Die schönsten oder furchtbarsten Cover ??

  • Zitat

    Original von Clodi


    Das finde ich auch so so so so so so schlimm!!!!!!!!!!
    Das ist ein Klassiker, das sollte man (meiner Meinung nach!...für mich käme das NIE ins Haus) auch sehen!


    *bitte nicht schlagen*


    Ich finds eigentlich recht schön. Und ich finde nicht, dass sich Klassiker in der Gestaltung von den "normalen" Büchern unterscheiden sollten. Ich will nur, dass das Äußere zum Inneren (sprich dem Inhalt) passt, und das tut es für mich bei diesem Cover auch.

  • @ Ms Taeddy


    Ich schlag dich nicht :lache


    Ich kann das so stehen lassen, für dich ist das so, für mich nicht. (und alt- sowie neuaussehende Cover können im Falle eines Klassikers beide den Inhalt wiedergeben) :-]
    Die Hauptsache ist immer der Inhalt und selbst da sind sich nicht alle einig :-)...das ist auch gut so, sonst hätte man weniger zu besprechen und diskutieren.

    Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von MsTaeddy
    *bitte nicht schlagen*


    Ich finds eigentlich recht schön. Und ich finde nicht, dass sich Klassiker in der Gestaltung von den "normalen" Büchern unterscheiden sollten. Ich will nur, dass das Äußere zum Inneren (sprich dem Inhalt) passt, und das tut es für mich bei diesem Cover auch.


    Ich schlag dich auch nicht. :lache Ne, ist doch okay, wenn dem einen das gefällt und dem anderen nicht. Ich finde eben z.B., dass das Cover so überhaupt nichts mit dem Inhalt zu tun hat und es deshalb absolut unpassend und kitschig-verklärt aussieht.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ich finde das Cover von Sturmhöhe auch nicht passend, dennoch würde es vielleicht auch eher einige ansprechen als diese zum Teil Recht unschönen altmodischen Cover. Aber auch das ist immer ,,Geschmackssache".. ;)

  • Das Cover von Raymond Federmans Buch "Eine Liebesgeschichte oder so was" finde ich gut, da es farblich ansprechend gestaltet ist und motivisch einen Bezug zur Handlung zeigt! Außerdem ist sogar der Originaltitel direkt über den deutschen Titel abgedruckt.


    Umschlag & Illustration: falk nordmann - berlin 2010

  • Ich hab mich von diesem Cover zum Kauf verführen lassen... besonders als ich die 2 Nachfolger sah und die werden sich als Trio im Regal einfach toll machen :chen Jetzt hoffe ich nur noch, dass die Geschichte auch so gut gefallen wird :)


    ...aber wer immer diesen "Sticker" da drauf gepackt hat... :hau

    Schliesslich, morgen ist auch ein Tag. (Scarlett O'Hara)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hope ()

  • Zitat

    Original von Black Perl


    Doch es gibt es, leider :wow
    Habe es in der Buchhandlung schon gesichtet.
    Absolut fürchterlich...


    Urgh, das ist ja ganz furchtbar. Ohne das richtige Cover dazu brauch ich selbst mit Titel und Autor ein paar Sekunden, um zu wissen, welches Buch das sein soll :lache

  • Ich könnte mir gut vorstellen, dass es vielleicht eine eigene Sommer-Lektüre-Kollektion ist, die mit Strandmotiven erscheint. Solls ja geben :)
    Obs gut oder schlecht ist, sei dahingestellt :)