Lesemacken - Wer muß auf die Couch?!



  • Das ist noch mehr :pille


    Nein ganz im Ernst; viel besser bin ich ja auch nicht :rofl


    EDIT: Issy POST


  • Man da komme ich mir ja richtig schmutzig vor. Ich mache soetwas eigentlich nie. :lache

  • Zitat

    Original von Tea-Bag
    Es ist nun keine Lesemacke, aber ich habe dieses Jahr das erste Mal Weihnachtsmusik gehört :wow eben gerade....


    Tea, ich bin geschockt. :wow
    Heute gegen 18 Uhr habe ich auch das erste Mal Weihnachtsmusik gehört. War das irgendwie Gedankenübertragung?


    Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.


    smilie_xmas_586.gif

  • Zitat

    Original von Mairedh


    Tea, ich bin geschockt. :wow
    Heute gegen 18 Uhr habe ich auch das erste Mal Weihnachtsmusik gehört. War das irgendwie Gedankenübertragung?



    Eindeutig Telepathie :grin
    Ich weiß nicht, aber bei dem Wetter war mir irgendwie danach. Und ich fand es schön... Du auch???

  • @ Tea:
    Durch den Regen war ich auch irgendwie in der Stimmung. Und ich fands auch toll. Ich habe mich schon richtig darauf gefreut, wenn dieses Jahr wieder der Weihnachtsbaum in unserem Wohnzimmer brennt - oder besser gesagt die Kerzen. :grin


    Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.


    smilie_xmas_586.gif

  • Zitat

    Original von Mairedh
    @ Tea:
    Durch den Regen war ich auch irgendwie in der Stimmung. Und ich fands auch toll. Ich habe mich schon richtig darauf gefreut, wenn dieses Jahr wieder der Weihnachtsbaum in unserem Wohnzimmer brennt - oder besser gesagt die Kerzen. :grin


    Ja die Kerzen brennen hier auch schon... :grin

  • Zitat

    Original von Tea-Bag


    Ja die Kerzen brennen hier auch schon... :grin


    Ja, bei mir auch. Aber jetzt wieder zum eigentlichen Thema. :grin
    Ich schnüffele auch ab und zu an Büchern. Ich werde Issy immer ähnlicher. [SIZE=7]*schauder*[/SIZE] :grin *in Deckung geh*


    Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.


    smilie_xmas_586.gif

  • Zitat

    Original von Mairedh


    Ja, bei mir auch. Aber jetzt wieder zum eigentlichen Thema. :grin
    Ich schnüffele auch ab und zu an Büchern. Ich werde Issy immer ähnlicher. [SIZE=7]*schauder*[/SIZE] :grin *in Deckung geh*


    Oh mein Gott, das tue ich auch... :rofl Ob wir wohl irgendwie früher mal zusammen gelebt haben? :gruebel

  • Oder wir sind heimlich Schwestern und wussten das bisher nur noch nicht. Unser Vater schnüffelt auch gerne an Büchern, tut das jemand aus deiner Familie?
    Wenn nicht, sollten wir vielleicht mal nachforschen ... :grin


    Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.


    smilie_xmas_586.gif

  • So langsam glaube ich wirklich, dass ich nicht ganz sauber bin.


    Ich habe einige Bücher in meinem RUB stehen, die zu einer Serie gehören, bzw. vom gleichen Verlag sind und wenn die nebeneinander stehen, schaut das einfach schöner aus.
    Aber inzwischen mag ich diese Bücher gar nicht mehr lesen, weil ich das Gelesene ja dann woanders hinstelle und die Bücher dann nicht mehr nebeneinander stehen :cry :pille

  • Ich weiß immer in etwa wieviele Seiten ich noch lesen muss
    Ich mache Schutzumschläge auch ab
    Ich knicke den Buchrücken, damit man erkennen kann, dass ich das Buch gelesen habe :help
    Im Urlaub, wenn ich doch eigentlich Zeit habe, lese ich in letzter Zeit offenbar weniger, als in Stressphasen (vielleicht weil's da keine Badewanne gibt?)
    Denn ich lese sooo gerne in der Badewanne

  • Lesemacken *g* habe ich sicher einige.


    Schutzumschläge mache ich auch generell ab beim lesen sonst sehen die danach gruselig aus.


    Ich brauche meist alle Bücher von den Autoren die ich mag teilweise stehen da noch Bücher die ich gar nicht lesen mag also zur Zeit.


    Ich bestelle meine Bücher beim Buchladen immer schon vor wen ich den Erscheinungstermin kenne und wen es noch ewig dauert meine Buchhändlerin denkt sicher ich spinne *lach*


    Ich schleppe mein Buch das ich gerade lese grundsätzlich überallhin mit auch dan wen ich weiß ich komme nicht zum lesen.


    Egal wie Müde ich bin ich muss im Bett noch mein Buch in die Hände nehmen udn mindestens 1 Seite lesen :pille


    Ju vielleicht fällt mir ja heute Nacht noch was ein

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele
    (Cicero)


    :lesendGeliebte der Nacht Lara Adrian


    SUB 47

  • Das nennt man höchstwahrscheinlich auch eine Macke:


    Ich vernichte Bücher, die ich extrem schlecht finde. Ich bringe es nicht einmal über mich, die beim Wertstoffhof abzuliefern. Die müssen ganz weg, damit kein anderer den üblen Inhalt abbekommt. Nur der Reißwolf bekommt es und darf dann schwer daran kauen.


    Sogar dann, wenn ich jemanden kenne, von dem ich weiß, dass es ihm/ihr vom Themengebiet her gefallen könnte: Nein, ich brings nicht über mich, so ein Buch weiterzureichen.


    Wenn ich ein Buch "so la la / geht schon" fand, kann ich dieses allerdings schon weitergeben.


  • das nenne ich tatsächlich mal eine Macke... :wow

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-