Was lest Ihr gerade?

  • Dieses Buch brauch ich h i e r ja nicht mehr vorstellen...


    Habe gestern nachmittag begonnen, und bin jetzt (leider) schon bei Kapitel 17.... :-(


    ich bin wie wohl 98%-99,5% derLeute hier vollaufbegeistert! Freue mich schon auf "Die Silberschmiedin"

  • Die Frauen von Götaland - Jan Guillou


    Leider in der weniger schönen, aber günstigeren Ausgabe.




    Kurzbeschreibung
    Man schreibt das Jahr 1150. Während die ersten Kreuzritter sich ins Heilige Land aufmachen, will es eine Offenbarung, dass der aus Götaland stammende Adelige Arn Magnusson ein geweihtes Leben führt. Doch dann begeht er eine unverzeihliche Blutschande und wird dazu verurteilt, zwanzig Jahre Dienst als Tempelritter zu tun...

  • Ich verstehe es aber wirklich nicht. taciturus liest gerade ein Buch, zu dem ich eine Rezension geschrieben habe. Die erscheint auch unter dem Autorennamen, aber die Verlinkung unter taciturus Buchangabe fehlt. :bonk ?( :bonk

  • Dachte im ersten Moment, es handle sich um einen Roman, doch dann stellte es sich als eine Biographie heraus, sehr interessant!


    Rückseite:
    Mai 1836: Die Stirling Castle erleidet vor Australiens Küste Schiffbruch. Während große Teile der Besatzung unter mysteriösen Umständen ums Leben kommen, kümmern sich Aborigines um die einzige Frau an Bord:
    Eliza Fraser, die Frau des Kapitäns, die gerade Witwe geworden ist.
    Nach ihrer "Befreiung" vermarktet sie ihre Erlebnisse erfolgreich-doch Frasers Geschichte ist hoch kompliziert, wie die engagierte Journalistin und Ethnologin Susanne Knecht nach umfassenden Recherchen aufgedeckt hat: Denn gut versteckt unter dem turbulenten Geschehen liegt ein Sprengsatz des Kolonialismus....."


    Wie gesagt, bis jetzt sehr interessant, vorallem, wie schon damals Stimmung gemacht wurde und für eigene Anschauungen zurechtgelegt wurde.....

  • Ich lese gerade Kleine Schwester von Borger & Straub


    Rückseite:
    Es war alles so schön geplant: Die Jessens wollen dem fünfjährigen Heimkind Lotta ein neues Zuhause geben - und mit ihr endlich eine richtige Familie werden. Doch mit dem Einzug von Lotte, Lillys kleiner Schwester, beginnt eine Katastrophe....


    Muss jetzt auch gleich wieder weiterlesen, denn da bahnt sich was an.


    Viele Grüße
    Madita

  • @ knoermel: Viel Spaß bei Waterslain, ich fand es klasse. :wave


    @ Rosenstolz: Da bist Du ja bestens für die Leserunde gewappnet. :-)


    Ich habe heute mit "Die Liebenden des Lichts" angefangen. Hier gehts zur Leserunde.

  • Ich hab gestern nacht um 1 noch die ersten 50 Seiten verschlungen. Gefällt mir total gut. :wow


    Kurzbeschreibung
    Paris im Frühjahr 1867: Aus den dunklen Gewässern der Seine wird die Leiche eines Kindes geborgen. Für die Polizei steht fest: Die Mutter des Babys ist schuldig und muss zum Tode verurteilt werden. Aber warum verschwinden plötzlich Zeugen und Beweismaterial? Warum interessieren sich auf einmal die höchsten Regierungskreise für den Vorfall? 100 Jahre später beginnt eine junge Frau über die Hintergründe zu recherchieren.
    .

  • Kurzbeschreibung
    Eigentlich wollte Hercule Poirot die Fahrt in dem weltberühmten Luxuszug genießen, aber seine Mitreisenden verderben ihm das Vergnügen gründlich. Allerdings wird er bald entschädigt, denn eine Leiche wird entdeckt. Ein Toter und ein Zug voller Verdächtiger: ein gefundenes Fressen für den Meisterdetektiv.


    DAs les ich noch schnell vor der Leserunde.

  • Der neunte Krimi von Greg Iles.


    Eine Mordserie schockiert New Orleans. Männer "in den besten Jahren" – ohne erkennbare Verbindung untereinander – werden nach der gleichen brutalen Methode umgebracht, und die Abstände zwischen den Morden werden immer kürzer. Alle Leichen weisen Bissspuren auf. Cat Ferry, Forensiskspezialistin für Zähne, soll bei den Ermittlungen helfen.


    Allerdings erlebt sie an zwei Tatorten Panikattacken, die sie sich nicht erklären kann. Außerdem ist sie Alkoholikerin, hat eine bi-polare Psychostörung, ist schwanger und ihr Liebhaber ist verheiratet. Der ist auch Leiter der Ermittlungen.


    Bald stellt sich heraus, dass Kindesmissbrauch in den Familien der Opfer eine Rolle spielt. Cat Ferry wird wegen ihrer Panikattacken von dem Fall abgezogen. Sie fährt erst einmal in ihr Elternhaus, um mit sich selbst ins Reine zu kommen. Und dort entdeckt sie, dass die Geschichte, wie ihr Vater vor Jahrzehnten ums Leben kam, nicht stimmen kann.


    Ich muss gestehen, dass ich langsam die Nase voll habe von ForensikspezialistInnEn. Cat Ferry ist eine durchaus interessante Figur, aber ihr Beruf wirkt eher wie ein Alibi auf mich, damit sie in der Geschichte nicht herumläuft wie Falschgeld.


    Die Dialoge sind bisweilen eher schwach, die "Verortung" scheint mir eher beliebig (warum spielt das Ganze in Mississippi und nicht beispielsweise New Hampshire?) und eine Menge des dramaturgischen Personals ist reine Staffage. Pappkameraderie, sozusagen. Aber trotzdem: Das Buch ist ganz schön spannend. Ich werde es ganz lesen.


    Schöne Grüße von blaustrumpf

    Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von blaustrumpf ()

  • Das hier...


    Es lässt sich ganz gut an, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob es an "E-Mail an alle" heran reichen wird.

    Kurzbeschreibung

    Murray ist verrückt geworden: Er sagt im Büro die Wahrheit. Er leiht sich eine Stange Geld von einem Mann, der eine Pistole und einen lächerlichen Sprachfehler, aber keine Ahnung von Zinsen hat. Außerdem nimmt er plötzlich Drogen und – was weitaus beängstigender ist – er tanzt. Sehr schlecht. Zu schlechter Musik. Und nun ist er mit einer sehr jungen Frau namens Fish auf der Flucht. Was alles sehr merkwürdig ist, denn noch vor kurzem ist Murray nicht mal bei Rot über die Straße gegangen. Aber sein Arzt hat ihm die rote Karte gezeigt und er nur noch wenige Monate zu leben, also hat Murray seinem alten Ich einen Tritt verpasst, einen neuen Murray erfunden und sich verliebt. Natürlich würde ihm sein altes Ich sofort sagen, dass er sich gerade sein eigenes Grab gräbt, aber genau das wird er ja schließlich sowieso bald brauchen. Oder?

  • Parallel nehme ich dieses zu mir...


    Kurzbeschreibung
    Jeden Morgen begegnet Christine auf dem Weg zur Schule einer alten weißen Katze, und jeden Morgen kommt sie zu spät. Denn die Katze kann sprechen und verrät ihr, worauf es im Leben wirklich ankommt. Aber irgendwie ist Christine die Katze unheimlich. Und sie ist sich nicht sicher, ob man, wie die Katze behauptet, immer nur an sich denken sollte ... Eine Geschichte über das "Richtige" und das "Falsche" im Leben.

  • :wave Huhu ihr Lieben !
    royal blueComic Sans
    Ich bin nagelneu hier und bei einem Thread muss man ja mal anfangen.
    Im Moment bin ich dabei mir alle Inspector Jury-Romane zusammenzukaufen und deswegen kann ich die im Moment noch nicht lesen. Also musste was anderes herhalten, lese grade von Mo Hayder *Die Behandlung*, wenn das genauso eklig ist wie *Der Vogelmann* na dann gut´s Nächtle. :-]


    Liebe Grüsse Claudi :anbet

  • 2. Band der Inspector Thomas Pitt-Reihe.


    Am vornehmen Callander Square tauchen bei Gärtnerarbeiten zwei Kinderskelette auf - Spuren eines Skandals? Die verzweifelte Tat eines Dienstmädchens? Die Herrschaften des viktorianischen London versuchen die Ermittlungen von Inspector Pitt zu vereiteln, so gut es geht. Doch Pitts Frau Charlotte findet Zugang zur feinen Gesellschaft und stößt auf eine Welt voller Intrigen, Untreue und Erpressung.

  • lese es seit gestern.
    Irgendwie ist es komisch. Noch blicke ich nocht so ganz durch, um was es da eigentlich geht. :gruebel


    Kurzbeschreibung:
    Er ist zurück, der Sohn Gottes! Was tun, wenn ein Jurist, ein Priester und ein Arzt behaupten, dass man göttliche Gene in sich trägt? Jimmy hat keine Wahl, denn der Präsident der Vereinigten Staaten hat Großes mit ihm vor. Und nur wenig später macht sich eine ganze Armada von Presseleuten, Stylisten, Psychologen, Ernährungsberatern und Geistlichen ans Werk, um ihn in seine neue Funktion als Messias einzuführen. Nach anfänglicher Rebellion fängt Jimmy schließlich Feuer. Er entdeckt seine Macht über die Dinge und die Menschen: Auf wundersame Weise vermehren sich die Donuts, wird ein Blinder wieder sehend, erwacht ein Toter zum Leben. Doch plötzlich gerät die Sache außer Kontrolle: Jimmy emanzipiert sich. Sein Auftritt als politischer Weichensteller im Vatikan ist ein Fiasko, seine Vorstellung in der Sendung eines ausgebufften Fernsehpfarrers sorgt für ein Höllenspektakel. Und am Ende wollen alle nur noch eins: ihn ans Kreuz schlagen.

    ... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust