Neues Forum: Bücherserien

  • Liebe Eulen,


    zu unserem heutigen 3. Forengeburtstag haben wir uns wieder eine Überraschung für Euch ausgedacht. Sicher kennen viele von Euch das Problem, per Zufall auf ein gutes Buch gestoßen zu sein, und dann festzustellen, dass es eigentlich Teil einer Serie ist, oder eine Serie empfohlen bekommen zu haben und nicht zu wissen, welches der erste Band der Serie ist. Wir wollen Euch die Suche nach fehlenden Büchern einer Serie oder der richtigen Reihenfolge einer Serie leichter machen und euch viele neue (und ältere) Serien vorstellen, bei denen ihr euch umsehen könnt. Daher haben wir das Forum um eine weitere Rubrik "Bücherserien" erweitert.


    In dieser neuen Rubrik findet Ihr Bücherserien nach Autoren von A-Z. Wir haben in den letzten Monaten versucht, so viele Serien wie möglich bis heute zusammen zu tragen und in der richtigen Reihenfolge aufzulisten. Wenn es uns möglich war, haben wir die Originaltitel mitaufgelistet. Die einzelnen Bücher der Serien sind, soweit sie noch lieferbar sind, direkt zu Amazon verlinkt, so dass Ihr euch ein evtl. fehlendes Buch dort direkt über unseren Partnerlink nachbestellen könnt.


    In diesem neuen Forum "Bücherserien" könnt ihr nur lesen. Es kann dort kein neuer Thread eröffnet oder auf einen bestehenden geantwortet werden!


    Solltet Ihr irgendwelche Fehler bemerken, so teilt sie uns über den 'Melden'-Button oder per Kontaktformular mit, wir kümmern uns darum.


    Den bisherigen Thread Bücherserien in der Rubrik "Allerlei Buch" schließen wir, nachdem von dort alle Serien übernommen wurden und eröffnen gleichzeitig einen neuen (wieder in "Allerlei Buch"), indem ihr uns weitere Serien mitteilen könnt, die wir dann nach und nach übernehmen werden.


    Wir hoffen, dass Euch unsere Überraschung zum Forengeburtstag gefällt und wünschen Euch viel Spaß beim Stöbern.


    Liebe Grüße
    milla und Wolke

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Bei der Kathy Reichs fehlt das neueste Buch: Hals über Kopf. Wäre schon, wenn das noch nachgetragen werden könnte.


    Hallo Sabine,
    na klar werden wir das nachtragen. Wenn dir so etwas auffällt, dann schreib es bitte direkt in den dafür vorgesehenen Thread, damit wir es übernehmen können. Schau mal hier bitte, klick :wave

  • Ach, jetzt verstehe ich, warum Wolke kaum noch in ein Gespräch zu verwickeln war. :grin Ein riesiger Berg Arbeit war das wohl. Danke! :wave

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Heaven
    Ach, jetzt verstehe ich, warum Wolke kaum noch in ein Gespräch zu verwickeln war. :grin Ein riesiger Berg Arbeit war das wohl. Danke! :wave


    Huhu Heaven,
    stimmt, wir haben über 700 Autoren mit mindestens einer Serie, oft aber mehreren Serien augelistet. Nun wird es dringend mal wieder Zeit für andere Dinge. :wave

  • Zitat

    Original von Helga
    Dafür bin ich besonders dankbar, :anbet da ich ja auch eine Serienleserin bin und das Problem mit den verschiedenen Teilen sehr gut kenne.


    Eine wunderbare Idee, dieses Forum komplett zu machen. Danke! :knuddel1


    *mich anschließen tu* :write und *unterschreib* :grin

  • Ich sag da auch mal schnell vielen lieben Dank! :anbet
    Das ist klasse. Da brauche ich nicht mehr so lange suchen... :grin

    Alles Liebe!

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

    Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano