auf was für konzerten wart ihr schon??

  • Ich war bisher nur bei einem einzigen Konzert und das war das von 4LYN im Jahr 2008 auf ihrer "Hello"-Tour... Und es war hammertoll! :chen
    Dieses Jahr sind die Jungs von 4LYN wieder auf Tour mit ihrem neuen Album und mit ein bisschen Glück zieh ich's mir gleich 3x live rein:
    Am 7.Juni in Hamburg (Live-Session mit Autogrammstunde im "Saturn" ),
    am 16.Juni in Ettlingen bei "Rock in der Kaserne" und
    am 15.November in Frankfurt. :freude


    Frei.Wild, Schandmaul, Saltatio Mortis und noch ein paar andere würd ich mir auch durchaus mal live geben... :chen


    (Edit: Tippfehler :rolleyes )

  • Zählen auch Festivals? :grin


    Ich zähl jetzt mal nur die Konzerte auf und nicht die Festivals. Also ich war bei


    Xavier Naidoo
    Robbie Williams
    Sunrise Avenue


    Dann änderte sich mein Musikgeschmak und es ging weiter mit


    Edguy
    Hammerfall und Sabaton
    Saltatio Mortis
    Amorphis
    Kataklysm
    Children of Bodom
    Eluveitie
    Legion of the Damned
    Milking the Goatmachine
    Postmortem


    Ich glaube, das war an reinen Konzerten schon das meiste... Wie gesagt, Festivals kommen noch hinzu. ;-)

  • Ich war letzte Woche auf einem Train-Konzert in München (kannte die Band vorher nicht), wo mir aber die Vorband (Matt Nathanson :heissliebe) viel besser gefallen als Train selbst. :grin


    Also war ich auf diesen Konzerten bisher:
    2x Bon Jovi
    1x Wise Guys
    1x Delirious?
    1x Train
    3x Arise!


    Ob die Aufzählung vollständig ist, weiß ich grad nicht. :gruebel
    Ganz gerne würde ich einmal zu einem Hillsong Konzert :wave

  • Seit gestern kann ich meiner bescheidenen Liste New Order hinzufügen. Hat großen Spaß gemacht, nicht zuletzt weil sie dankenswerterweiser in erster Linie Best of gespielt haben, was für einen Neuling wie mich ein Vorteil war. Und sie haben mit meinem aktuellen Liebling "Crystal" angefangen, da war ich gleich in der richtigen Stimmung. :-]

  • Ich war noch nicht auf sehr vielen Konzerten, aber dafür waren sie jedesmal großartig:


    1989 ACDC in der Sporthalle Köln
    1990 Scorpions ebenfalls dort
    1993 U2 im Müngersdorfer Stadion
    1993 Guns'Roses im Müngersdorfer Stadion


    und gestern Herbert Grönemeyer im Rewirpowerstadion in Bochum und es war grandios!!! :-]

  • Ich darf zu meinen Konzerten nun noch Thomas Schwab mit Patricia Kelly hinzufügen. Das war auch ein tolles Konzert. Auch, wenn ich die Lieder von Patricia nicht kannte. Es war schön zu hören, welche Geschichten sie zu ihren Liedern erzählt hat.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Ich hab mir Karten zur diesjaehrigen Leonard Cohen Tour gegoennt, muss allerdings noch bis November warten. Er hat uebrigens auch ein paar Termine in D auf dieser Weltreise sogar noch bevor er in Kanada auftritt.


    Das duerfte zumindest den Rekord fuer den aeltesten Kuenstler auf der Buehne aufstellen ;-)

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

  • Im alphabetischer Reihenfolge:


    - Alphaville
    - Clemens Bittlinger
    - Elton John
    - Eros Ramazzotti
    - Heinz-Rudolf Kunze
    - Herbert Grönemeyer
    - Joe Cocker
    - Max Raabe & Palastorchester
    - 883 (Otto Otto Tre)
    - PUR
    - Reinhard Mey
    - Udo Lindenberg feat. Nina Hagen & Peter Maffay
    - Viva Voce
    - Wise Guys


    P. S. Ich schäme mich für nichts... :-)

  • Zu ein paar Konzerten habe ich es mal geschafft, leider ist alles immer so weit weg:


    Travis
    Herbert Grönemeyer
    Zucchero
    Die Ärzte
    Simply Red
    Bon Jovi
    Elton John
    Bryan Adams
    Aura Dione
    Marina and the Diamonds
    Mando Diao
    Razorlight

  • Ich überlege ernsthaft, ob ich mit meinem Freund zum Konzert zu den Ärzten im Oktober in Trier gehen soll. Mal gucken, was dann so alles ist und ob das Konzert in der Arena dann auch bestuhlt ist und mein Einkommen für eine Karte reicht. :-) ... Die Ärzte live wären sicher mal klasse.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von Sonne79
    ... ob das Konzert in der Arena dann auch bestuhlt ist und mein Einkommen für eine Karte reicht. :-) ... Die Ärzte live wären sicher mal klasse.


    Warum bestuhlt? Ich würde bei einem Ärzte-Konzert sicher nicht auf einem Stuhl sitzen wollen. Mir fällt auch grad niemand ein bei dessen Konzert ich sitzen möchte.

  • Am 2. November ist Frei.Wild angesagt *freu*
    und ich hab berechtigte Hoffnung das mich der Herr Maha doch noch zu Eisbrecher entführt, aber ich bin noch nicht ganz sicher.... :-)


    ausserdem spielt der W Ende November in Mannheim, das wäre dann (Onkelz nicht eingerechnet) das 3. Konzert von ihm. Aber da haben wir beschlossen erst aufs Album zu warten...



    Also generell finde ich auch das bei Konzerten wie beim Sport "sitzen für den A****" ist - ausser es gibt gute Gründe...

  • Zitat

    Original von Maggy


    Warum bestuhlt? Ich würde bei einem Ärzte-Konzert sicher nicht auf einem Stuhl sitzen wollen. Mir fällt auch grad niemand ein bei dessen Konzert ich sitzen möchte.


    Na ja, wenn man schon vorher 1 1/2 Stunden oder dso Wartezeit hat, wo man stehen muss dann noch mal 2 1/2 Stunden beim Konzert, also das geht gut in die Beine und ins Kreuz. ... Ich sitz bei sowas lieber. Es ist einfach entspannter. ... Bei Pur in Trier 2011 gabs ja auch Sitzplätze. Sicher kann man zwischendurch dann mal aufstehen und steht dann auch die meiste Zeit. Dann geht es. Aber Du hast schon Recht. Es ist eher unlogisch, dass das Ärzte Konzert bestuhlt ist. ... Dann wird es wohl eher nix.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von Maggy
    Warum bestuhlt? Ich würde bei einem Ärzte-Konzert sicher nicht auf einem Stuhl sitzen wollen. Mir fällt auch grad niemand ein bei dessen Konzert ich sitzen möchte.


    Dann musst du froh sein, dass du in Deutschland lebst. Ich kenne hier keine Hallen, in der Konzerte ohne komplette Bestuhlung erlaubt sind. Einfach aus Sicherheitsgruenden. Nur bei Freiluftkonzerten im Park oder so kann man stehen.


    Aber ganz ehrlich gesagt bin ich inzwischen eh aus dem Alter raus, wo ich mir ein Konzert nur im Stehen fuer Stunden antun moechte. Das machen meine alten Knochen nicht mehr mit ...

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich