Scheintot - Tess Gerritsen

  • Zitat

    Original von Prombär
    lucy1987 :
    Na ja, da zwischen Todsünde und Scheintod noch Schwesternmord ist, ist es irgendwie logisch, dass das Kind auch mal kommen muss :-)


    Eher nicht, da sie während des Buches Todsünde zeitweise überlegt, ob sie es bekommen soll oder nicht.


    Nungut, ihr habt ja recht, es tut dem Lesevergnügen keinen Abbruch, wenn man es weiß, aber irgendwie ist es halt schon ein wenig schade.

  • Oh, wie schön hier gibt es ja noch ein paar Eulen, die auch so auf diese Krimireihen stehen. Manchmal dachte ich in meinem Bekanntenkreis schon, ich sei die einzige blutrünstige Leseratte, da beruhigt es doch, noch ein paar Menschen zu finden, die auch gerne mit "Gänsehaut auf den Augen" einschlafen. Macht weiter so!


    Liebe Grüße
    Jaune


    :wave

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Kenne auch alle ihre Bücher,und kann nur sagen :anbet
    Nach den Hörbüchern-Die Chirurgin;Der Meister;Todsünde;Schwesternmord und Scheintot-hab ich mir auch gleich die Bücher geholt.Auch Blutmale kann ich nur empfehlen :wave

  • Ich habe Scheintot gestern Abend zu Ende gelesen bzw. ich musste es unbedingt zu Ende lesen, weil es so super spannend war.


    Ich habe natürlich auch alle Vorgänger der Jane Rizzoli Reihe in chronologischer Reihenfolge gelesen und dieses Werk von Tess Gerritsen übertrifft wieder einmal meine Erwartungen. Sie beherrscht es einfach, ihre Leser in den Bann zu ziehen und veröffentlicht eindeutig Bücher, die man sehr aufmerksam lesen sollte, weil sie mit kleinsten und scheinbar banalen Sätzen auf zentrale Aspekte der Geschichte hinweist und somit ihre Leser konstant zum Nachdenken anregt und sie nicht von der Geschichte abschweifen lässt.
    Vor allem das Ende ist super spannend geschrieben und lässt die Geschichte zu einer nicht vorhersehbaren Story werden. Meine schon von Anfang an positive Meinung zu diesem Buch wurde vor allem durch die zwei letzten Sätze des Buches bestätigt, bei der ich eine Gänsehaut bekommen habe. Wer dieses Buch bereits selbst aufmerksam zu Ende gelesen hat, wird vielleicht ebenso empfunden haben, zumal die Hintergründe schlimmste sexuelle Übergriffe an Kindern betreffen.


    Fazit: Tess Gerritsen ist wieder einmal ein Meisterwerk gelungen. Wer ein Buch voller Spannung und ein psychologisch perfekt abgerundetes Buch sucht, ist hiermit definitiv gut beraten. Eine eindeutige Kaufempfehlung, vor allem für jene, die auch die Vorgänger der Jane Rizzoli Reihe mit Begeisterung gelesen haben. Würde ich eine Bewertung nach Schulnoten vergeben, wäre dieses Werk eine eindeutige 1+.

  • Der Klappentext bezüglich der Geiselname im Krankenhaus hat mich erst ein wenig skeptisch gemacht. Während des lesens, ist aber all meine Skepsis schnell verflogen und ich war nur noch begeistert.


    Ich finde auch, dass Tess Gerritsen mit diesem Buch wieder eine richtig gute Geschichte gelungen ist.


  • Ich fand es wie alle anderen Tess Gerritsen Bücher die ich bisher gelesen hab (und ich glaub es gibt nur zwei Bücher von ihr die ich nicht gelesen hab :grin) sehr gut und ich hab es innerhalb von 2 Tage durch gehabt

  • Damit fang ich jetzt gleich an....vorher zwinge ich mich aber noch zu ein paar Seiten vom Magier :rolleyes


    EDIT: WOHAAAAA..... eine Stunde gelesen und ich bin auf Seite 100 das geht ja wieder fix.... morgen hab ichs durch! :anbet

  • Bei mir subt es noch vor sich hin, aber sobald das Renovieren vorbei ist, fange ich damit an! *freu*


    Ich bin ja immer noch ein bisschen zerrissen, was die gute alte Tess betrifft - ein bisschen weniger Blut und Gewalt wäre mir eigentlich lieber. Aber die Bücher von Gerritsen sind so abartig spannend, dass ich gelegentliche Ekel-Anfälle gerne in Kauf nehme. Seltsamerweise hab ich mir auch alle ihre Jane Rizzoli-/Maura Isles-Romane gekauft :lesend

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • So, bin durch! (Gestern abend schon :grin )


    Wie immer superspannend, wenn auch ziemlich realitätsfern diesmal und ein wenig zuviel der komischen Zufälle, aber naja. Ich konnte es dennoch nicht aus den Händen legen, es war der Hammer!
    Warte nun gespannt auf Blutmale als Taschenbuch von ihr.
    Allerdings gab es einen Nervfaktor. Die Sondereinsatzkommandos heißen nur hier in Deutschland SEK in den USA nennt man sie SWAT. Das fand ich ein wenig doof, wird aber am Übersetzer gelegen haben.

  • Ach schade, dass ich schon wieder durch bin mit dem Buch. Super spannend war es, wie die Vorgänger schon haben vermuten lassen.
    Ja, die Geschichte war manchmal ein bisschen dick aufgetragen



    aber das störte nicht weiter bei der mitreissenden Geschichte. Auch die privaten Probleme (was ist Gabriel Dean doch plötzlich für ein Spießer ..., hat der denn EIN MAL selbst Windeln gewechselt???) sorgten für eine menschliche Note und Jane Rizzoli, die mir am Anfang der Reihe nicht besonders sympathisch war, entwickelt sich immer mehr zu einem meiner Lieblinge.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Damit fang ich jetzt gleich an....vorher zwinge ich mich aber noch zu ein paar Seiten vom Magier :rolleyes


    EDIT: WOHAAAAA..... eine Stunde gelesen und ich bin auf Seite 100 das geht ja wieder fix.... morgen hab ichs durch! :anbet


    So ging es mir auch...ein sehr spannendes Buch

  • So ich bin jetzt auch durch. Hochspannend wie immer, aber diesmal musste halt etwas viel Politik rein und der amerikanische Vizepräsident und seine Kontakte zur Rüstungsindstrie wurden nur sehr weng getarnt als der "Große Böse im Hintergrund" durch eine Person, derern Funktion es gar nicht gibt dargestellt. Nun ja, Spannungsliteratur muss nicht immer realstisch sein und hier nimmt die Spannung aufgrund der Familiensituation der Geschichte Dean- Rizzoli, die geschickt eingebaut ist zu. Eine schöne Idee ist es den Julia Roberts Film "Pretty Woman" als schlimmsten Exporterfolg der USA nach Russland zu bezeichnen und die Rivalität zwischen Polizei und Geheimdienst ist so unrealistisch auch nicht. Die Geschichten mit Jane Rizzoli und Maura Isles sind jedenfalls stets geeignet einen öden Flug wie im selben vorbeigehen zu lassen und daher eine volle Empfehlung wert.

  • "Scheintot" ist das beste Buch von Tess Gerritsen! Es ist spannend geschrieben bis zum Schluss und auch die Geschichte ist interessant. Es ist aber auch das grausamste Buch von T.G.
    Trotzdem lesenswert!

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)


    :lesend Jeffery Deaver: Allwissend

  • Meine Meinung:


    Spannungsgeladen und blutrünstig


    Allein mit diesen beiden Worten kann man die Bücher von Tess Gerritsen kurz und bündig beschreiben. Auch in diesem 5. Fall von Jane Rizzoli braucht die Autorin sich hinter nichts verstecken.


    Als die Gerichtsmedizinerin Maura Isles im Leichenraum eigenartige Geräusche hört, öffnet sie einen Leichensack, aus dem die vermeintlichen Geräusche stammen. Sie staunt nicht schlecht, als die "Leiche" auf einmal ihre Augen öffnet. Warum ist sie nicht tot, wie all die anderen Leichen, die sich in diesem Raum befinden?


    Als man die "Scheintote" ins Krankenhaus bringt, eskaliert die Situation und die Frau, die niemand kennt, nimmt Geiseln. Unter anderem befindet sich die mittlerweile hochschwangere Jane Rizzoli unter den Geiseln. Eine spannende Befreiungsaktion beginnt, in der sich immer mehr Puzzle-Teile zusammenfügen.


    Gleichzeitig zu den Schilderungen der Geiselnahme lesen wir die Geschichte von "Mila", eine Frau, mit der man zunächst überhaupt nichts anfangen kann. Sie erzählt von ekelhaften Geschehnissen der Prostitution, Vergewaltigung und Gewalt. Erst nach und nach erkennt der Leser, was es mit dieser ominösen Mila auf sich hat.


    Auch in diesem Thriller hat Tess Gerritsen Spannung und Blutrünstigkeit vorherrschen lassen. Für mich persönlich können Morde und Leichen nicht blutig genug sein (als Film würde ich mir so etwas allerdings NIE anschauen!). In den Büchern dieser Autorin liebe ich diese Schilderungen. Wer schwache Nerven hat, sollte sich vielleicht erstmal nur ganz zaghaft an die Bücher von Gerritsen heranwagen.


    Jane Rizzoli kommt, obwohl sie in diesem Band hochschwanger ist, wieder sehr tough und cool rüber. Trotz Schwangerschaft läßt sich es sich nicht nehmen, an dem Fall mitzuarbeiten. Man kann sich allerdings kaum vorstellen, dass eine Autorin es schafft, auf der einen Seite von brutalen Morden zu schreiben und andererseits von dem Beginn eines neuen Lebens. Doch auch hier hat Gerritsen voll ins Schwarze getroffen.


    Schade, dass ich nun ein Jahr warten muss, bis der 6. Jane-Rizzoli-Fall als Taschenbuch auf den Markt kommt. Aber ich werde auch diesmal der Autorin die Treue halten und mich darauf freuen. Wer Thriller liebt, darf, kann und wird an Tess Gerritsen nicht vorbeigehen können.