Sturmwarnung - wie übersteht Ihr den Orkan

  • ...noch ist es ruhig. Ziemlich jedenfalls. Der Regen ist mild, der Wind noch lau...doch in ein paar Stunden soll es hier Fetzen und Krachen. Wie übersteht Ihr den Sturm?
    Meine Taktik wäre es, mich mit einer Kanne Tee & einem guten Buch aufs Sofa zu kuscheln. Aber leider muss ich heute Kindertaxi machen, der Hund muss auch dann raus, wenn die Bäume durch die Luft fliegen...erinnere mich grade an Lothar und den Moment, als eine Mülltonne an unserem Fenster vorbeiflog... :cry

  • Normalerweise gehe ich Donnerstags immer zur Theater-AG unserer Schule, dass fällt aber heute abend aus, weil bei uns auch alle Busverbindungen lahm gelegt sind...
    Ich werde also erstmal ein bisschen was für die Schule machen und dann lesen...
    Und dann lese ich wahrscheinlich noch...
    Hoffentlich fliege ich dabei nicht weg (mein Zimmer ist auf dem Dachboden)

    Zur Zeit in Arbeit:


    Smorrebrod in Napoli - Sebastian Schnoy
    A Star called Henry - Roddy Doyle

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lirael ()

  • Ich mache mir mit Mr. Heaven einen kuschligen Abend bei gesicherten Fenstern und Türen. ;-)


    Hier gehts ganz langsam los. Bin mal gespannt auf das was da kommt.

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Wir haben alle Fenster vernagelt, Sandsäcke ums Haus verteilt (die Nachbarn haben ein bißchen komisch geguckt, aber das sind Nichtswisser), bei Edeka alle Dosenwürstchen aufgekauft und Wasser in sämtliche dafür geeigneten Gefäße abgefüllt (das in den Katzenklos riecht ein bißchen, aber in der Not ...). Ich habe alles Geld vom Konto abgehoben und in einem gesondert gesicherten Strumpf verstaut, den wir im Keller einzementiert haben. Heute morgen habe ich alle (beiden) Freunde und meine Familie angerufen und mich von allen verabschiedet. Gleich gehe ich noch kurz in die Kirche. Alle Mobiltelefonakkus sind aufgeladen, ich habe im Armyshop noch ein altes Feldtelefon aufgetrieben. Den Wagen habe ich verschrotten lassen, sonst werde ich noch zur Kasse gebeten, wenn er auf irgendeinen merkbefreiten Fußgänger geweht wird. Die Katzen haben wir einschläfern lassen.


    Der Sturm kann kommen.

  • Zitat

    Original von Tom
    Wir haben alle Fenster vernagelt, Sandsäcke ums Haus verteilt (die Nachbarn haben ein bißchen komisch geguckt, aber das sind Nichtswisser), bei Edeka alle Dosenwürstchen aufgekauft und Wasser in sämtliche dafür geeigneten Gefäße abgefüllt (das in den Katzenklos riecht ein bißchen, aber in der Not ...). Ich habe alles Geld vom Konto abgehoben und in einem gesondert gesicherten Strumpf verstaut, den wir im Keller einzementiert haben. Heute morgen habe ich alle (beiden) Freunde und meine Familie angerufen und mich von allen verabschiedet. Gleich gehe ich noch kurz in die Kirche. Alle Mobiltelefonakkus sind aufgeladen, ich habe im Armyshop noch ein altes Feldtelefon aufgetrieben. Den Wagen habe ich verschrotten lassen, sonst werde ich noch zur Kasse gebeten, wenn er auf irgendeinen merkbefreiten Fußgänger geweht wird. Die Katzen haben wir einschläfern lassen.


    Der Sturm kann kommen.


    Es geht eben nichts über gute Oranisation. :lache
    Genug Batterien oder Kerzen im Haus falls der Strom ausfällt? :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Wir haben auch bereits alle Fluggeschosse (Mülleimer, Blumenschalen) in die Garage verfrachtet. Rollos zur Wetterseite bereits heruntergelassen.


    Der Wind ist bereits heftig, Regen ist noch nicht so stark


    Nach meiner Exkursion im Internet, beginne ich einen Thriller (PANIC) und ziehe mich mit einer Kanne Tee vor den Ofen zurück. Mr. Richie hat sich in den Keller verzogen und macht Musik.


    ciao Richie

  • Ich wollte heute abend mit meinen Eltern essen gehen, aber das haben wir mal lieber verschoben. Ansonsten habe ich alles, was herumfliegen könnte, so gut es geht gesichert (Mülltonnen) oder ins Haus geräumt (Besen und sonstiger Kram).


    Ansonsten werde ich abwarten und Tee trinken. Oder alternativ ein Tässchen Kaffee. Et kütt, wie et kütt (oder so).

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • ät Tom


    Du könntest noch die alten, kaputten Fahrräder, Gartengeräte und Möbelstücke rund um den Sandsackwall drapieren. Dabei wäre allerdings darauf zu achten, allenfalls locker zu schichten, damit sich nix verhakt. Dann kann die kyrillische Entsorgung losgehen.


    Grüssli, blaustrumpf

    Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

  • Ich hatte heute nachmittag auch keinen Unterricht zu halten wegen des Sturmes. Ich hab gleich noch schnell eingekauft, den Balkon sturmfest gemacht und werde mich jetzt dann mit einem guten Buch auf der Couch ausbreiten. :-]

  • Zitat

    Genug Batterien oder Kerzen im Haus falls der Strom ausfällt?


    Wir haben im Wohnzimmer die Dielen rausgerissen und eine Feuerstelle eingerichtet, dafür haben wir den Herd ausgeschlachtet und in einen Kamin umgebaut (qualmt allerdings ein bißchen). Alles, was brennbar ist, haben wir in kleine Portionen zersägt, meine Frau zerreißt gerade die Bücher. Kerzen haben wir unserer Nachbarin gestohlen (Eulen-Veteranen kennen Frau G.). Batterien gab's schon nirgendwo mehr. Ich habe mein Luftgewehr ausgesägt und auf dem Schwarzmarkt Kleinkalibermunition gekauft, falls Plünderer kommen. Die Haustür haben wir von innen mit unseren Matratzen gesichert, die gut halten, wenn man Bauschaum benutzt. Ich versuche gerade, mit den Resten des Silvesterfeuerwerks unseren Balkon abzusprengen, damit niemand über diesen Weg in die Wohnung eindringen kann. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, irgendwas sehr Wichtiges vergessen zu haben ... :lache


    :pille

  • Wir haben vorhin, bevor wir in die Uni gefahren sind, den Blumentopf und die Gartenmöbel in die Garage gebracht und vor Verlassen der Wohnung die Rolläden herunter gelassen. Außerdem haben wir auf Anraten der Schwiegereltern Herrn Ronjas Auto in deren Garage untergestellt.


    Erst in Erlangen haben wir dann erfahren, dass wohl alle Veranstaltungen ausfallen. Bei Herrn Ronjas Kurs waren wir uns noch nicht sicher, sind aber trotzdem wieder nach Hause gefahren. Hmpf, umsonst die 25 Kilometer einfach durch die Gegend gegurkt.


    Gerade kam dann wenigstens bei Herrn Ronja eine Mail an, dass tatsächlich auch in der Uni heute nix mehr geht. Tja, besser spät als nie.


    Die Bandprobe von Herrn Ronja wurde glücklicherweise vom Gitarristen abgesagt, sonst hätte ich Herrn Ronja hier anbinden müssen. :lache


    Bis jetzt war es hier relativ ruhig, langsam wird´s lediglich etwas stärker windig.

  • ich erinnere mich an einen Sturm, der zwar sehr stark regional, aber dafür um so heftiger war ... der hat mir den nachtschlaf und einen halben tag geklaut ... und einer menge dachdeckern gute umsätze beschert ... 2 familien verloren ihr haus ... eine ganze reihe autos war schrottreif ...


    ähhmmm ... sah etwas surreal aus .... mal sehen, was heute nacht abgeht ;) ... ich bin bereit

  • Wir hatten heute früher Schulschluss, allerdings wird wohl auch mein Donnerstags-Tanzabend ausfallen. Nun ja, was tu ich dafür, dass ich nun nicht auf Arbeit bin (wo ich sonst bin, um von da aus zum Tanzen zu fahren)? Ich arbeite zu Hause. Ist ja nicht so, dass mir die Alternativen ausgehen würden...



    Warum zum Henker haben nur die brandenburger Schulen morgen frei? :cry





    Jass :keks