auf was für konzerten wart ihr schon??

  • Hallo, SuicideQueen.


    Aufgrund Deines Postings ist mir eingefallen (siehe Nachtrag), daß ich auch mal auf einem Bon Jovi-Konzert war, mit der Schwester meiner damaligen Freundin, in der Waldbühne (niemand sonst wollte mir ihr da hin, und eigentlich wollte ich auch nicht). Das war sehr merkwürdig. Judas Priest mochte ich auch mal gerne, aber das war noch in der Zeit von "British Steel", da bin ich noch nicht auf solche Konzerte gegangen, und heute würde ich die Herren nicht mehr sehen wollen. Kiss habe ich in der Berliner Deutschlandhalle erlebt, das muß 2001 gewesen sein, und ich war nur da, weil Die Ärzte "Vorgruppe" waren. Auch dieses Konzert war etwas seltsam. Selbst aus knapp 50 Meter Entfernung konnte man die tiefen Falten der dick geschminkten und irgendwie lächerlich wirkenden Bandmitglieder erkennen. Die Ärzte waren, natürlich, sehr gut, aber Kiss. Nee. Das hatte was von Leichenfledderei. Gute Stimmung, aber mir war's irgendwie peinlich. :grin

  • Zitat

    Original von Tom
    Hallo, SuicideQueen.


    Aufgrund Deines Postings ist mir eingefallen (siehe Nachtrag), daß ich auch mal auf einem Bon Jovi-Konzert war, mit der Schwester meiner damaligen Freundin, in der Waldbühne (niemand sonst wollte mir ihr da hin, und eigentlich wollte ich auch nicht). Das war sehr merkwürdig. Judas Priest mochte ich auch mal gerne, aber das war noch in der Zeit von "British Steel", da bin ich noch nicht auf solche Konzerte gegangen, und heute würde ich die Herren nicht mehr sehen wollen. Kiss habe ich in der Berliner Deutschlandhalle erlebt, das muß 2001 gewesen sein, und ich war nur da, weil Die Ärzte "Vorgruppe" waren. Auch dieses Konzert war etwas seltsam. Selbst aus knapp 50 Meter Entfernung konnte man die tiefen Falten der dick geschminkten und irgendwie lächerlich wirkenden Bandmitglieder erkennen. Die Ärzte waren, natürlich, sehr gut, aber Kiss. Nee. Das hatte was von Leichenfledderei. Gute Stimmung, aber mir war's irgendwie peinlich. :grin


    Hallo Tom,


    irgendwie sind Kiss die Helden meiner Jugend...meine Eltern haben mir die immer zum Zähne putzen vorgespielt :grin
    Deswegen würde ich die gern mal live erleben!
    Bin eh viel von meinem Vater beeinflußt worden, was Musik angeht!
    Bon Jovi habe ich mir auch wegen meiner Mutter angesehen, die ist ein riesiger Jon Fan. Und mein Mann ist auch so ein großer BJ Fan..ich brauche die Band nicht so wirklich...


    Mir sind noch Sachen eingefallen :
    HIM (habe ich auch so einige Male gesehen und habe doch auch das Heartagram als Tattoo, wie konnte ich die vergessen?!)
    69 Eyes (2 Mal, das erste Mal war super und das zweite Mal voll schlecht)
    Paradise Lost
    Union
    Reamonn
    The Darkness


    Ja, der werte Herr Halford soll ja nicht mehr so gut bei Stimme sein, aber wie gesagt auch das sind Helden aus meiner Jugend, wo ich mit meinem Dad zusammen hockte und Musik hörte...da werden Erinnerungen wach :grin


    Bestimmt war da noch mehr an Konzerten...


    Greetz

  • An alle Konzerte kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Ich hatte zwar eine Kiste mit allen Eintrittskarten aufbewahrt, aber leider fiel die dem Hochwasser vor ein paar Jahren zum Opfer.


    Erinnern kann ich mich noch an einige, aber besonders an mein bestes Konzert: Queen 1986 im Londoner Wembley Stadion. Wenn ich mich recht erinnere, war das an meinem 18. Geburtstag. Da es schon mehr als 20 Jahre her ist, kann ich es schreiben, meine Mutter weiß bis heute nicht, wo ich an diesem Wochenende war. :grin Besseres habe ich bis heute nicht mehr erlebt.


    Ansonsten wären da noch in meiner Erinnerung:


    Uriah Heep
    Rodgau Monotones und Crackers (da waren wir noch mit Mofas und Mopeds unterwegs :rolleyes)
    Kiss
    Deep Purple
    Accept
    Metallica
    Queensryche
    Bon Jovi
    Aerosmith
    Savatage
    Bruce Springsteen
    Def Leppard
    Whitesnake
    Pretty Maids
    AC/DC
    Iron Maiden


    Mehr fällt mir jetzt grad nicht ein.


    Und einige Male Monsters-of-Rock, wo ich auch das letzte Mal KISS gesehen habe (glaube 1988). Obwohl ich KISS heute noch sehr gerne höre, werde ich es auch dabei belassen. Möchte sie mir nicht vom Sockel stoßen lassen, wenn ich dann nicht mehr das auf der Bühne sehe, was ich in Erinnerung habe. Wie man in den vorhergehenden Beiträgen liest, sind meine Befürchtungen nicht grundlos.


    Viele Grüße
    Shirat

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • Zitat

    Original von Shirat


    Erinnern kann ich mich noch an einige, aber besonders an mein bestes Konzert: Queen 1986 im Londoner Wembley Stadion. Wenn ich mich recht erinnere, war das an meinem 18. Geburtstag. Da es schon mehr als 20 Jahre her ist, kann ich es schreiben, meine Mutter weiß bis heute nicht, wo ich an diesem Wochenende war. :grin Besseres habe ich bis heute nicht mehr erlebt.


    Viele Grüße
    Shirat



    wow, Queen :respekt
    Das ist beneidenswert. Ich hätte Freddie Mercury so gerne mal live erlebt! Bin ein großer Queen Fan.


    Vergessen hatte ich noch Pearl Jam, für die bin ich mal bis nach Hamburg gefahren und jetzt am WE habe ich mir Freitag und Samstag (Amsterdam) Buckcherry angesehen. Es war richtig gut...

  • Das ist das Merkwürdige. Denn ich war eigentlich nie der große Queen-Fan. Ich mochte zwar schon immer die Musik, aber nicht so, dass ich mich als Fan bezeichnen könnte. Trotzdem ist das Konzert noch immer eine wunderbare Erinnerung und der Präsenz und Faszination von Freddy live kann bzw. konnte sich kaum einer entziehen. Natürlich trug auch die Atmosphäre rundherum dazu bei. Heute weiß ich gar nicht, ob mir so viele Menschen auf einem Haufen nicht ein wenig Angst einjagen würden. :wow Aber mit 18 denkt man natürlich nicht über so etwas nach - und da stört einem auch der strömende Regen nicht. Ich glaube, ich war noch nie so naß in meinem Leben und ich war froh, dass keiner zu Hause war, als ich eintrudelte. Mein Allgemeinzustand war eindeutig erklärungsbedürftig. :-)

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • Bei mir waren es noch nicht so viele, ich bin nicht der große Konzertgänger. Ein Konzert pro Jahr ist aber immer drin, selbst wenn es nur "Das Fest" ist, ein kostenloses Open-Air-Festival in Karlsruhe. Dort hatte ich letztes Jahr übrigens mehr Spaß als beim Robbie-Williams-Konzert.


    Die habe ich schon gesehen:


    - Die Ärzte
    - Die Toten Hosen
    - Kettcar (großartig!)
    - Xavier Naidoo (unfreiwillig, er war mal Überraschungsgast auf dem Fest)
    - Robbie Williams (2x, 2003 war es großartig, 2006 dagegen eher langweilig)
    - Rolf Stahlhofen
    - Deafen Goblins (Regionalband aus der Pfalz)
    - Skin (von Skunk Anansie)
    - Within Tempatiton
    - Fools Garden
    - Eros Ramazzotti
    - Echt
    - Kelly Osbourne :rofl (sehr unfreiwillig, sie war die "Vorband" von Robbie Williams 2003)
    - The Cardigans (auch als Vorband von RW und um Klassen besser als Kelly O.)
    - Knorkator (Unifest, selten sowas schräges gesehen ...)


    Außerdem noch jede Menge Regionalbands auf diversen Partys/Festivals und noch andere Bands, die ich verdrängt oder vergessen habe. Mitte 90 war ich auf einem Konzert mit lauter Bands, die damals "angesagt" waren: Scooter, Caught in the Act, DJ Bobo ... Dass ich da keine bleibenden Schäden davongetagen habe, ist mir jetzt noch ein Rätsel :lache. Da bin ich auch nicht aus freien Stücken hin, die Eintrittskarte war ein Geburtstagsgeschenk. Das abzulehnen wäre schon sehr unhöflich gewesen.




    In diesem Sommer steht das GHvC-Festivial (GHvC = Grand Hotel van Cleef) an, unter anderem mit Kettcar und der Hansen Band. :-)

  • 58 Konzerte habe ich gezählt, wenn man Festivals als ein Konzert zählt.



    Die herausragend coolen Termine sind mit einer Anzahl Sternen versehen



    mehrfach war ich bei


    New Model Army resp. Justin Sullivan Solo (9x)****
    Motörhead (2x)
    Sting (2x)
    Tool (2x)*****
    Iggy Pop (2x)*
    Nick Cave (2x)
    Eläkelaiset (2x) (finnischer Speedpolka :D )
    Subway to Sally (2x)
    Paradise Lost (2)
    Selig (2x)


    Ansonsten, zeitlich älter werdend, hoffentlich vergess ich wenig:




    Knorkator


    Alice in Chains (leider nicht mehr mit dem alten drogenverdorbenen Sänger)


    Korn


    Biermösl Blosn


    Tim Fischer (war eher Katastrophentourismus)


    Dick Dale* (die 60er Surflegende bekannt vom Pulp Fiction Soundtrack)


    Monster Magnet


    WIZO


    Red Sky Coven


    Stoppok


    R.E.M.


    Red Hot Chilli Peppers (war die bislang größte Enttäuschung)


    Poems for Laila


    Jazz Pistols**


    Simon Phillips (Drumclinic)**


    ACDC


    STOMP


    Fun Lovin Criminals


    Bananafishbones


    Depeche Mode


    Aerosmith*


    Kiss


    Oasis


    Primus****


    Sepultura


    Portishead


    The Presidents of the United States of America**


    Rage against the machine


    Alanis Morrissette


    Placebo


    Bush


    Die Toten Hosen


    Smashing Pumpkins**


    Filter


    Lenny Kravitz


    Danzig


    Tiamat


    type o negative


    the Mission (mir heute schon fast peinlich)



    Demnächst steht wieder Katastrophentourismus an: MANOWAR :lache


    und wenn ich nicht auch bald endlich Depp Purple sehen darf, werde ich schneller als normal altern vor Neid.

    Wer viel schmeißt hat bald nichts mehr!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Kaleun ()

  • Kaleun : Ups, bei Oasis und Nick Cave war ich ja auch mal (gleich nachgetragen, dabei sind mir noch Spliff und die Neubauten eingefallen). Oasis war totale Grütze, aber Cave war ganz gut. Du warst bei The Presidents? Da bin ich neidisch. Die Band finde ich wirklich superlustig, aber alle Konzerttermine sind bisher an mir vorbeigerauscht, leider. :-( Wann war das?

  • ROCK IM PARK München 1996 (der letze Termin in München, seitdem findet dieses Festival in Nürnberg statt)


    Das war schwer cool, es hat das ganze Wochenende gesifft und geregnet, nur zu den Presidents kam kurz die Sonne raus "...Hey, here comes the sun!"


    die haben damals den darauffolgenden RATM gründlich die Show gestohlen.



    Ich empfehle www.fabchannel.com , da sind etliche Konzertmitschnitte kostenlos bei vernünftiger Qualität zu bestaunen, u.a. 2 gigs der Presidents.

    Wer viel schmeißt hat bald nichts mehr!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kaleun ()

  • Ich bin nicht so der Konzertgänger, und die letzten liegen schon einige Jahre zurück.
    Nun denn, mit vielen Lücken:


    Queen
    Nico
    Einstürzende Neubauten
    Diamanda Galas
    Young Gods (grausam)
    Moloko (noch in einem kleinen Club, war leider grottenschlecht abgemischt)
    John Cale (groß!)
    Mercedes Sosa
    Pink Floyd
    Genesis
    Van Morrison
    Harry Belafonte
    Lydia Lunch (kurz und heftig)
    Laurie Anderson
    The B-52´s (leider enttäuschend)
    Holger Czukay (Ex-Can, unvergesslich!)

  • Die die mir noch einfallen ...


    Kajagogoo (das war mein allererstes Konzert)
    Metallica
    Antrax
    Iron Maiden
    Nina Hagen
    Die Ärzte
    Trance
    Ozzy Osborne


    Ist schon eine Weile her. Weiß auch jetzt nicht, ob ich die Gruppennamen richtig geschrieben habe :rolleyes

  • Ich war bei,


    Deep Purple (mind. 20x), Brings (mind. 20x), Bruce Springsteen (10-15x), Robbie Williams, Depeche Mode, Roger Chapman, Guns 'n Roses, Bon Jovi, Nils Lofgren, BAP, Santana, Herbert Grönemeyer, Bob Dylan, Jethro Tull, Rolling Stones, Joe Cocker, Die Toten Hosen, Sting, Manfred Man, Konstantin Wecker, Hermann van Veen, Eric Clapton, Whitesnake, Marillion, Jimmy Cliff, Alannah Myles, Nigel Kennedy, Chris Rea (Geschenk), Wet Wet Wet, Eros Ramazotti, Michael Jackson, Westernhagen, Chris de Burgh und noch einige mehr.


    Möchte unbedingt noch zu U2! Hat bis jetzt nicht geklappt.

  • Zitat

    Original von vorleser


    Möchte unbedingt noch zu U2! Hat bis jetzt nicht geklappt.


    Ich drücke Dir die Daumen, daß es klappt! Ich spreche aus mehrfacher Erfahrung: geilere Konzerte gibbet nich... :anbet :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Juhuu...


    ich möchte gerne hier im Forum ein bißchen mitmischen :chen


    also ich war u.a. auf folgenden Konzerten:


    Michael Jackson
    Michael Jackson & Friends (u.a. mit Ringo Starr, Sasha, Boyzone... usw.)
    3T
    Madonna (2x)
    Phil Collins (2x)
    Lotto King Karl (keine Ahnung wie oft, aber der ist hier Kult)
    Pink
    A-ha (3x)
    Joe Cocker (nicht freiwillig, war aber gut)
    Söhne Mannheims
    Fury (so ca. 4 - 5 mal)
    Nena
    Kylie
    Destiny´s Child
    No Angels (ich war verzweifelt *g*)
    Tina Turner
    Robbie
    Dick Brave
    Fettes Brot
    Whitney Houston
    Herbert Grönemeyer
    Echt (war Vorgruppe von Fury)
    Sabrina Setlur (war Vorgruppe von Michael Jackson)



    und bald kommt noch Genesis, Seeed und Stefan Gwildis dazu


    mehr fällt mir im Moment nicht ein..


    bis denne dann

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Miss J ()

  • Zitat

    Original von beowulf
    Champion Jack Dupree - kennt den noch einer ? Zwei Kasten Bier während der Show- der hatte es echt drauf. Alter Jazzer.


    beowulf
    Aber sicher kennt den noch eine (r)....


    ...ich erlebte ihn vor ca. 40 Jahren in einem relativ kleinen Konzertsaal in Luzern.
    Mit einigen Kollegen sass ich als einziges Mädchen in der ersten Reihe....er stand mehr an seinem Klavier als dass er sass...liess seine Blicke durchs Publikum schweifen... plötzlich blieb sein Blick an mir hängen, er änderte spontan seinen Text und "blueste" mich an: "What is doing this girl here alone with such a lot of boys....." (inetwa) und ein strahlendes Grinsen ging dabei über sein runzeliges Gesicht...

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Zitat

    Original von Joan


    beowulf
    Aber sicher kennt den noch eine (r)....


    ...ich erlebte ihn vor ca. 40 Jahren in einem relativ kleinen Konzertsaal in Luzern.
    Mit einigen Kollegen sass ich als einziges Mädchen in der ersten Reihe....er stand mehr an seinem Klavier als dass er sass...liess seine Blicke durchs Publikum schweifen... plötzlich blieb sein Blick an mir hängen, er änderte spontan seinen Text und "blueste" mich an: "What is doing this girl here alone with such a lot of boys....." (inetwa) und ein strahlendes Grinsen ging dabei über sein runzeliges Gesicht...


    :gruebel Der war doch mal im Jazz Club in Minden - und ich meine auch, ich wäre da gewesen...

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • So, ich habe mir nun doch mal die Mühe gemacht und in meinen Annalen geforscht, um eine möglichst vollständige Übersicht herzustellen - hat echt spaß gemacht, so in der Vergangenheit zu stöbern... :grin Die folgende Auflistung ist garantiert nicht vollständig, dafür aber ziemlich chronologisch...


    Bay City Rollers :grin
    Karat, Puhdys
    Udo Lindenberg (mit Helen Schneider)
    Asia
    BJH
    Marillion (2mal)
    The Alarm (mit Wired Train) (3mal)
    Heinz-Rudolf Kunze (2mal) :rolleyes
    Georgie Red
    Clowns & Helden
    Open Air mit Big Audio Dynamite, Lou Reed, The Pretenders und U2
    Pink Floyd
    Marius Müller-Westernhagen :rolleyes
    Herman van Veen
    Pleasure Principle
    Billy Joel
    Depeche Mode (mit Electribe 101)
    B.B. King (2mal)
    Jimmy Witherspoon
    Blues Company
    Grönemeyer (2mal)
    Linton Kwesi Johnson
    The Silencers (mit Goodbye Mr. McKenzie)
    Open Air mit Dave Stuart, Fury, Bob Geldof und BAP
    Van Morrison
    Al Jones Blues Band (2mal)
    Hugos Couch Combo
    Randy Hansen
    The Wailers
    Buddy Guy
    Walter Trout Band
    Mitch Ryder
    Rush
    Lee "Scratch" Perry
    Luther Allison
    Terry Hoax
    Walkabouts
    Open Air mit Stereo MC's, den Toten Hosen und U2
    Maceo Parker (3mal)
    Open Air mit Belly, Cranberries und REM
    Vic Chesnutt (2mal)
    M. walking on the water
    Die Ärzte (3 oder 4mal :gruebel)
    Pur :rolleyes
    Louisiana Red
    Dieter Thomas Kuhn
    Metallica
    Welle Erdball
    Klaus Doldinger
    Him (mit The Mission)


    und insgesamt 7mal U2 :anbet


    Na, wer hat "alte Bekannte" gefunden... ? :lache

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von vorleser


    Neid :cry


    Sag mir bitte Bescheid, wenn ein U2-Konzert stattfindet!! :kiss


    Das wird wohl noch etwas dauern... :-( Zumindest was Deutschland betrifft... Aber Bono wird wohl auf dem von Grönemeyer organisierten G8-Konzert auftreten... Ich will dahin! :cry :cry

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT