Harry Potter am 21.07.2007

  • Bei uns kam heut mit der Post der Band an, den der Opa fuer meine grosse Tochter bestellt hatte. Und dann ging auch schon der Streit los, wer zuerst liest. Irgendwie hatte ich Glueck, dass meine Tochter dann doch erstmal nach einer Woche Zeltlager Fernseh schauen wollte. Und so war ich die erste :lache Bis mein Mann auf die Idee kam sich noch einen zweiten Band zu kaufen. Dann hat er mir "meinen" aus der Hand genommen :cry und ihn unserer juengsten in die Hand gedrueckt, damit sie zu zweit gemeinsam laut vorlesen koennen. Ein Kapitel haben sie geschafft, dann hatte ich das Buch zurueck. Und 2 Seiten spaeter kam dann die eigentliche Besitzerin des Buches an, hatte genug von MuchMusic und wollte nun selber lesen.


    Neeee, jetzt noch ein 3. Exemplar kaufen, das muss doch nicht sein. Aber spannend ist es schon. Jetzt muss ich nur noch warten bis bei der Grossen das Licht ausgeht ...

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Die letzte Seite ist gelesen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. So ziemlich alle offenen Fragen werden aufgelöst, wobei ich die Auflösung gegen Ende etwas unmotiviert fand. Erschien mir so als hätte Rowling neben eine Liste mit allen offenen Fragen gehabt und nach und nach alle aufgelöst.

  • Bin auch durch. Ich hab gestern von 8 Uhr morgens bis 2 Uhr nachts praktisch durchgehend gelesen. :lache


  • Alles wird gut- es wird keinen achten Harry Potter geben, aber Harry und Ron haben eine Menge Kinder in die Welt entlassen- da lässt sich doch noch die eine oder andere Million daran verdienen.

  • Ich glaube nicht, dass sie einen Harry-Potter-Roman schreiben wird, der in der Zukunft spielt. Die Handlung von Buch 1 beginnt, glaub ich, in dem Jahr in dem auch das erste Buch rauskam. Später hat sich das natürlich verschoben, weil sie nicht jedes Jahr ein Buch geschrieben hat. Ich glaube eher, dass sie sich mit dem Epilog eine Pause von vielen, vielen Jahren geschaffen hat und dann wird auch irgendwann der Hype vorbei sein. Es ist nicht total unmöglich, irgendwann ein Buch über die zweite Generation zu schreiben, aber der Druck ist erstmal für viele Jahre weg, oder zumindest hat sie eine gute Begründung, abzulehnen, denn angesprochen werden wird sie sicher. Nötig hat sie es sowieso nicht.

  • Ich bin ziemlich sicher, dass es keine neuen Geschichten über Hogwarts und Zauberer von JKR geben wird. Nur den von ihr in Erwägung gezogenen Ergänzungsband mit Hintergrundinformationen zu den Charakteren usw. hätte ich doch ganz gerne. Vor allem, nachdem das Ende dann so schnell kam und man von so vielen nicht erfahren hat, was aus ihnen wurde. ?(

  • Ich hätte total gerne ein Buch, das Ron und Hermines Kindheit abhandelt. Das würde mich echt total interessieren! :-)



    Vielleicht wird unserer J.K. ja irgendwann mal langweilig vom Geld zählen und dann schreibt sie was Neues :grin

  • @make a wish:
    Na, dann bist du schon weiter als ich :knuddel




    Lies das jetzt besser nicht :grin
    [URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/07/22/harry-potter/frau-schnell-leserin,geo=2185100.html]klick; kein Spoiler aber Verlinkung auf Bild Seite[/URL]

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Hallo,
    ist es euch evtl auch passiert:
    Ich habe bei Weltbild bestellt, damit das BUCh bis 12 Uhr nachts kommt. ICh habe extra jemand eeingeladen, damit er das BUch im Empfang nimmt, da ich miene Eltern an den Flughafen fahren musste. Ich bin um 2 Uhr gekimmen und es ist immer noch nichts da. Um 3 habe ich mich schlafen geleset und dann den ganzen nächsten Morgen auf das Buch gewartet. Es ist erst um 12:25 Uhr gekommen!!!


    Vielleicht wurde es ja schon dirkutiert, ich habe jedenfalls nichts gefunden.


    Den deutschen Band haeb ich auch bei Weltbild bestellt und darauf habe ich keine Lust mehr. :fetch

    ... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

  • @ booklooker ich fühle mit dir - ich sitze heir auch wie auf heißen kohlen.Wenn das Buch morgen net ankommt hat sich mein 16ter nicht gelohnt.Dann geh ich grad wieder ins bett -.- will den jetzt haben ahhhh.
    :help :help :help :help :help :help

  • Gestern war bei mir n Harry Potter Tag.


    Sind ins Kino gefahren und haben uns den 5 Teil angeguckt.
    Davor waren wir noch n bische bummeln.
    Im Karstadt hatten sie n kleinen Tisch mit dem neuen Band. In der Adult Ausgabe und normal. Als "Deko" haben sie kleine Blüscheulchenschlüsselanhänger dazu gestellt. Die waren soooo süss... Hab dann n bisschen rum getan, ob ich mir n Buch kaufen soll und das die Eulen so süss sind. Matthias hat mir dann die Eule gekauft ^^ und ich mir die Adult Ausgabe. Find das andere Cover nämlich schrecklich.
    Die kleine Eule baumelt jetzt an meiner Tasche. Am Schlüssel hab ich ja schon n Würmchen ^^ .
    Jetzt muss ich nur noch 150 Seiten von Lilith zu Ende lesen und dann kommt der Potter dran.


    Aber das Buch gab es in den Läden noch zum massen zum kaufen.
    Schlimmer wird es glaub ich erst mit dem deutschen Buch.

  • Zitat

    Schlimmer wird es glaub ich erst mit dem deutschen Buch.


    Und darauf freu ich mich jetzt schon ^^.Dann gehts nochmal gut ab.Ich glaube sogar,falls J.K Rowling eine enzyklopädie schreiben sollte,das es bei dieser genau so einen hype gibt ^^.*gespannt bin*

  • Zitat

    Original von sYs


    Und darauf freu ich mich jetzt schon ^^.Dann gehts nochmal gut ab.Ich glaube sogar,falls J.K Rowling eine enzyklopädie schreiben sollte,das es bei dieser genau so einen hype gibt ^^.*gespannt bin*


    Ich kanns auch kaum erwarten,noch 96 TAGE

  • Zitat

    Original von make_a_wish
    omg .... wieso seid ihr denn alle schon fertig :yikes
    Ich hab gestern auch den ganzen tag gelesen und bin jezz erst bei Kapitel 6 :wow
    NJa ... wird wohl auch an meinem schlechten Englisch liegen :lache :lache


    Du glückliche! Ich lese noch am zweiten Kapitel... Mein Englisch ist sooooooo schlecht :cry Aber ich gebe nicht auf!

  • @ lese-rienchen
    willkommen im club - in der schule bin ich in englisch nur am lesen und verstehe alles aber die texte sind glaube ich einfacher - naja ich werds ja hoffentlich morgen rausfinden x) ahhh kanns net mehr ertragen *willham*
    Aber selbst wenn hab ja noch 4 wochen ferien ums genüsslich zu lesen ^^