Fundstücke ??

  • heut waren in 2 meiner 3 Bücher aus dem Bücherschrank, Fundstücke drin.
    Einmal ne Rechnung, leider ohne Buchtitel :-( und das andere war ein Foto :wow
    Irgendwie find ich das jetzt traurig, dass derjenige das Foto nicht mehr hat, aber ich wüsst auch nicht, wie ich den ausfindig machen sollte ?(


    Das Foto diente übrigens als Lesezeichen bei dem Buch "Die Nebel von Avalon" und lag zwischen Seite 20 udn 21 :wow das hat mir kurz bedenken gegeben, da ich das als abbruch schon recht früh finde....

  • Bücher auf dem Flohmarkt erstanden und z. B. schon ausführliche Widmungen entdeckt. Kassenzettel, auch schon mal ein Rezept.


    Eine Kollegin hat mir mal ein Buch geliehen und da fand ich dann von ihrem Mann eine Liebesklärung an sie auf einen kleinen Notizzettel. Süß. Ich habe das Buch gelesen und den Zettel natürlich dringelassen, aber nichts bei der Rückgabe darüber erwähnt.

  • ich habe am Wochenende ein Buch mit Berliner Sagen aus meinem Regal gezogen, dass ich schon sehr lange habe.


    Dabei habe ich ganz hinten zwei Zettel mit Stichpunkten von einer Buchvorstellung gefunden, die ich in der Schule zu diesem Buch gemacht habe. also ca. 20 Jahre her...


    meine Güte, was hatte ich da für eine furchtbare Schrift. und wie ausführlich waren meine "Stichpunkte" :chen


    schade, dass nicht drauf steht, was ich dafür für eine Note bekommen habe

  • Habe damals vor x Jahren "Das Lächeln der Fortuna" von meiner Mutti geschenkt bekommen.


    Es enthielt noch einen kleinen Zettel über einen Empfang nach der Anreise, sprich Infobroschüre eines Hotels. Dieser Zettel (aus der Dom. Rep) hats weit gebracht, normalerweise schmeißt man sowas ja weg.


    Estimados clientes,....^^


    Verwenden tue ich ihn heute noch :D

    Aktuell: Terror - Dan Simmons


    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

  • Mir ist auch eben etwas eingefallen: habe einige Bücher von meiner Tante geerbt und habe einige davon auch damals gelesen und in einem Buch fand ich ein gepresstes Farnblatt es war wunderschön und gar nicht zerbrochen ich habe es heute noch .Habe es irgendwann einmal einlaminiert und nun dient es mir ab und zu als Lesezeichen.Ganz nebenbei erinnert es mich an meine inzwischen verstorbene Tante. :wave

    :lesend : Eleanor Brown "Die Shakespeare-Schwestern "


    :lichtBeim Lesen läßt sich vorzüglich denken L.Tolstoi

  • Ich habe diese Woche in dem Buch "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers einen Notizzettel gefunden auf den jemand geschrieben hat:


    Genial, lustig, fantasievoll, fesselnd, faszinierend, originell, abenteuerlich, spannend, unheimlich, kreativ.
    Dicke Bücher sind deswegen so dick, weil der Autor nicht die Zeit hatte sich kurzuzfassen.


    :-)

  • Ich habe heute in einem gebraucht bestellten Buch eine Gebrauchsanleitung für einen Kassettenrecorder gefunden. "Hochmodern" sogar mit Doppelkassettendeck ;) Und ich glaube mich zu erinnern, dass ich genau dieses Ding auch als Kind hatte. Von meiner Mutter "geerbt", als sie sich einen CD-Player gekauft hat.... ;)

  • Also mir ist es jetzt schon mindestens 3 Mal passiert, dass bei Büchern, die ich gebraucht gekauft habe, in das Buch eine Telefonnummer geschrieben worden ist. Wer macht so etwas und verschandelt ein Buch indem er eine Telefonnummer rein kritzelt? Ich hab natürlich nicht angerufen. ;-)


    Etwas schönes habe ich mal in einem Büchereibuch gefunden: Eine niedliche Postkarte mit einem Kätzchen drauf. Auf der Rückseite hatte jemand sogar was geschrieben, sollte wohl eine Weihnachtskarte werden, nur dass das Geschriebene (ein ganzer Satz) vielleicht 3cm auf der Karte ausgefüllt hat, so klein war das da drauf geschrieben. Die Postkarte benutze ich noch heute als Lesezeichen, der Fund ist aber bestimmt schon an die 15 Jahre her...

  • Ich hatte letztens im Buch eine Karte für eine Ausstellung in Italien, sagte mir aber nichts. Interessant war aber, dass ich in allen Flohmarktbüchern irgendwas gefunden habe, wenn es auch nur Lesezeichen waren. :grin

  • Ich habe letztens in einem Buch einen kleinen Adventskalender der Zeitschrift 'Freundin' gefunden. Da ist auch noch kein einziges Türchen geöffnet worden. Der muss da schon ein paar Jahre drin schlummern, da ich das Buch bei meinem Auszug zu Hause im Jahre 2005 mitgenommen habe und ich bestimmt nicht die 'Freundin' lese.

  • Ich habe diese Woche ein Buch über Balkonpflanzen bei booklooker gekauft und heute kam es an. Mir fiel eine hübsche Weihnachtskarte daraus entgegen:


    Lieber Fritz, wir wünschen Dir ein frohes Weihnachtsfest 1994 und ein gutes, gesundes neues Jahr. Dieses Buch ist sehr anregend, seinen Balkon schöner zu befplanzen. Im Winter kann man schon für das Frühjahr planen. Herzliche Grüße und alles Gute von Herbert und Anita.
    :-)

  • Hihi, ich fand das irgendwie so auffordern "ihn SCHÖNER zu bepflanzen".
    Ja da hat sich der gute Fritz vielleicht zu wenig Mühe mit sienem Balkon gemacht. Ich habe ja nun sein Buch bekommen und kann mich daran halten (nur dass der Balkon nach 3 Monaten bBauzeit immernoch nicht fertig ist, seufz.)

  • Vielleicht hatte Fritz ja mittlerweile keine Lust mehr auf Balkon-Bepflanzen (und die guten Ratschläge von Herbert und Anita) und ist in eine Wohnung ohne Balkon umgezogen und hat das Buch deshalb verkauft??? :gruebel


    LG, Bella


    P.S. Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Balkon vor Ende des Sommers noch fertig wird, damit sich das Bepflanzen noch lohnt - nicht dass Du gleich auf winterharte Sachen und Weihnachtsbeleuchtung umsteigen musst...