auf was für konzerten wart ihr schon??

  • Bei näherer Überlegung fielen mir folgende Konzertbesuche ein (etliche davon kostenlos zur Kieler Woche (KW):


    Depeche Mode: Open Air in HH, machte aber bei 70000 Leuten plus Gewitter und Dauerregen nicht wirklich Spaß


    Scorpions mit Vorgruppe Cinderella: die Vorgruppe hat mir besser gefallen


    Joe Cocker: eigentlich hatte ich mir die Karte nur wegen der angekündigten Vorband Cassandra Wilson besorgt, die dann nicht auftrat; das Konzert war o.k.


    Eric Clapton: das kOnzert hat den Aufwand des Kartenbesorgens nicht gerechtfertigt. Karten waren bereits alle ausverkauft und auf den guten Rat des Ticketverkäufers habe ich mich an den Sponsor, damals VW gewandt. Karte zu bekommen war kein Problem, nur war Herr Clapton derart unmotiviert, dass ich mir geschworen habe, seine kommenden Konzerte zu ignorieren.


    Udo Jürgens: wurde von einer Freundin mitgeschleppt und positiv überrascht


    Sasha: Hamburger Stadtpark, wiederum mitgeschleppt und nur gestaunt


    Rosenstolz: wenn auch nicht ganz mein Musikstil, aber großartige Show


    Roxette: war o.k., Sahnestück war die Vorband Glastiger


    Coal Miners Beat: nett in Erinnerung geblieben


    Illegal 2001: seit dem Konzert weiß auch ich, dass Dosenbier schlau macht


    New Model Army: o.k. (KW)


    Reamonn: hör ich mir lieber gepflegt auf dem Sofa an, vielleicht lag's auch an der Akustik (KW)


    Torfrock: jedes Jahr wieder zur KW lasse ich mich breitschlagen, obwohl ich keine Lust auf die Truppe habe


    Midge Ure: er bekam seine Chance während der KW und hat mehr als überzeugt


    The King: covert in Elvis-Manier Rocksongs - leider, leider lange nichts mehr von dem Mann gehört - einfach nur großartig (KW)


    Jamiroquai mit Vorband Beverly Knight: zur Vorband verlier ich lieber keine Worte und zu Mister Superstar sag ich nur:"No hope without dope!" (Alsterdorfer Sporthalle)


    Annie Lennox: schon die location hatte Klasse-eine kleine feine Show mit intimer Atmosphäre in der Hamburger Oper.


    Maceo Parker: während des sommerlichen Jazzfestivals in Kopenhagen. Ein Auftritt im Tivoli, wir sind ganz zufällig zum Konzert gekommen. Ein überragender Künstler!


    Fury in the slaughterhouse (mehrfach): nett während der KW


    Bananarama: eine von vier Bands auf der EXPO-Plaza; gute Stimmung


    Nena: irgendwann unfreiwillig gesehen - keine Erinnerung mehr


    Dire Straits: ebenfalls unfreiwillig gesehen, gute Show, aber ich mag sie nicht


    Jimmy Somerville: mehrfach und immer wieder gerne


    Alphaville: etwas abgehalftert, aber immer noch nett - mehrfach gesehen, u.a. während der KW


    Guildo Horn und die Orthopädischen Strümpfe: jetzt weiß auch ich, warum nur das gut sein kann, wofür man bezahlt (kostenloses Konzert während der KW)


    Weather Girls: mehr als KW-Opener


    Hermes House Band: nett, wenn man mehrere Promille intus hat (KW)


    The Busters: eines meiner Konzert-Highlights überhaupt (KW)


    Sydney Yougnblood: na ja (KW)


    Stefan Gwildis: mehrfach gesehen und immer wieder gut, u.a. KW


    Simple Minds: sie sind älter und leiser, aber eindringlicher geworden; ich mag sie immer noch (KW)


    Tears for Bears: irgendwann mal zum irischen Nationalfeiertag


    Right said Fred: zur KW "mitgenommen"


    Michy Reincke: KW - außer dem "Taxi nach Paris" war da nicht viel


    Melanie C.: auf einer Gartenschau in Rostock gesehen-ihre Show war stimmungsvoll


    Ian Cussick: mehrfach gesehen und seine Schlagzeugeinlagen sind legendär


    Mehr fällt mir spontan nicht ein. An Opernbesuchen hätte ich einiges mehr zu bieten.


    Auf jeden Fall möchte ich irgendwann noch mal zum Glyndebourne Opern Festival, obwohl ich mich jetzt schon frage, wie toll das ist, in London ein Hotelzimmer zu beziehen, mit Picknickkorb in Glyndebourne anzureisen, zu picknicken und sich dann in mobilen Umkleidekabinen in Schale zu werfen, so zumindest meine Info. Wenn jemand mehr weiß, darf er gerne erzählen ;-).


    Edit: Rechtschreibfehler beseitigt.

  • Eigentlich auf wenigen Konzerten, aber dafür besonders gut:


    Radiohead
    Nach ihrem zweiten Album in einem winzigen Club stand ich das erste Mal (mit 17 Jahren) in einer Menschenmenge. Es war fantastisch. Ich habe mich seitdem geweigert, auf ihren Massenkonzerte zu gehen.


    Rocky Horror Picture Show
    Wir waren verkleidet ... wir haben getanzt und mit dem ganzen Müll geschmissen, der zur Verfügung stand ... es regnete zwischendurch und trotzdem ... eine Massenknutscherei vom Feinsten ...


    Metallica
    ausgebuht und von der Bühne geekelt ... auch eine Metalband sollte sich darum kümmern, früh genug aufzutreten udn dann überrascht zutun, wenn die Lautstärke um die Hälfte gedrosselt wird ... verdammter mist


    Wolfsheim
    Genussvoll.


    Dick Brave & The Backbeats
    Eine verdammt geile Party, wenn nicht nur so viele alte und stimmungstötende Leute dabeigewesen wären ... wir haben trotzdem abgedreht, Tangas auf die Bühne geschmissen und bis zur Heiserkeit gejohlt ... wann erlebt man wieder Rock´n Roll neu?


    Grönemeyer, Depeche Mode, Rosenstolz
    Hier war ich nur eingeladene Begleitperson, die überrascht wurde.



    die arme, und deshalb auf vielen Konzerten nicht gewesene eyre


  • Das hat mich aber auch extrem gestört, weil halt sehr viele und sehr, sehr junge Mädchen da waren. Da fühl ich mich ja schon alt! :wow Naja, wir haben die dann schön vorne kreischen lassen und standen weiter hinten.

    Alles Liebe!

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

    Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

  • Zitat

    Original von Chiquita!!
    ich würd total gerne mal auf ein red hot chili peppers, system of a down und ein pearl jam konzert.... leider hab ich fast alle verpasst ..da muss ich wohl noch ein weilchen warten.. :keks


    Au ja, besonders Pearl Jam würden mich reizen :-] Hm, ich war leider noch auf gar keinem Konzi, aber ich überlege gerade noch mit Freunden dieses Jahr zu Rock im Park zu gehen... mal schaun =)
    Puh, und sonst würde ich gerne mal zu einem Seether oder Staind Konzert gehen :)


    Liebe Grüße :wave

  • Hallo, Eyre.


    Zitat

    Metallica
    ausgebuht und von der Bühne geekelt ... auch eine Metalband sollte sich darum kümmern, früh genug aufzutreten udn dann überrascht zutun, wenn die Lautstärke um die Hälfte gedrosselt wird ... verdammter mist


    Waldbühne, Berlin, richtig? Das war vor ein paar Jahren. Nach einigen Songs hat der Tontechniker einfach die PA fast völlig abgedreht - ich habe zehn Meter von der Bühne entfernt gestanden und konnte bei "Enter Sandman" telefonieren. Die Herren auf der Bühne haben das allerdings nicht mitbekommen, weil die Monitore ja noch auf voller Lautstärke liefen, und auf der Bühne hört man nicht, wie es im Publikum ankommt oder wie laut es für das Publikum ist, deshalb haben die auch nicht reagiert. Ich habe mich damals energisch bei der Konzertagentur beschwert, und nach viel hin und her habe ich als Ersatz Aerosmith-Karten bekommen. Die Band finde ich zwar nicht so super, aber das Konzert war lustich.

  • depeche mode (2001 in leipzig und 2006 in erfurt) :fingerhoch (einfach die beste band)


    dry kill logic (metal band) 2x köln (danach die jungs noch getroffen, autogramme bekommen und fotos gemacht..spitzen typen ;)


    deine lakaien (die waren halt mal in der stadt und dann bin ich hingegangen)


    die puhdys (na das war eher zufall das ich die live gesehen hab) :yikes

  • Hallo,


    mein letztes Konzert ist ja schon eine reichliche Weile her, aber ich will mal sehen, was mir so alles einfällt (in beliebiger Reihenfolge):


    - Rory Gallagher (mein 1.Konz)
    - Yes
    - Al Jarreau
    - Kansas
    - Styx
    - Talking Head (sensationell!!)
    - King Crimson
    - Spliff
    - David Bowie
    - Johnny Winter
    - Konstantin Wecker
    - Judas Priest
    - Ted Nugent
    - Wishbone Ash
    - Johny Guitar Watson
    - Paul Mc Cartney (unvergesslich)


    und sicher noch einiges mehr, das mir jetzt nicht einfällt


    aber auch


    - Daniel Barenboim
    - Narciso Yepes


    Gruß


    Rab

  • hmm, mein erstes konzi war damals mit ca 12 jahren, mal sandocks von wdr1 ging auf tour und ich war da, ich kann mich aber nur noch an racey erinnern.


    also mal untereinander geschrieben:


    mal sandock - lüdenscheid
    u2 -köln ( spitzenmäßig)
    pur - grugapark essen
    bryan adams - bocholter open air ( fantastisch- was fürn musiker :anbet )
    pur - veltinsarena
    bon jovi - veltinsarena ( super band,beschissene tonabmischung, weil viel zu laut !! - leider)
    nachtrag: purple schulz, damals in den 80 gern



    ich würde gerne öfter auf konzis gehen, aber die preise halten mich dann doch davon ab :-(


    grüsslis petrie

  • Ich habe mal versucht, eine Liste zu machen, aber ich glaube, die ist immer noch nicht vollständig. Nicht alle Konzerte waren gut, einige von diesen Künstlern würde ich nie wieder live sehen wollen. :grin


    The Police
    Bel Ami
    Marius Müller-Westernhagen
    Queen
    Mike Oldfield
    Michael Jackson
    Jackson Browne
    Joe Jackson
    Deep Blue Something
    Faithless
    Kraftwerk
    The Chemical Brothers
    Robbie Williams
    U2
    James Taylor
    Depeche Mode
    Paul Young
    Neil Young
    Alanis Morisette
    Todd Rundgren
    Suzanne Vega
    Wir sind Helden
    Uta & Ihre Ischen
    Coldplay
    Huey Lewis & The News
    ZZ Top
    Bryan Adams
    System Of A Down
    Deftones
    Rockpile
    Die Ärzte
    Kiss
    Red Hot Chili Peppers
    The Bates
    Green Day
    Joe Cocker
    Yes
    Pink Floyd
    Rod Stewart
    Tina Turner
    Bruce Springsteen
    Chris Rea
    Madonna
    Nena
    R.E.M.
    Chris De Burg
    Frank Sinatra
    The Offspring
    Fischer-Z
    George Thorogood & The Delaware Destroyers
    Guns ‘N Roses
    Die Fantastischen Vier
    Eagles
    Paul Simon
    Five Live
    Metallica
    Regy Clasen
    Gotan Project
    Dido
    John Mellencamp


    Nachtrag:
    Prince
    Bon Jovi
    Eric Clapton
    Aerosmith
    Oasis
    Spliff
    Nick Cave
    Einstürzende Neubauten
    Tex Perkins & The Cruel Seas


    Verdrängt:
    Elton John

  • Berliner- ich wußte es ja, nur mit Marmeladenfüllung zu ertragen. Wenn man in der Provinz aufwächst ist das einfach nur kulturschädigend---NEID, NEID, NEID- kenne ich einfach nicht, aber wer kann schon anstinken gegen Bärlin. :cry

  • beowulf : Irgendeinen Vorteil muß es ja haben, in einer Vier-Millionen-Multikulti-Stadt zu wohnen. :grin Wobei: Für George Thorogood und den soeben nachgetragenen John Mellencamp (beides großartige Konzerte) mußte ich nach Hamburg fahren.

  • Das war schon zur Ohnecougarzeit. Anfang der Neunziger. Ich glaube, es war die Tour zu "Whenever We Wanted" (1991), kann aber auch "Big Daddy" (1989) gewesen sein. Der Mann kommt nicht gerne nach Europa. Aber das Konzert (Musikhalle) war großartig.

  • Zitat

    Original von Tom
    Das war schon zur Ohnecougarzeit. Anfang der Neunziger. Ich glaube, es war die Tour zu "Whenever We Wanted" (1991), kann aber auch "Big Daddy" (1989) gewesen sein. Der Mann kommt nicht gerne nach Europa. Aber das Konzert (Musikhalle) war großartig.



    Hab gerade in meinen alten Eintrittskarten geblättert.
    John Cougar Mellencamp hat am Mittwoch, den 13. Januar 1988, im CCH 1 in Hamburg gespielt.


    Es war ein echt geiles Konzert.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Hallo, Voltaire.


    Dann muß "mein" Mellencamp-Konzert später gewesen sein. Es war auf keinen Fall im CCH, sondern, wenn ich recht erinnere, in der Musikhalle. Ich bin eigentlich inzwischen sicher, daß es zu "Whenever We Wanted" war (also 91 oder 92), denn ich erinnere mich an die Konzertkarte, die dem Cover nachempfunden war.

  • Salonlöwin : "Big Daddy" (1989) war das letzte Album, das unter "John Cougar Mellencamp" veröffentlicht wurde, alle danach nur noch unter "John Mellencamp".

  • Hallo,


    auja, da mache ich mit, sowas mag ich gerne!!!!!


    Also, ich bin ein sehr leidenschaftlicher Konzertgänger und ich glaube auch nicht, dass ich alles aufgezählt kriege, was ich in meinen 30 Lebensjahren schon gesehen habe, aber ich versuche es mal.


    Mein erstes Konzert war 1992 Guns n´Roses Köln - Müngersdorfer Stadion, und das Jahr danach habe ich GNR auch in Köln nochmal gesehen. :musik


    Ja, dann war da noch :
    Bon Jovi und auch den Jon allein
    Rolling Stones 2 Mal
    Marilyn Manson mindestens 6 Mal
    Bryan Adams auch mindestens 6 Mal
    Silbermond
    Velvet Revolver 2 Mal
    Slayer mit Sepultura (das war eins der schlechtesten Konzerte auf dem ich je war)
    Alice Cooper 2 Mal
    Scorpions
    Disturbed auch mehrmals, aber wegen meinem Männe
    Billy Idol
    Godhead
    Biohazard
    Body Count
    Channel Zero
    Backyard Babies
    Eat the gun
    Hardcore Superstar
    Böhse Onkelz 2 Mal
    3 Doors Down
    Cher


    Babylon Bombs 6 Mal bis jetzt in der ganzen Welt (London, Stockholm, Kopenhagen, Mariestad, Hannover, Köln) verteilt und da gehe ich mit auf Tour im April :musik
    Meine absolute Lieblingsband!!!!!!!!!
    Ein Traum von mir wäre es, mal Kiss live zu sehen und Judas Priest mit Rob Halford.
    Aber ich habe bestimmt noch was vergessen, das war bestimmt nicht alles...grübel...ach ja, heute sehe ich Buckcherry live in der Matrix
    Okay, Sister Sin habe ich vergessen....was war da noch...


    Greetz//SuicideQueen