auf was für konzerten wart ihr schon??

  • Puh, mal gucken ob ich noch halbwegs alle zusammenbekomme.


    New Model Army (mindestens einmal auf einem alleinigen Konzert, einmal auf einem Festival)


    Justin Sullivan & friends (Sänger von New Model Army)


    Red Sky Coven (mit Justin Sullivan und anderen)


    REM


    Iggy Pop


    Nick Cave (schon zwei mal)


    Sting


    Eläkeläiset (eigenes Konzert und auf einem Festival)


    Tool (allerdings auf Rock im Park)


    Knorkator


    Monster Magnet


    Stoppock


    Dick Dale (allerdings nur auf Wunsch von Freunden, trotzem waren wir sehr begeistert)


    Red Hot Chili Peppers


    Alise in Chains (wieder nur bei Rock im Park)


    Fantastische Vier (auf einem Festival)


    Paradise Lost (auf einem Festival)


    ACDC


    Die Toten Hosen (einmal Vorprogramm von ACDC und einmal auf einem Festival)


    Biermösl Blosn




    Von den Festivals hab ich jetzt nur mal die mir wichtigen notiert.


    Mehr fallen mir gerade nicht ein. Oder die Konzerte waren einfach nicht so wichtig oder recht klein. Früher war ich ja noch auf diversen Fiddlers´s Green Konzerten usw...



    Ende März kommt dann noch Manowar dazu.

  • Beatles, Rolling Stones, Cream, Ten Years After, Deep Purple, Spooky Tooth,
    Queen, ZZTop (8x), Bruce Springsteen, Brian Adams, Rod Stewart, Ina Deter, Grönemeyer, Westernhagen, BAP, HR Kunze, Gianna Nanini, Rodgau Monotones, Rattles (die alte, die echte Besetzung), Yardbirds, Traffic, Pink Floyd, Supertramp, STS, Manfred Mann, Uriah Heep, Motörhead, Metallica, Slayer, Manowar, Ian Hunter, Ekseption und und und....... :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Lilli


    Chris de Burgh? Ist der überhaupt Ire?


    Glaub schon, aber genau der wars, manchmal sitz ich wirklich aufm Schlauch. THX

    Nemo tenetur :gruebel


    Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin


    :lesend  :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

  • Hm also bis jetzt war ich noch nicht auf so vielen Konzerten, aber das wird sich demnächst ändern! :-]
    Gewesen bin ich bis jetzt bei Limp Bizkit, bei Krach am Bach wo unter anderem 4Lyn und Alternative Allstars waren und aufm May Day, da warn aber keine bekannten Interpreten.
    In den nächsten Wochen wird sich das ganze noch um Rise Against und Beatsteaks erweitern und vielleicht schaff ichs dieses Jahr sogar zu Rock am Ring :freude

  • Mal schauen, ob ich die noch alle zusammenkriege.....versuche auch die Reihenfolgen einzuhalten.....


    Bob Marley
    Supertramp
    Udo Lindenberg
    Gianna Naninni
    Scorpions
    Tina Turner
    Ute Lemper
    Marius Müller-Westernhagen
    Liza Minelli
    Giora Feidmann
    Tom Jones
    Whitney Houston
    Lionel Richie


    Leider werden mir die Konzerte zunehmend zu laut......vorallem hier in der Olympiahalle..... :musik

  • Zitat

    Original von beowulf


    Wolle Kriwanek (was wohl aus dem geworden ist?)


    Er ist vor ein paar Jahren ganz überraschend gestorben und wurde in Backnang begraben. War eine grosse Beerdigung.............


    Wolle Kriwanek


    Edit: Ich seh gerade, die Frage wurde ja schon beantwortet............sorry.

  • Zum Thema:


    Queen :anbet


    Mike Oldfield


    Westernhagen


    Chris de Burgh ( eines seiner ersten Konzerte in D, in einem Minisaal in Stuttgart, war super damals )


    Konstantin Wecker


    Wolfgang Ambros


    Ludwig Hirsch


    U 2


    Reamonn ( öfters :grin )


    Xavier Naidoo ( auch öfters )


    Grönemeyer


    Rosenstolz ( öfters )


    Kelly Family ( frühzeitig verlassen :lache )


    Peter Maffay ( eine Freundin suchte eine Begleitung, sie hatte Karten geschenkt bekommen )


    Grachmusikoff


    Fortsetzung folgt................

  • Zitat

    Original von beowulf
    Keiner bei
    Karajan und Co gewesen?


    öhhmmm, für Karajan hats irgendwie nie gereicht, aber das Gewandhaus in Leipzig habe ich des öfteren als Konzertstätte erlebt, mit Masur am Pult, oder Vaclav Neumann, dem großen Böhmen. Genial war, in London den altersweisen Kurt Sanderling zu erleben... In London habe ich noch etliche andere Konzerte gehört... aber vergessen, wer spielte.
    Ansonsten besuche ich gern unsere heimische Philharmonie. Als Andrei Bureiko hier noch GMD war, hatte ich ein Abo... (Besonders schön hinterher mit ein paar Freunden aus dem Orchester ein Bier trinken gehen zu können.)
    Kirchenkonzerte habe ich erlebt, seit ich denken kann. Die großen Werke Bachs waren meine Muttermilch.
    Derzeit habe ich dienstlich öfter Konzerte als Hausherr zu begleiten. (Gottseidank konnte ich mich drücken, als die Kelly's hier waren)....


    Chorkonzerte der verschiedensten Art.


    An Konzerten im Rock und Pop Bereich:
    Grönemeier
    Bap (das war genial)
    Keimzeit
    Norah Jones
    Nils Petter Molvar (Jazz mit starken elektronischen Sounds gemischt)
    Götz Alsmann


    puuh die Kulturarena hat viele Leute hergespült ... mehr fallen mir nicht ein ...



    Ach ja ... nicht zu vergessen, die Konzerte, die ich selbst gegeben habe ;)

  • :yikes Wow, eines meiner Lieblingsthemen. :grin


    Mein Terminkalender für dieses Jahr ist schon gut gefüllt. :-] Seit 2003 (vorher war ich noch nie auf nem richtigen Konzert :-( ) war ich auf Konzerten von diesen Bands:


    - Still Collins (Coverband) ca. 40 x
    - The Queen Kings (Coverband ehemals "Mayqueen") 7 x
    - R(h)ein Adams (Coverband) 3 x
    - Bläck Fööss 7 x
    - BRINGS 12 x
    - Basta 5 x
    - Linusband 3 x
    - Garden of Delight 1 x
    - Watershed (aus Südafrika, Indigio Girl) 4 x
    - Mayque 1 x


    Ich mag lieber die kleineren Bands. Die sind wenigstens noch auf dem Teppich geblieben und man kann nach dem Gig noch mit denen quatschen oder ein Bier trinken. :unschuld :unschuld

    :lesend "Die Todesbotschaft" von Sabine Kornbichler

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Meg ()

  • Beim "irischen Schnulzentyp" (diverse Male)
    Udo Jürgens (mitgegangen... :lache)
    Kelly Family (umsonst und draußen zu einer Zeit, als die keiner mehr bzw. noch keiner kannte, also zwischen ihren Ruhmeszeiten, das lief einfach nur unter dem Namen "Irish Folk Festival")
    Johnny Cash
    Rod Stewart
    Eros Ramazotti


    Ich seh gerade, das ist eine ziemlich wilde Mischung... :lache

  • Zitat

    Original von beowulf
    Keiner bei
    Karajan und Co gewesen?


    Günter Wand mit dem NDR Sinfonieorchester noch live erlebt zu haben mit der 4. Brahms (wärmstens zu empfehlen) war schon ein Ereignis.
    Wenn's nicht gleich Karajan sein muss - es gibt auch wahnsinnig gute Dirigenten, die nicht unbedingt berühmt sein müssen, wenn ich an die Sinfonien, Requien und Orchesterkonzerte denke, die ich gehört habe.
    Aber wenn schon große Namen angesprochen werden: Carlos Kleiber ist für mich einer der größten Dirigenten, die es gab. Leider, leider habe ich ihn nicht live erlebt.
    Ansonsten begebe ich mich auch schon mal zu Großkonzerten, wenn meine Tochter sagt, sie will zu US 5. Letztes Jahr war ich beim NDR-Konzert (Ronan Keating, die beiden Super-Stars, Sascha u.a.) auf der Expo-Plaza, dieses Jahr wird dann wohl die N-Joy-Party das Rennen machen. Ist auch mal ganz nett.
    Mein letztes Konzert-Erlebnis war Klaus Hoffmann mit seinen Jacques-Brel-Interpretationen.

  • Zitat

    Original von Corinna Luedtke
    Mein letztes Konzert-Erlebnis war Klaus Hoffmann mit seinen Jacques-Brel-Interpretationen.


    Den hab ich vor Jahren in einer One-Man-Show in Berlin gesehen. Das war eher ein Musical, erzählte die Geschichte von Brels letztem Konzert direkt vor seinem Tod (wie es hätte sein können, wenn es das gegeben hätte). Fand ich ziemlich gut! Obwohl ich sonst Brel lieber französisch höre - und am liebsten sowieso im Original! :-]

  • Hmm, bei sehr vielen Konzerten war ich eigentlich noch nicht (wenn man mal von den Akkoerdeon-Konzerten diverser befreundeter Vereine absieht):


    Anastacia (war klasse, aber kurz)
    Dieter Thomas Kuhn (immer wieder ein großer Spaß)
    Vanessa Mae (auch klasse)
    Herbert Grönemeyer (mehrfach)
    und als allererstes (mit 12 oder 13) New Kids on the Block. :hmm


    hmm, muss mal überlegen, da habe ich bestimmt noch was vergessen.

  • ...ich war auf folgenden Konzerten:


    Peter Hofmann ( ahem!)


    Bros ( meine teenie-idole )


    Dire Straits


    Guns 'n' Roses


    Bruce Springsteen ( 3mal )


    U2 ( 3 mal )


    Otto Waalkes, Mario Barth, Hans-Werner Olm, Rüdiger Hofmann


    Royal Symphonic Orchestra


    Kiss


    AC/DC

  • Zitat

    Original von Lilli


    Ui, da war ich auch schon mal... humppa... :grin


    :grin die hab ich vor ähm.... drei jahren??? in wacken gesehen... lustig :-)


    wo war ich denn schon überall?
    krieg bestimmt nicht alle zusammen...
    mein letztes war disturbed im september - ich hab mir eigentlich vorgenommen, die scheisse zu finden, weil die tour zwei jahre verschoben wurde - hat nicht geklappt :-D
    dann war ich schon bei sentenced, poisonblack, savatage, bisher drei mal in wacken, bei den toten hosen, *heul* mehr krieg ich nicht mehr zusammen....