. Zamonien-Roman von Walter Moers, aber mein erster.


    Die Stadt der Träumenden Bücher - Walter Moers (Rezension)
    Bücher können alles - sogar töten!
    Der junge Dichter Hildegunst von Mythenmetz erbt ein makelloses Manuskript, dessen Geheimnis er ergründen möchte. Die Spur weist nach Buchhaim, der Stadt der Träumenden Bücher ... Walter Moers entführt uns in das Zauberreich der Literatur, wo Bücher nicht nur spannend oder komisch sind, sondern auch in den Wahnsinn treiben oder sogar töten können.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • ich fang heute damit an:


    England im 18. Jahrhundert. James Dyer ist ein hervorragender Wundarzt. Doch etwas Unheimliches haftet ihm an: Er kann keinen Schmerz empfinden. Und er weiß, daß ihm zum Menschsein etwas fehlt - denn wer keinen Schmerz kennt, hat auch keine Gefühle. Auf einer Reise nach Rußland begegnet er einer geheimnisvollen Frau, die über seltsame Künste verfügt..

  • Ich hole grad auf, was ich im Juli versäumt (und vermisst) habe, LESEN: :grin


    Kurzbeschreibung:
    Der Fleischskandal droht nun auch Nordhessen zu überrollen! Eine Bande skrupelloser Verbrecher will Ahle Wurscht aus Gammelfleisch herstellen. Dazu aber benötigt sie das Gütesiegel des Fördervereins Nordhessische Ahle Wurscht. Mit mafiaähnlichen Methoden versucht sie, Fleischer, die diesem Förderverein angehören, zu erpressen, um so an das Gütesiegel zu gelangen.
    Was haben ein kleiner Finger und die Leiche einer jungen Frau damit zu tun? Viel Arbeit für Hauptkommisar Arno Fredrich und seine Mitarbeiterin Miriam Prange und Martin Hildebrandt.
    Ein spannender Krimi mit viel Lokalkolorit erzählt.
    (Text geklaut bei meiner Lieblingsbuchhandlung Bräutigam, Kassel)

  • Gestern Abend angefangen:


    Victor Hugo
    Der letzte Tag eines Verurteilten


    Kurzbeschreibung:
    1828 kam Victor Hugo über den Platz der Guillotine, als dort die letzten Vorbereitungen für eine Hinrichtung getroffen wurden. Der Scharfrichter veranstaltete eine Art Generalprobe. Am anderen Morgen setzte sich Victor Hugo an seinen Schreibtisch und begann die Niederschrift seines Buches "Der letzte Tag eines Verurteilten". 1829 erschien das dramatische Plädoyer gegen die Trodesstrafe. Ein dramatischeres wurde in der Tat wohl niemals geschrieben.

  • War doch klar, dass ich das hier gleich lesen werde oder?




    Kurzbeschreibung
    "Gott braucht einen Dämon, um den Teufel aufzuspüren." Rom, Ewige Stadt, Hort uralter Geheimnisse. Hierhin führen im Jahre 2004 die Spuren einer Verschwörung, in deren Mittelpunkt Eric von Kastell steht, der Werwolfjäger. Immer wieder trifft er auf das Vermächtnis einer Frau, die im 18. Jahrhundert um ihr Leben kämpfte: Gregoria, die Äbtissin eines entweihten Klosters. Eric und Gregoria sind untrennbar verbunden durch die heiligste Substanz, die sich auf Erden findet: Das Sanctum kann Wunder wirken - oder den Tod bringen ...
    Was in RITUS begann, wird in SANCTUM enden - die Fortsetzung des Bestsellers!

  • "Wenn die Mäuse Katzen jagen" von James Patterson


    Normal schaue ich Thriller nur im Fernsehen, aber nun wollte ich es mal als Buch versuchen.


    Zuerst musste ich mich etwas einlesen, aber nun wird es wirklich spannend. Interessant finde ich auch, dass es ganz kurze Kapitel sind, aber davon 128 auf 336 Seiten.

  • Kurzbeschreibung
    Glücklich macht es Inspektor Ehlers nicht, als ein Gitarrist mitten im Kopenhagener Jazzfestival tot von der Bühne fällt. Im heißesten Sommer seit Jahren. Die Diagnose: Vergiftetes Morphium.


    Ein Krimi ganz nach meinem Geschmack, schräge Typen, schwarzer Humor und keine grausigen Details. Die brutalste Stelle war bisher die Beschreibung einer Messerstecherei zwischen einem Grönländer und einem Finnen, die der Grönländer überlebt und am toten Finnen dem interessierten umstehenden Publikum demonstriert, wie man in seiner Heimat nach alter grönländischer Tradition einen Seehund zerlegt. :lache

  • Martin Amis hat mit fünfzig Jahren ein Buch geschrieben, das in der Memoirenliteratur der neueren Zeit seinesgleichen sucht. Er erzählt von verlorengegangen Töchtern und abwesenden Vätern, von Unschuld und Erfahrung, von Freund- und Feindschaften. Er schweift ständig ab und kommt doch immer zu den Hauptsachen zurück.

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Morgaine  
    Und wie ist es? Lohnt es sich zu lesen? Ich habe "Die Elenden" in sehr sehr guter Erinnerung.


    Es ist sehr gut und es lohnt sich!!! Mehr zu lesen gibts in meiner Rezi :-)
    "Die Elenden" stehen noch auf meiner Wunschliste. Das Musical fand ich super!!