Bücher parallel lesen

  • Ich lese häufig Bücher parallel. Früher waren es immer 5-6 Stück, jetzt nur noch 2 -3. Alle aus verschiedenen Genres. Ich weiß auch nicht so ganz, wie das kommt. ^-^ Es passiert aber auch durch aus, dass ich ein Buch am Stück durchlese, ohne auf andere umzuschwenken. Zu letzt bei der Tintenherz-Trilogie und bei Vampire Dairies (amerikanische Version) passiert.
    Zur Zeit lese ich 'Königin der Verdammten' von Anne Rice (zum 3. Mal) und 'Die Neuromancer- Trilogie' von William Gibson parallel. Geht so eigentlich ganz gut. ^-^

  • Habe auch absolut kein Problem damit, zwei Bücher parallel zu lesen.
    Es müssen aber verschiedene Gernes sein, sonst komme ich durcheinander :-]
    Zurzeit lese ich Tintenherz (Fantasy) und "Die letzte Offenbarung" (Thriller)

  • Bei mir kommt es, wie gesagt, ja auch sehr auf das Buch an, ob ich nebenher noch was anderes lese oder nicht. da ich 'Königin der Verdammten' jetzt bereits zum dritten Mal lese, hab ich manchmal keine Lust mehr darauf. Dann nehme ich mir halt 'Die Neuromancer- Trilogie', die mir mein Freund ans Herz gelegt hat. Ich soll doch auch mal Klassiker der Science Fiction lesen, sagte er. ^-^ *g* Es ist gut und so weit von Vampiren weg, dass ich gar nicht durcheinander kommen kann. ^-^
    Aber das muss ja auch nicht jeder können. Jeder soll das so machen, wie es ihm am liebsten ist. Mein Freund guckt mich auch immer schief an, wenn ich doch mal mehr Bücher neben dem Bett stapel... also von daher... *ggg* Ich lese so chaotisch wie ich auch sonst im Leben bin. ^-^

  • Und schon wieder ist ein Buch dazugekommen zum Parallel-Lesestapel :grin Ich glaub mittlerweile sind es schon 6.
    Manchmal hab ich einfach solche Lust auf ein Buch, dass ich gar nicht warten kann, bis ich die anderen ausgelesen habe. (Man soll doch auch lesen, was einem JETZT gefällt und nicht warten bis man wieder das Gefühl hat, dass man es lesen "muss".)
    Die Genres sind bei mir auch immer sehr verschieden. Jetzt z. B. ist ein nachdenkliches Buch zu Fantasy, Horror, Skurrilem usw dazugekommen :-]

  • Hallo,


    also ich lese auch meist mehrere Bücher parallel. Es sind immer mindestens 2, da ich ein Buch dauerhaft auf dem Nachttisch liegen habe und eins immer in meiner Tasche für das Lesen unterwegs. Manchmal kommen noch ein oder 2 andere Bücher hinzu, wenn ich mal wieder Lust auf ein anderes Genre habe.
    Also durcheinander komme ich da nie, kann mich sofort immer wieder in das jeweilige Buch hineindenken und vertiefen... :-]

  • Zitat

    Original von Anili
    Und schon wieder ist ein Buch dazugekommen zum Parallel-Lesestapel :grin Ich glaub mittlerweile sind es schon 6.
    Manchmal hab ich einfach solche Lust auf ein Buch, dass ich gar nicht warten kann, bis ich die anderen ausgelesen habe. (Man soll doch auch lesen, was einem JETZT gefällt und nicht warten bis man wieder das Gefühl hat, dass man es lesen "muss".)
    Die Genres sind bei mir auch immer sehr verschieden. Jetzt z. B. ist ein nachdenkliches Buch zu Fantasy, Horror, Skurrilem usw dazugekommen :-]


    Ja genau das isses....ich les immer das, worauf ich grade Lust habe, daher les ich oft und viele Bücher parallel.

  • Ich lese normalerweise keine Bücher gleichzeitig.. Ich komme da irgendwie immer ein bisschen durcheinander..
    Der einzige Fall in dem es vorkommen kann ist, wenn ich bei einem Buch eine "Pause" einlege (wenn es sich einfach zu lange zieht).


    Kommt ihr da nicht durcheinander - bei 5 Büchern und mehr? :yikes

  • Zitat

    Original von Shotti


    Kommt ihr da nicht durcheinander - bei 5 Büchern und mehr? :yikes


    Ne ich bin eigentlich noch nie durcheinander gekommen.
    Ich les ja wenn dann verschiedene Genres. Mal ein Horror, mal ein Skurriles von z B Walter Moers, dann ein Frauenroman incl Krimi, noch ein Urban Fantasy vielleicht. Und nie vom gleichen Autor.


    Wenn mir ein Buch sehr gut gefällt, les ichs an einem Stück zu Ende, ohne dass ich die anderen wieder dazwischen schieb.