Lieblingsgenre ... ?!

  • Ich lese gerne historische Romane, Krimis (sowohl historische als auch moderne), ChickLit, ab und an Thriller. Was ich gar nicht lese ist Horrorliteratur. Fantasy kommt auch so gut wie nie vor.

  • Ich lese sehr gerne historische Romane des Mittelalters, hierbei vor allem über die Templer. Aber auch arg blutige Thriller, Fantasy und Cosys (à la Tante Dimity) mag ich sehr. Erotische Liebesromane mag ich gar nicht...eigentlich lese ich eh kaum Liros :gruebel

    Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)


    Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)


    Roland Deschain

  • Ich oute mich hiermit als gebürtiger Fantasy-Fan!
    Und noch was:


    HARRY POTTER AN DIE MACHT! :anbet


    Ja, ich geb's zu: Ich bin ein Harry-Potter-Freak der Extraklasse!


    Das heißt natürlich nicht, dass ich nicht auch andere Sachen lese ... was ich nur gar nicht abkann, sind diese Vampirschnulzen (nieder mit Bis(s)!).


    Und Krimis zähle ich auch nicht zu meinen Favoriten.

    "Sie ist wie eine Schwester für mich. Ich liebe sie wie eine Schwester, und ich glaube, für sie ist es umgekehrt genauso. Das war schon immer so. Ich dachte, du wüsstest das." (Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)

  • Seit einigen Jahren lese ich viel aus der Fantasy-Ecke. Oft sind es Jugendbücher, weil die in dieser Beziehung viel zu bieten haben, finde ich.
    Ich mag z.B. HARRY POTTER, TINTENHERZ, DER GOLDENE KOMPASS, PERCY JACKSON
    usw.


    Zwischendurch lese ich auch andere Bücher, also quer durch den Garten, z.B. Thriller oder historische Romane.

  • Hmm... Ich lese Fantasy, Science Fiction, Sachbücher, und auch ein Krimi/Thriller, wenn er interessant klingt...
    Wobei ich gestehen muss, dass der Computer mir täglich mindestens 4 stunden lesezeit raubt, und der gründliche wort-für-wort buchkonsum verglichen zu den 1980ern und 1990ern bei mir im letzten jahrzehnt rapide von 150 büchern im jahr auf 40-60 bücher abgefallen ist. :wow


    Dazu kommt noch, dass ich zwar nach wie vor jährlich etwa 200 bücher beginne, aber wenn ein kapitel fad wird, leg ichs auf den stapel der halbgelesenen bücher - und komm meisst kaum mehr dazu es weiter zu lesen (es sei denn, ich stell's aufs klo, oder lass es in der zug/busfahr-tasche).


    Früher hab ich zum einschlafen gelesen, bis mir das buch auf die nase fiel, und heute fallen mir die augen vor dem laptop zu, und nix ist mehr mit buch.
    Buchlesen ist inzwischen zur willensanstrengung geworden: Jetzt hör ich auf, interessante links zu suchen, und setz ich mich hin, und lese ein buch.


    Wehe, wehe, wenn ich an mein ende sehe:


    http://www.willhaben.at/iad/viewimage?adId=44489709#2


    wenn der link nicht gehn sollt:


    http://www.figuren-shop.de/got…urfed-too-long::2362.html

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Ich lese am liebsten Thriller (Psychothriller), Fantasy (alles in Richtung Twilight & Co), alle Bücher in denen es um die Zukunft geht (Enders von Lissa Price usw....wie lautet dazu der Überbegriff?) und ganz klar Biographien :-).


    Ab und zu lese ich auch ganz gerne Romane, das ist aber von meiner Stimmung abhängig.
    Momentan lese ich viele Biographien :grin

  • Am liebsten Fantasy (Harry Potter, Wölfe von Mercy Falls, Sommerlichtreihe, Plötzlich Fee, House of Night, so was in der Richtung halt).


    Dann aber auch hin und wieder Frauenromane (Nora Roberts, Mit dir an meiner Seite usw.), aber nicht viel weniger als Fantasy.

  • Ich lese vorwiegend Thriller und Krimis. Und homoerotische Roman. Das ist ein Genre, das bei uns noch viel zu wenig Beachtung findet. In diesem Bereich lese ich vorwiegend nur englische Bücher. Bis jetzt habe ich noch nichts sonderlich Gutes auf Deutsch gefunden.


    Mein Ausflug in die Fantasywelt geht nur soweit wie Harry Potter. Alles andere was mit Fantasy zu tun kann, kann ich gar nicht ausstehen. Schon gar nicht diese Vampirromane, die man heutzutage überall findet :rolleyes


    Hin und wieder lese ich auch noch Lovestorys, aber das ist ziemlich rar geworden. Irgendwie kommen mir da die Geschichten alle gleich vor...