• Liebe Eulen,


    wenn es kühler geworden ist, reise ich ein bißchen herum und lese. Habt ihr Lust zu kommen? Ich gewöhne mich langsam daran! Bei fast jeder Lesung schüttelt mir jemand die Hand, lächelt und sagt: Übrigens, ich bin xyz von den Büchereulen. Man könnte meinen, wir zetteln eine deutschlandweite Verschwörung an. :lache


    Hier die neuen Termine.


    27.09.06, 20.00 Uhr
    Buchhandlung Bider & Tanner, Bankenplatz, CH-4010 Basel
    Premierenveranstaltung zum Comicalbum "Basileia – Das Vermächtnis des Mönchs".


    05.10.06, 20.00 Uhr
    Alpha-Buchhandlung Nürnberg, Veranstaltungsort: CVJM-Haus, Kornmarkt 6, 90402 Nürnberg
    Lesung und Signierstunde.


    06.10.06, 16.00 Uhr
    Buchmesse Frankfurt (genauer Ort folgt), Ludwig-Erhard-Anlage 1, 60327 Frankfurt/Main
    Lesung aus "Die Siedler von Vulgata". Gemeinsame Veranstaltung mit Fabian Vogt; er liest aus "Die erste Ölung".


    11.10.06, 19.00 Uhr
    Buchhandlung Libresso, Hünersdorfstr. 7, 99867 Gotha
    Lesung aus "Die Brillenmacherin", dazu mittelalterliche Musik auf der Böhmischen Wanderharfe. Es spielt: Sören Wendt.


    19.10.06, 20.00 Uhr
    Basel (genauer Ort steht noch nicht fest)
    Lesung aus "Die Todgeweihte", dazu mittelalterliche Musik auf der Böhmischen Wanderharfe. Es spielt: Sören Wendt.


    21.10.06, 19.00 Uhr
    Rathaus, Am Markt 6, 74523 Schwäbisch Hall
    Lesenacht historischer Romane. Ringsherum findet das Jahrestreffen unseres Arbeitskreises historischer Roman "Quo Vadis" statt.


    23.10.06, 19.30 Uhr
    Alpha-Buchhandlung Stuttgart, Veranstaltungsort: Auferstehungskirche, Sophienstr. 21d, 70178 Stuttgart
    Lesung aus "Die Siedler von Vulgata".


    25.10.06, 20.00 Uhr
    Karger Bibliothek, Israelitische Gemeinde, Leimenstr. 24, CH-4003 Basel
    Lesung aus "Die Todgeweihte".


    30.10.06, 20.00 Uhr
    Alpha-Buchhandlung Gießen, Veranstaltungsort: Stadtmission, Löberstr. 14, 35390 Gießen
    Lesung aus "Die Siedler von Vulgata". Dann, als Nachspeise, ein oder zwei Episoden aus "Vom Glück zu leben".

    01.11.06, 19.30 Uhr
    Alpha-Buchhandlung Frankfurt, Veranstaltungsort: Haus der evangelischen Kirche, Rechneigrabenstraße 10, 60311 Frankfurt
    Lesung und Signierstunde.


    02.11.06, 19.00 Uhr
    Francke-Buchhandlung, Schwanallee 59, 35037 Marburg
    Lesung aus "Die Todgeweihte" und "Die Siedler von Vulgata".


    22.11.06, 19.30 Uhr
    Lukasklause, Schleinufer 1, 39104 Magdeburg
    Lesung aus "Der Kalligraph des Bischofs".

    23.11.06, 20.00 Uhr
    Alte Schule, Alsbacher Str., 64665 Alsbach-Hähnlein
    Lesung aus "Die Todgeweihte".


    Herzlich,


    Titus

  • Zitat

    Original von proserpina
    Wie lange dauert denn so eine Lesung im Durchschnitt? Muß ja die Betreuung für meine kleine Hexe organiesieren :-]


    In Gießen fangen wir 20.00 Uhr an, 21.00 Uhr habe ich genug gequasselt, denke ich, und dann gibt es noch die Fragen aus dem Publikum bzw. Signierwünsche. Erfahrungsgemäß wird es nach dem "offiziellen Teil" gerade spannend, weil die Leute teilweise witzige oder freche Fragen stellen. Nimm dir also lieber bis 21.30 Uhr frei.


    Freue mich, wenn du kommst! Genauso auf Branka, auch wenn man im Buchmessen-Gewimmel leider nicht so richtig Zeit hat für ein Büchereulen-Gespräch. Immerhin, kurzes Zuzwinkern ... :P


    Tina, bin fast froh, daß ich keinen Termin in Köln habe - eine Profi-Autorin unter den Zuhörern, auwei, da zittern mir doch die Knie! :wow


    Titus

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Stuttgart oder Schwäbisch Hall hört sich gut an. :-) Ich hoffe, dass ein Termin klappt.


    Hab ich auch schon gedacht, besonders die Literaturtage in SHA hören sich gut an!

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Schon wieder Nürnberg? :grin Na, das wär doch was... :bruell Frankeneulen


    Edit: Ups. das ist ja meine Urlaubswoche und ich weiß noch nicht, ob ich da im Lande bin... Aber wenn, dann in jedem Fall!

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Wenn Du wieder mal Lust auf eine nächtliche Kneipentour durch Nürnberg hast, dann sag einfach Bescheid. ;-)


    Das Verblüffende für mich war, daß ich mich mit Leuten, die ich überhaupt nicht kannte, stundenlang fabelhaft unerhalten habe. Ihr seid mir sehr sympathisch! :-)


    Am Tag vor der Buchmesse, hm, da werde ich aber wohl einen ruhigen Abend brauchen (das, was nach der Lesung noch übrig ist). Es sind schon etliche Termine zusammen für den Messetag, und ich verbrauche in diesen Menschenmengen, die sich durch die Hallen schieben, immer Kräfte, die sonst für Wochen gereicht hätten ...


    Na, schauen wir mal. :wave


    Titus

  • Zitat

    Original von Titus Müller
    es ist eine Lesung anvisiert im Dezember in der Region Berlin/Brandenburg. Da fehlen mir aber noch die Details. Ich sage Bescheid, sobald ich Näheres weiß, ja?


    Ja bitte :)


    Ich war letztes Jahr in Magdeburg beim Quo Vadis-Treffen dabei und du hast mir dein "letztes Hemd" gegeben, naja, dein "letztes Buch" wohl eher... das Buch, aus dem du gelesen hast, war das einzige Exemplar, leider... und ich habs bekommen ;-)


    LG
    Angelcurse

  • Zitat

    Original von Titus Müller
    Der Büchereulen-Kalender lockt mitunter mehr Besucher zur Lesung als ein Hinweis in der Zeitung. :-]


    Das freut uns doch zu hören... :knuddel1


    Ich warte auch nur auf die Gelegenheit, wenn Du mal in Köln oder Umgebung bist... :-]

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat