Tipps gesucht: Gute Weihnachtsfilme!

  • Der kleine Loooord! *schwelg* Mei wie ich diesen Film liebe. Findet ihr es nicht auch eine absolute Frechheit, jeder Sch... kommt auf DVD, aber dass sich diesem Film mal jemand annähme.. nööööö. :fetch :fetch :fetch


    Ich hab mir mal einstweilen eine alte Videoaufnahme auf DVD gebrannt, aber die Quali ist auch nicht so berauschend. :-(


    Ansonsten habt ihr glaub ich auch schon alle meine anderen Favouriten aufgezählt, wie Aschenbrödel oder das Wunder von Manhattan. Halt... einer fällt mir noch ein. Eigentlich ist er zwar ein bisschen kitischig, aber ich finde ihn süss. Kenne ich auch schon seit meiner Kindheit.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • [quote]Original von Mariegod
    Für mich ist es jedes Jahr immer wieder ein Vergnügen, mir folgenden Klassiker der Weihnachtsfilme anzusehen:


    Der kleine Lord (englischer Originaltitel: Little Lord Fauntleroy)
    in den Hauptrollen Sir Alec Guinness und der fabelhafte Ricky Schroder.


    Klare Sache, auch für mich ein absolutes Muss als Weihnachtsfilm!!

  • The one and only:


    Tim Burton: "Nightmare before Christmas"


    Herrlich schräg.
    Der König von Halloweenland (natürlich ein Skellett) kidnappt den Weihnachtsmann und übernimmt das Weihnachtsfest. Selbstverständlich mit fatalen Folgen :lache


    Viele Grüße!
    Nina


  • Ja klaaar. Hab ich am Dienstag erst wieder angeguckt. :lache

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Hallo Waldfee,


    zwar nicht direkt ein Film über Weihnachten, doch dieser hier ist für mich auch untrennbar mit der (Vor)Weihnachtszeit verbunden: "Drei Männer im Schnee", mit Paul Dahlke, Claus Biederstaedt, Günther Lüders.


    Kurzbeschreibung
    "Millionäre und ihre Marotten: Geheimrat Schlüter nimmt nicht nur unter falschen Namen an einem Preisausschreiben seines Konzerns teil - er gewinnt auch noch den 2.Preis und tritt diese Reise an - als armer Schlucker Schulze. Unauffällig begleitet wird er von seinem Butler Johann, der sich natürlich als Baron ausgibt. Damit man ihm nicht allzu über mitspielt, verrät seine Tochter den Plan an die Hoteldirektion. Doch die erwischt natürlich prompt den "falschen falschen Millionär" und hofiert den wirklichen armen Dr. Hadedorn, der damit gleich zweimal den ersten Preis gewinnt..."


    Leider als Video nur noch gebraucht (und teils zu horrenden Preisen) und als DVD gar nicht erhältlich; im TV wird dieser Film auch schon ewig nicht mehr gezeigt - kann gar nicht verstehen warum, der Film ist doch sooo klasse ... ich sage nur "Kasimir und die Schneemanntaufe"


    LG
    Sabine

  • Ich kann auch Drei Haselnüsse für Aschenbrödel empfehlen. Den gucke ich jedes Jahr, weil das einfach ein Muß zur Weihnachtszeit ist ;-)
    Ganz schön finde ich auch noch Schöne Bescherung mit Chevy Chase ( der Film läuft aber irgendwie ständig unter ´nem anderen Titel, etwas verwirrend ...*g* ) und Kevin allein zu Hause & in NY. Disney´s Weihnachten finde ich auch immer ziemlich toll.

  • Zitat

    Original von Heaven
    Den mag ich auch immer wieder. :-)



    Diesen Film kann man sich immer wieder anschauen! Bill Murray - einfach mal wieder genial! Alles frei nach Charles Dickens.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

  • Zitat

    Ich kann auch Drei Haselnüsse für Aschenbrödel empfehlen.


    Wenn man zwischen dem dritten und vierten Advent durch die Dritten zappt, kann man ihn sogar mehrfach nacheinander sehen, teilweise um ein paar Minuten versetzt. Den Film habe ich schon so oft gesehen, daß mir inzwischen bei der Titelmelodie ein kalter Schauer über den Rücken läuft. :grin


    "Ist das Leben nicht schön" von Frank Capra ist m.E. der beste Weihnachtsfilm überhaupt. Wurde ja auch schon erwähnt.

  • Der ist eigentlich auch ganz witzig. Biete ihn gerade bei amazon zum Verkauf an... Wer Interesse hat: mein Angebot beläuft sich auf 5,95 - Anbietername "schmieser" ...

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Nicole
    Hallo Waldfee,


    für mich gibt's dieses Jahr einen Film, den ich mir sicher mehrfach bis Weihnachten geben werd (sofern zeitlich drin): "Tatsächlich Liebe" ("Love, Actually"). Der Film beginnt (wenn ich Zahlen-Idiot es richtig im Kopf habe) 4 Wochen vor Weihnachten, und erzählt werden die Liebes-Irrungen-Wirrungen, Enttäuschungen und Happy Ends einer Hand voll Menschen...


    Ich finde ihn insgesamt wunderwunderschön - nicht nur zu Weihnachten, aber das besonders, denn die Atmosphäre des Films passt da am besten.
    (der Soundtrack ist auch zu empfehlen - vor allem Bill Nighys herrlich schräge Cover-Version von WetWetWet's "love is all around", die - na klar - zu "Christmas is all around wird :lache )


    Einer meiner Lieblingsfilme, die ich auch in der Sammlung habe. Total schön und lustig.

  • @ oemchenli


    Zitat

    Original von oemchenli
    Also eigentlich bin ich ja der Weihnachtsverweigerer sag ich mal, aber die Märchenfilme der Ostsender nehme ich immer mit.


    bissi off-topic: neben dem Aschenbrödel liebe ich ja über alles den entsprechenden "Die kleine Meerjungfrau"... :anbet


    @ Tom


    freudiger Schauder, Kälte-Schauder oder Grusel-Schauder? :grin
    *nic angelt schon mal nach der CD mit dem Soundtrack* :lache

  • Danke für eure Tipps. Ich suche ja eher was Cooles oder Witziges als Kitsch und Rührsal (ist für einen bestimmten Zweck...).


    Mein persönlicher Lieblings-Weihnachtsfilm ist übrigens auch "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel".


    :-)

  • Also bei Cool und Witzig würde ich Dir definitiv auch zu "Die Geister die ich rief..." raten. Ich hab den Film damals sogar mit in die Schule genommen. Am Anfang hat die Lehrerin zwar erst etwas pikiert geguckt (es fängt damit an, dass der Weihnachtsmann und "Ein Colt für alle Fälle", Lee Majors, mit Maschinengewehren gegen irgendwelche Bösen kämpfen *g*), aber dann hat sie sich wieder beruhigt. Witzig, frech, bissig, genau das Richtige würde ich sagen (Oooh was haben wir hier? Das ist ein TOASTER!!! *RUMMS*).

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • @ Waldfee


    ja, sag' das doch gleich!! :lache *kleenexbox wieder wegpack*


    @ Paradise Lost


    uiiii, an den erinnere ich mich noch ganz dunkel - aber ich erinnere mich noch SEHR GUT daran, dass ich mich im Kino vor Lachen weggeschmissen habe... :rofl