18 abwärts - Eulen

  • Zitat

    Original von blackcat
    Ich denke, bei uns ist im Moment auch nur Chaos, weil alles ganz neu ist und die Lehrer noch nicht richtig drauf eingestellt sind...
    Bei uns haben teilweise schon die 6. oder 7.-Klässler 7-8 Std.


    Jepp, bei einer Schule haben die Fünftklässler bereits englisch und französisch, sodass sie immer bis zur 7. Stunde in der Schule bleiben müssen. Die tun mir leid. Obwohl ich die 5te Klasse ja eher lustig fand. Da haben wir glaube Katzenleiter Nr. 5 gelesen und mussten dazu Bilder malen.... das warne noch Zeiten. Jetz werden wir mit Faust I und II gequält....

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Ich gebe zu, hier hab ich eigentlich nichts mehr verloren. Finde die Idee aber echt witzig, also misch ich mich mal -unverschämt, wie ich bin- ein!


    Aber ich muss sagen, 18 zu werden war schon cool. Führerschein bekommen besonders :grin
    Ich bin ja aber auch noch nicht so lange volljährig.
    Genießt euren 18ten, sowas hat man nur einmal im Leben! :lache


    So, damit verschwinde ich auch schon und suche mir Eulen, die 18+ sind! ;-)

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

  • Führerschein... stimmt, den will ich ja auch noch im Sommer machen.... :bonk

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Zitat

    Original von Shaggymania
    ich bin ja schon halb tot in meinem alter :lache


    :lache Ach komm ,meine Brüder sind noch wesentlich älter als du und noch nicht mummifiziert. Du hast also noch ein paar Jährchen bevor du auf den Abstellgleis geschoben wirst :rofl :knuddel1

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • hey,


    ich hab noch eine ganze Woche Ferien=D. Vor den Ferien hatten wir unsere erste Wahl für die Profile. (achja ich wohn in Schleswig-Holstein^^) und ich hoffe bald erfahren wir welche Profile zustande kommen.
    Wer von euch hat noch das Profilabitur? Ich weiß grad nicht in welchen Bundesländern das ist


    :gruebel

  • ?( Profilabitur? Ich kenn nur das Kurssystem, is doch sowas ähnliches oder?

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Ja, das Profilabitur ist auch mit Kursen...


    Nur muss man sich bei seiner Prüfungsfachwahl, eigentlich bei der Gesamtwahl an Profile halten. Die ersten beiden (von drei Leistungskursen) müssen nach Profil gewählt werden. Bsp. Sprachliches Profil (2 Fremdsprachen oder Fremdsprache + Deutsch) usw.usf. Man soll sich also einen "Schwerpunkt" zulegen...

  • Über die Wahl meines Abi-Profils muss ich mir ja glücklicherweise erst nächstes Schuljahr gedanken machen. Ich habe aber auch noch das Glück nach 13 Jahren und nicht nach 12 Jahren Abitur zu machen...
    Vorher wechsele ich aber erstmal die Schule.

    Zur Zeit in Arbeit:


    Smorrebrod in Napoli - Sebastian Schnoy
    A Star called Henry - Roddy Doyle

  • Tja, bei uns gibts nur 2 Leistungskurse. Ich schreibe in Deutsch, Chemie und Englisch Abiprüfung und Geografie mach ich mündlich. Damit hätte ich es dann schon geschafft...

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Zitat

    Original von Morte d'Amour


    Jepp, bei einer Schule haben die Fünftklässler bereits englisch und französisch, sodass sie immer bis zur 7. Stunde in der Schule bleiben müssen. Die tun mir leid. Obwohl ich die 5te Klasse ja eher lustig fand. Da haben wir glaube Katzenleiter Nr. 5 gelesen und mussten dazu Bilder malen.... das warne noch Zeiten. Jetz werden wir mit Faust I und II gequält....


    Faust war eins der besten Bücher die ich in der Schule lesen musste. :grin
    Die Bücher in Englisch warn da schon schlimmer :pille


    Matura war noch was. hrhr. Nochmal Maturareise wär toll... :lache


    Hab schrifltich E, D, Ph, M maturiert u mündl. E, Philosophie/Psychologie u Physik.
    War voll leicht. (Hätt ich nur in Mathe keine 3 geschrieben hätt ich nen ausgezeichneten Erfolg ;-()

  • Glaub mir Antilov, wenn du Faust in Weimar in einer Schule behandelst - das ist reine Folter, weil du wirklich jedes Detail in Bezug zu Goethe und seiner Zeit sehen musst, dann die Verbindung zu heute ziehen sollst und nicht einen gehörigen Anteil Philosophie vergessen darfst. Und wenn du Glück hast, wirst du noch zum zehnten Mal in das Goethewohnhaus und -museum geschleift. Das macht wirklich Spaß.


    In englisch hab ich in den 9 Jahren in denen ich das Fach hatte vielleicht 2 Bücher gelesen. Das letzte war "whose life is it anyway?". Das war eigentlich ganz in Ordnung. Ging um Sterbehilfe und alles was dazu gehört.


    Ich bin ja froh, dass ich um Mathe drumrum komm. Ich muss es zwar einbringen, aber durch ne Klausur versau ich mir diesmal nicht die Note. Es ist echt immer deprimierend wenn man im Fach ne 1 hat, und dann durch ne 2- in der Klausur runtergezogen wird. :fetch

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Zitat

    Original von Morte d'Amour
    Glaub mir Antilov, wenn du Faust in Weimar in einer Schule behandelst - das ist reine Folter, weil du wirklich jedes Detail in Bezug zu Goethe und seiner Zeit sehen musst, dann die Verbindung zu heute ziehen sollst und nicht einen gehörigen Anteil Philosophie vergessen darfst. Und wenn du Glück hast, wirst du noch zum zehnten Mal in das Goethewohnhaus und -museum geschleift. Das macht wirklich Spaß.


    Ok. Das ist dann natürlich was anderes. Ich wollt mein Deutschlehrer immer überreden, dass wir mal ins Goethemuseum/haus gehn, aber hat irgendwie nicht gefruchtet der Vorschlag. *seufz*
    Ich lieb Goethe - zumindest großteils *g*


    Zitat

    Original von Morte d'Amour
    Ich bin ja froh, dass ich um Mathe drumrum komm. Ich muss es zwar einbringen, aber durch ne Klausur versau ich mir diesmal nicht die Note. Es ist echt immer deprimierend wenn man im Fach ne 1 hat, und dann durch ne 2- in der Klausur runtergezogen wird. :fetch


    Jap, das kenn ich. Aber Mathe war bei mir leider totale Pflicht - kam nicht drumrum. Gleich wie ein naturwissenschaftliches Schularbeitenfach. Aber ich habs überlebt. Und im Nachhinein denk ich mir, war Mathe doch nicht so schlimm. Bin nur froh, dass ichs in zukunft nicht mehr brauchen werde!


    Abitermin steht schon fest?


    Die Bücher in Englisch bei mir die warn so politisch angehaucht, mim Konflikt zwischen Nordirland u Irland. (wobei angehaucht die Untertreibung des Jahrhunderts ist) Und wir Charaktere, Symbole und so Mist rausfinden u lernen mussten.


    Und das andre Buch, vor dem krieg ich heut noch Panik wenn ichs am Regal stehen seh. :uebel
    Nie wieder book report über n Buch, über das ich mich nicht vorher informiert hab.... Ist mir ne Lehre!

  • :lache So unterschiedlich kann die Beziehung zu Goethe sein.


    Und ja, meine Tage als Schüler sind gezählt. Noch 14 Tage Schule und dann in der Woche drauf fangen wir mit Prüfungen an.

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Lachen! :-)

    Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

  • Ich hab gar keine Schule mehr. Und ich muss sagen, war echt ne tolle Zeit, so jetzt im Rückblick. Wirklich. Gab Zeiten die man streichen könnte, aber so im Großen u Ganzen wars ganz ok. :-)


    Nur schade, dass man so viele aus der Klasse aus den Augen verliert. Hm.


    U juhu, in 4 monaten Sommerferien, und dann auch noch ganze drei monate :grin