Dr. House (TV)

  • Ach, ich warte gern....aber danke nochmal fürs Erinnern, fast hätte ich heute was Anderes für Dienstag ausgemacht :yikes

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • So, ich habe gestern mit meiner Freundin geguckt, wir waren beide gaaaanz leise, als es anfing. Ich hätte nie gedacht, dass ich bei so nem Moser-Typen mal dahinschmelzen könnte :lache


    Ich fand die Folge eigentlich gut, weil es einfach mal was anderes war. Auch wenn ich es reichlich bescheurt fand, als House dem Typen die Waffe wiedergab, aber das passt ja mal wieder. Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht so ganz gecheckt habe, was der Typ jetzt hatte. War es nun das letzte, wogegen er die Spritze bekam? (Und was war das denn nochmal? :gruebel)


    Was ich allerdings genial fand, war natürlich die Logik vom House am Schluss. Cuddy hat ja schon sehr erstaunt geguckt. :chen

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich finds nur immer den Hammer, wie Cuddy ihn anschmachtet - nicht, dass es bei mir anders wäre. Aber der Kerl hat sich einfach so unter Kontrolle, dass ich ihm total gern mal nen A***tritt geben würde.


    Ich wette, dass die am Ende der allerletzten Staffel ein glückliches Paar werden. Weiss jemand, wie viele Staffeln überhaupt geplant sind?


    Ich fand die Folge gestern total abgefahren. Eigentlich find ich sowas nicht so wirklich toll - normalerweise ist es eher langweilig, weil immer das gleiche passiert ;-) Aber dank House war ja alles anders...

  • Könnte vielleicht einer zusammenfassen was gestern passiert ist? Habe die Folge leider nicht gesehen.

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Amber144 : Ein bewaffneter Patient hat House, "13" und ein Dutzend anderer Patienten als Geiseln genommen und sich mit ihnen in Cuddys Büro eingeschlossen. Der Mann hatte bereits eine Tour de Force durch zig Arztpraxen hinter sich und wollte endlich seine Diagnose. Die ist dann im Laufe der Folge - natürlich - von House gestellt worden. Währenddessen diente "13" immer wieder als Medikamententester, weil der Geiselnehmer jede hereingereichte Spritze an jemandem ausprobiert sehen wollte. Das hat sie fast das Leben gekostet, weshalb sie sich am Ende der Folge dann doch dazu entschloss, an einer Testreihe für ein neues Medikament teilzunehmen, das möglicherweise ihr Huntington-Syndrom ausbremsen kann. Das war's in etwa. Ach so: Als der Geiselnehmer schließlich eine CT bekommen sollte, hat er seine Waffe an House übergeben. Da das CT auch nicht zu einer Diagnose führte, hat ihm House die Knarre anschließend zurückgegeben. :grin

  • Tom hat natürlich vergessen zu erwähnen, dass Cuddy vor Sorge außer sich war (und natürlich versucht hat, es nicht zu zeigen). Im Nachhinein gab es zum Schluss eine amüsante Unterhaltung zwischen ihr und House. Leider kann ich mich nicht an den genauen Wortlaut erinnern, aber Cuddy meinte was von "Genau deswegen würde es zwischen uns niemals funktionieren", worauf House etwas entgegnete, in dem es um Cuddys Logik ging und der Schluss des Satzes lief auf auf das Wort "Beziehung" hinaus. Das hat er allerdings nicht ausgesprochen und Cuddy half ihm auf die Sprünge mit "SIE wollen eine Beziehung?". House verneinte es natürlich, er wollte angeblich nur Cuddys Logik folgen (oder sowas in der Art).


    Das sollte ja nicht unerwähnt bleiben :chen


    Lustig waren auch die trockenen Kommentare von House, wenn es einem der Patienten (die auch als Geiseln genommen wurden) nicht gut ging, wie z.B. "Wenn sie das nächste Mal schneller drankommen wollen, bringen Sie einfach eine Knarre mit". (Auch wenn das sicherlich kein lustiges Thema ist).


    Interessant fand ich übrigens einen Kommentar von Foreman und dem anderen (mir fällt jetzt nicht ein, wie der heißt, so ein dunkler schmächtiger...), die die Wohnung des Patienten durchgesucht haben und sahen, dass der Mann wegen den Arztbesuchen Schulden im fünfstelligen Bereich hat. Sie meinten, dass bei einem Gesundheitssystem, bei dem sich kranke Menschen so verschulden müssen, solche Verzweiflungstaten eben nicht ausbleiben.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Zitat

    Original von Tom
    Amber144 : Ein bewaffneter Patient hat House, "13" und ein Dutzend anderer Patienten als Geiseln genommen und sich mit ihnen in Cuddys Büro eingeschlossen. Der Mann hatte bereits eine Tour de Force durch zig Arztpraxen hinter sich und wollte endlich seine Diagnose. Die ist dann im Laufe der Folge - natürlich - von House gestellt worden. Währenddessen diente "13" immer wieder als Medikamententester, weil der Geiselnehmer jede hereingereichte Spritze an jemandem ausprobiert sehen wollte. Das hat sie fast das Leben gekostet, weshalb sie sich am Ende der Folge dann doch dazu entschloss, an einer Testreihe für ein neues Medikament teilzunehmen, das möglicherweise ihr Huntington-Syndrom ausbremsen kann. Das war's in etwa. Ach so: Als der Geiselnehmer schließlich eine CT bekommen sollte, hat er seine Waffe an House übergeben. Da das CT auch nicht zu einer Diagnose führte, hat ihm House die Knarre anschließend zurückgegeben. :grin


    Hört sich völlig bescheuert an - aber war sehr unterhaltsam :grin :grin :grin

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Sie meinten, dass bei einem Gesundheitssystem, bei dem sich kranke Menschen so verschulden müssen, solche Verzweiflungstaten eben nicht ausbleiben.


    Mir ist schon häufiger bei us-amerikanischen Unterhaltungsserien aufgefallen, dass die durchaus Mut zu politischen Kommentaren haben. Bei den Gilmore Girls ist mir das auch mehrmals aufgefallen. Oder bekomme ich das bei deutschen Sendungen einfach nicht mit?

  • Zitat

    Original von Vulkan


    Mir ist schon häufiger bei us-amerikanischen Unterhaltungsserien aufgefallen, dass die durchaus Mut zu politischen Kommentaren haben. Bei den Gilmore Girls ist mir das auch mehrmals aufgefallen. Oder bekomme ich das bei deutschen Sendungen einfach nicht mit?


    :yikes
    Das stimmt mich sehr nachdenklich. Ich dachte, das wäre so ne (sorry...) Tussen-Sendung :gruebel
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass deutsche Serie solche Elemente haben. Gut, das hängt sicher vom Qualität der Serie ab, aber jeglichen Soaps würd ich sowas nicht zutrauen.


    Edit: mich, nicht mir :chen

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Das stimmt mir sehr nachdenklich. Ich dachte, das wäre so ne (sorry...) Tussen-Sendung :gruebel


    Gilmore Girls werden häufig unterschätzt. Was da an Bissigkeit gegen Bush, den Irakkrieg und an Wahlwerbung für Hillary Clinton und Obama (als die Präsidentschaftskandidaten noch nicht gewählt waren) gelaufen ist, hat mich schon beeindruckt. (Obwohl ich nur die ersten Staffeln wirklich gern und regelmäßig gesehen habe.)
    Edit: Ich überlege gerade, was für dich "Tussen" sind. Ich habe da irgendwie ein anderes Bild als Rory und Lorelei vor mir, aber die Geschmäcker sind verschieden.

  • Zitat

    Original von Vulkan
    Gilmore Girls werden häufig unterschätzt. Was da an Bissigkeit gegen Bush, den Irakkrieg und an Wahlwerbung für Hillary Clinton und Obama (als die Präsidentschaftskandidaten noch nicht gewählt waren) gelaufen ist, hat mich schon beeindruckt. (Obwohl ich nur die ersten Staffeln wirklich gern und regelmäßig gesehen habe.)
    Edit: Ich überlege gerade, was für dich "Tussen" sind. Ich habe da irgendwie ein anderes Bild als Rory und Lorelei vor mir, aber die Geschmäcker sind verschieden.


    Ich gebe zu - ich glaub, ich hab da keine einzige Folge von gesehen. Aber eine Serie, die "Girls" im Namen hat, schreckt mich wohl gleich ab :gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Wenn Rory bei GG nicht mitspielen würde wäre das ne super Sendung. Ich fand gerade die späteren Folgen besser, weil eben nicht viel von diesem Lorelay und Rory Getue gelaufen ist.


    Allerdings bevorzuge ich House (und Monk)! Da kommen die GG nicht mit.

  • Ah, vielen Dank, hört sich spannend an, dann muss ich warten bis es die Folge auf DVD gibt oder widerholt wird

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • House: "Benutzen Sie ihren Inhalator?"
    Sie: "Ja. Jeden Tag zwei Mal - eine Kartusche pro Woche."
    House: "Zeigen Sie mir mal, wie Sie ihn anwenden."
    Sie packt den Inhalator aus und sprüht sich das Zeug auf den Hals wie Parfüm. :lache


    Wer kommt nur auf solche Ideen?