Nervenprobe Klamottenkauf

  • Mir gehts wie Alex. Die Jungs sind/waren immer recht unkompliziert. Die weigerten sich als sie alt genug waren um nach Mode zu gucken, mit mir einkaufen zu gehen, schlugen irgendeinen Katalog auf, tippte mit dem Finger auf etwas und sagten: "Das!" :grin Dann wusste ich was es sein soll und konnte entweder allein kaufen, bestelllen oder sie selbst losschicken.
    Ich wusste schon warum ich lieber Jungs wollte. :lache


    Der Große geht inzwischen auch mal mit mir shoppen. Aber es darf nicht zuuuu lange dauern und ich darf nicht zu oft fragen ob mir das steht. Genau diese Dinge halten den Jüngsten davon ab mit mir überhaupt los zu gehen. ;-)


    Ach so: und beim Jüngsten darf es momentan nur schwarz ODER weiß sein. :rolleyes

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

  • Zitat

    Original von Heaven
    Ich wusste schon warum ich lieber Jungs wollte. :lache


    Zu immerhin einem dieser Gattung habe ich es ja auch gebracht. Aber was mach ich nun mit den fröhlich vor sich hinzickenden Mädels? Die nimmt doch jetzt keiner mehr. :cry
    Ich vermute mal, ich halte es am ehesten aus, wenn ich sie wirklich allein losschicke. Vielleicht wird das auch irgendwann wieder besser, oder anders, oder so. *hoff*

  • Hihi... ich hab das eben am Telefon kurz mit meiner Mutter bequatscht, die meinte, daß ich immer sehr problemfrei war, meine Schwester allerdings fürchterlich schwierig schon als Kind. Im Winter mußten es Kleidchen sein, im Sommer dann Rosa Rüschen überall.... naja, meine Mutter hat zugegeben, daß sie später immer zu den Sachen, die sie eigentlich gut fand, gesagt hat, daß sähe schrecklich aus, weil meine Schwester dann genau das haben wollte. :lache

  • Hi BJ,
    guter Tipp! Das werde ich bei der nächstbesten Gelegenheit austesten. :lache


    Zur Absicherung:
    Weiß deine Schwester inzwischen von dem kleinen Betrug und wenn ja, reden sie jetzt noch miteinander?

  • Früher habe ich auch nicht verstanden, warum meine Mutter nach dem 5. Laden "nicht mehr konnte", wenn ich doch lieber wieder zu Laden Nr. 2 oder doch eher Nr.3 zurückwollte.......und heute?


    Mit meinen Jungs gehe ich nur, wenn es wirklich nötig ist und das sehen sie selber auch so...........jedes überflüssige An-bzw. Ausprobieren ist schon zu viel! "Du könntest doch noch eine andere Farbe (Schnitt etc.) probieren!" "Nein, das passt, das nehme ich, basta!"


    Schrecklich finde ich vorallem manche Läden......die Musik, das Gewusel, die Warterei (kein Stuhl weit und breit)........Mama, ich kann Dich jetzt so gut verstehen!!! :cry


    Den Großen schicke ich demnächst wohl alleine los, denn bei den sog. Baggy-Hosen kann ich wirklich nicht mehr mitreden!!!


    Irgendwie fühle ich mich plötzlich so alt....... :lache

  • Zitat

    Original von Idgie
    Die nimmt doch jetzt keiner mehr. :cry
    Vielleicht wird das auch irgendwann wieder besser, oder anders, oder so. *hoff*


    Du wirst wohl warten müssen bis sie ausziehen oder ein Schwiegersohn in spe das übernimmt. :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Ach was, bei Mädchen dauert eben der Findungsprozeß etwas länger...es muss sexy aussehen, aber nicht zu sehr, es darf auf KEINENFALL eine bestimmte Farbe haben..es muss GENAUSO aussehen wie das der Freundin, und wenn die rank und schlank und groß ist, das Pubimädchen aber nicht, soll es verdammt nochmal so ausehen, auch wenns nicht geht :wow


    Dem Kind Geld in die Hand drücken ist immer noch die beste Lösung, und auch dann kommen sie ab und zu unverrichterdinge heim..haben eben dann ein Täschchen gefunden oder Bettwäsche oder sonsigen Krempel :grin

  • Ich gehe meistens mit Mutti und Oma einkaufen, weil die dann bezahlen :grin. Der Standard- Kommentar bei exakt passenden Kleidungsstücken: "Das ist zu eng. Und zu kurz." Dann wird sich in den Kommentar reingesteigert, bis hin zu "Davon kriegst du ein Nierenkollik!" usw. Langsam wird es aber, und vorletzte Woche habe ich Mutti, Oma und Verkäuferin eine ganze Stunde lang im Orsay beschäftigt (d.h. sie brachten Klamotten, die ich anprobierte) und es kam hauptsächlich Gutes dabei raus. Ich war überrascht! Und hab dann richtig schön abgeräumt, hehe...


    Zitat

    es muss sexy aussehen, aber nicht zu sehr


    Auf jeden Fall, mir kommt nichts mit Oversize in den Schrank und wenn die Zeitungen 10 Mal schreiben, das sei "in"...


    Zitat

    es darf auf KEINENFALL eine bestimmte Farbe haben..


    Oh ja, ich ziehe keine Schlamm- und- Matsch-Töne an! Seltsames Gelb, seltsames Khaki, verwaschenes Braun- nee!


    Zitat

    es muss GENAUSO aussehen wie das der Freundin


    Um Gottes Willen, das doch nicht! Es ist fast peinlich, ein Kleidungsstück doppelt zu haben!


    Ich habe allerdings nie so extrem reagiert, dass ich meine "Assistentinnen" beschimpfe. Nur ein "Nee, sowas zieh ich doch nicht an" ist hin und wieder drin.

  • Hihi.. ich LIEBE zu große Klamotten, in denen man "baden" kann, und "schlamm- und matschtöne", olivgrün, dunkelbraun, khaki usw auch, kommt gleich nach meiner absoluten Lieblinskleidungsfarbe rot.
    Hinterwäldnerin, möchte mal wissen wie das aussähe, gingen wir zusammen einkaufen:-]

  • Zitat

    Auf jeden Fall, mir kommt nichts mit Oversize in den Schrank und wenn die Zeitungen 10 Mal schreiben, das sei "in"...


    Hihi... das wird noch, mir wurde gestern mitgeteilt, daß es sehr neckisch, sei daß mir mein Pullover ein wenig zu groß ist und immer von der Schulter rutscht..... also Oversize find ich ganz nett.... :grin

  • Zitat

    Hinterwäldnerin, möchte mal wissen wie das aussähe, gingen wir zusammen einkaufen


    Hm, ich schätze mal, wir würden uns alles gegenseitig ausreden: Ich dir groß und schlamm- und- matschfarben, du mir eng und bunt. Und dann würden wir uns gefrustet rote Accessoires kaufen...:rolleyes


    Zitat

    Hihi... das wird noch, mir wurde gestern mitgeteilt, daß es sehr neckisch, sei daß mir mein Pullover ein wenig zu groß ist und immer von der Schulter rutscht..... also Oversize find ich ganz nett....


    Ich seh irgendwie hilflos und leicht kränklich in zu großen Sachen aus, daher bevorzuge ich speziell geschnittene Shirts, wenn meine Schultern mal zu sehen sein sollen :grin

  • Ha... Wenn ich das so lese, bin ich doch froh, dass ich einen Sohn habe. Die scheinen ja eindeutig pflegeleichter in dieser Sache zu sein... Ich gebs ja zu, ich hasse Einkaufen auch... Wer hat eigentlich das Gerücht in die Welt gesetzt alle Frauen würden gerne einkaufen gehen?

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Morgana
    Ha... Wenn ich das so lese, bin ich doch froh, dass ich einen Sohn habe. Die scheinen ja eindeutig pflegeleichter in dieser Sache zu sein... Ich gebs ja zu, ich hasse Einkaufen auch... Wer hat eigentlich das Gerücht in die Welt gesetzt alle Frauen würden gerne einkaufen gehen?


    Darf ich dir Sohn Nr. 2 mal ausleihen, Morgana? Alles, egal was es ist und wie es aussieht, ist falsch oder sieht sch... aus, es ist furchtbar mit ihm einkaufen zu gehen. Man kann auch sagen, es ist die reinste Strafe ihn einkleiden zu müssen. Am liebsten hätte er einfach das Geld und würde alleine losziehen. Nur hätte er danach 1-2 Teile, während ich ihn mit dem Geld komplett einkleide. Genieß die Zeit mit dem kleinen Alex, der Streß beim Klamotten oder Schuhe kaufen kommt noch früh genug.... *grusel*

  • Wichtig ist glaube ich, dass man den Kindern nicht von Anfang an diese Markensucht angewöhnt. ;-) Das erleichtert einiges.

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Bin ich eigentlich das einzige weibliche Wesen auf Erden die nicht Klamottensüchtig ist? Natürlich ist es schön, wenn man was zur Auswahl hat, aber das wichtigste ist doch das man sich darin wohlfühlt und nicht ob es "in" oder "cool" ist.


    EDIT: Ich gebe mein Geld lieber für Bücher aus, als für Klamotten. Wenn ich mir mal Sachen kaufe, dann nur wenn sie billig sind. Ich würde nie ein Kleiderstück für über 15 Euro kaufen...

  • Ja, Babyjane und nicht gerade wenige. Und die sehen auch nicht alt aus oder sowas. Ich bin zwar sparsam aber ich laufe nicht wie eine Pennerin rum. Ich versuche Klamotten so billig wie möglich zu bekommen. Und wenn mal ein Oberteil kaputt ist oder so nähe ich das auch wieder zu, wenn es noch möglich ist.