Tipps gesucht: Gute Weihnachtsfilme!

  • Ich hätte den noch für Euch...


    St. Louis am Heiligen Abend. Robert Harlan (Rob Lowe, "Thank You For Smoking") hastet an einem Trompetenspieler vorbei durch den fallenden Schnee in sein Hotel. Als er aus dem Fenster seines Zimmers blickt, erscheint plötzlich ein Mann (Christopher Lloyd, "Zurück in die Zukunft") auf der Straße und ruft ihm zu: „Hey, Einstein, an einem Heiligen Abend sitzt man zu Hause an einem brennenden Kaminfeuer, trinkt wärmende Getränke, die Luft ist erfüllt von Kiefernduft und die Familie hat sich eingefunden zu einem wundervollen Festschmaus. Du fragst Dich, wie so etwas geschehen könnte: Du ganz allein in einem Hotelzimmer, und die Zukunft sieht trostlos aus wie das Wetter. Wie konnte das alles geschehen, Einstein ...?“
    Für den Schriftsteller Robert Harlan ist ein Lebenstraum in Erfüllung gegangen, als sein erster Roman die Bestsellerlisten anführt und er sich plötzlich im Scheinwerferlicht des öffentlichen Interesses wiederfindet. Doch je mehr sein Erfolg ihn zu verzehren droht, desto mehr leidet sein Familienleben. Erst die ernüchternde Prophezeiung des geheimnisvollen Fremden lässt Robert erkennen, was wirklich wichtig ist. Nun sucht er den Weg zurück zu seiner Frau und seiner Tochter, die er auf der Straße zum Ruhm zurückgelassen hatte.


    .

  • Zitat

    Original von CorinnaV
    Ja wie, erinnert sich denn schon keiner mehr an "Während du schliefst"?????


    Doooooooooch!!! Das ist mein absoluter Lieblingsfilm, den ich mir immer wieder gerne anschaue. Immer wieder wunderbar :-)

  • So, jetzt der allerbeste Weihnachtsfilmtipp aller Zeiten von mir:


    Halloween! Ist doch so ein schöner Weihnachtsfilm...... :grin
    darf ich auf :achtungironie hinweisen?

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Hat zwar nicht wirklich was mit Weihnachte zu tun, aber die Harry Potter Filme schau ich auch total gerne in der Vorweihnachtszeit mit einer Tasse Glühwein in meine Decke eingemummelt auf dem Sofa an.
    :weihnachtsstern

  • Spielt zwar nicht an Weihnachten, sondern am Murmeltiertag (02. Februar), für mich aber trotzdem ein Klassiker in der Vorweihnachtszeit:


    Kurzbeschreibung (laut amazon):
    Fernseh-Wetterfrosch Phil ist ein Ekel. Als er zu Dreharbeiten beim "Murmeltier-Festival" in Hinterwald weilt, spielt ihm das Schicksal einen bösen Streich Ab sofort ist er verdammt, den "Groundhog Day" jeden Tag auf's neue zu erleben - mit den gleichen Songs im Radio, denselben Leuten auf der Straße und der üblichen Ohrfeige der Kollegin, die seinen trickreichen Avancen auch am hundertsten Tag noch widersteht. Unter ihrer Leitung wird Phil schließlich doch noch zum besseren Menschen und darf die Zeitschleife verlassen.

    Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)