auf was für konzerten wart ihr schon??

  • Auf Konzerten sind mir in der Regel zu viele Leute, ich gehe daher lieber in Clubs. Folgende Künstler habe ich bereits in Aktion gesehen:


    - David Guetta
    - Fedde LeGrand
    - Tiesto
    - Fritz Kalkbrenner
    - Sven Väth
    - Afrojack
    - Armin van Buuren
    - ATB
    - Paul van Dyk
    - Martin Solveig
    - Axwell (Swedish House Mafia)
    - Monika Kruse
    - Sander van Doorn


    ...und noch jede Menge mehr, die aber wohl nicht mehr so bekannt sind.

  • Gestern, Peter Hook and The light - Joy Divisions "Unknown pleasures" und davor und danach eine Reihe anderer JD-Lieder, insgesamt ca. 80 Minuten lang.


    Stimmlich hat mich Hook nicht wirklich überzeugt, aber das war auch nicht zu erwarten und es war vielleicht keine so gute Idee, statt einer Vorband eine Art JD-Doku zu zeigen, wo man Curtis singen gehört hat. Aber nicht zuletzt weil Hooks Stimme vor allem anfangs etwas zu leise war im Vergleich zur Musik konnte ich eindrucksvoll feststellen bzw. für mich bestätigen, dass es eben nicht allein Curtis' unirdische Stimme war, die JD für mich so außerordentlich macht, sondern die Kombination, denn die Musik, an der ich mich gestern sehr erfreut habe, ist eben doch auch etwas ganz Besonderes.
    Somit hat sich Hook mit seinem eher schwachen Gesang eigentlich ein Kompliment gemacht, als Beweis, dass er und seine Ex-JD-Kollegen an den Instrumenten damals doch auch etwas sehr richtig gemacht haben.


    Aber mir kam vor, dass er besser wurde ab "Interzone", das er ja damals auch auf dem Album gesungen hat, gemeinsam mit Curtis. Vielleicht kam er dann in Form, jedenfalls hat mir auch "I remember nothing" danach von ihm gar nicht so schlecht gefallen. Überhaupt kam mir vor, dass er mit den sanfteren Liedern besser zurecht gekommen ist, bei den kraftvolleren hat er eher gebrüllt als gesungen.


    Man mag von Hooks Quasi-Tribute-Act halten, was man will, ich hatte gestern abend großen Spaß, denn ich liebe JD und speziell "Unknown pleasures" und mangels Zeitmaschine war das nun mal die einzige Gelegenheit, es live zu erleben.


    Hübsch war auch, dass das Flex sehr klein ist, das hat eine sehr intime Athmosphäre geschaffen und ich hatte freie Sicht auf Hook und seine höchst amüsanten Armbewegungen.


    So habe ich sie nach New Order voriges Jahr nun mit einem Jahr Zeitabstand nun alle erlebt. Jetzt bleibt nur noch, mich zurück zu lehnen und darauf zu warten, dass endlich die Hölle zufriert und sie sich vielelicht doch mal irgendwann wieder vertragen. :grin


    Bis dahin bleibt mir erneut viel Zeit, mich zu fragen, wie ich all die Jahre leben konnte ohne Joy Division. :wow

  • Zitat

    Original von blackrose
    Gestern bei Frei.Wild in Geiselwind :freude :musik


    Matt Gonzo Roehr war auch (als Support) da und hat sein neustes Solo-Album vorgestellt und noch ein paar alte Onkelz-Lieder geschmettert. :-]



    Ist Gonzo schon wieder Support? Das ging irgendwie an mir vorbei. Ich hab mich ja mit Händen und Füssen gesträubt gegen die alten Onkelz Lieder, aber bei "Finde die Wahrheit" gingen meine Hände dann ganz automatisch hoch, das ging gar nicht anders ;) Seine Solo-Sachen gefallen mir aber nicht wirklich...

  • Maharet, ich wollte doch noch berichten, dass auf den personifitzierten Rammstein Karten für das Konzert in der Wuhlheide tatsächlich der Name draufsteht. Das war beim letzten mal nicht so. :wow Dann muss ich wohl ganz gegen meine innerliche Einstellung eine Tasche mit Portemonnaie und Personalausweis mitnehmen. Allerdings finde ich es gut, dass die Band anscheinend auf diesem Wege dem Schwarzmarkt entgegen wirkt. Außerdem sehen die Karten hammermäßig gut aus. Und hey, darunter steht mein Name. Wow. :anbet

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • rienchen : Du musst auf jeden Fall deinen Ausweis dabei haben und einen Sack voll Zeit, denn die Kontrolle dauert wirklich ewig (was bei -5 Grad im Februar nicht so toll ist).... wirklich blöd wirds nur wenn du aus welchen Gründen auch immer nicht kannst, meine Schwester hatte Magen-Darm Grippe und die Nachbarin musste 12 € fürs Umschreiben hinlegen. Das ist irgendwie ärgerlich....


    Hast du eigentlich noch Tickets für die DM Hallentour besorgt, oder bleibt ihr bei der Arena Tour? Wir haben jetzt auch wieder Tickets für Mannheim, direkt vor der Haustür also, und überlegen jetzt ob wir unseren Hamburg Trip canceln (es gibt mal wieder Unstimmigkeiten, weil keiner in der Lage ist mal 2 Tage auf unsere Hunde aufzupassen.... :rolleyes)

  • Ich war im November 2011 auf einem Evanescence Konzert in Düsseldorf mit Vorband "The Pretty Reckless" bekannt ist ihre Sängerin Taylor Momsen durch die Rolle der Jenny Humphrey in Gossip Girl!


    Dann war ich im März noch auf einem Konzert von den XFactor Gewinnern Mrs. Greenbird! Ach war das toll! Eine ganz tolle Stimmung und Atmosphäre! Es war wie ein "Hautnah-Konzert", da sie einfach Publikumsbezug haben :)

  • Zitat

    Original von Maharet
    rienchen : Du musst auf jeden Fall deinen Ausweis dabei haben und einen Sack voll Zeit, denn die Kontrolle dauert wirklich ewig (was bei -5 Grad im Februar nicht so toll ist).... wirklich blöd wirds nur wenn du aus welchen Gründen auch immer nicht kannst, meine Schwester hatte Magen-Darm Grippe und die Nachbarin musste 12 € fürs Umschreiben hinlegen. Das ist irgendwie ärgerlich....


    Hast du eigentlich noch Tickets für die DM Hallentour besorgt, oder bleibt ihr bei der Arena Tour? Wir haben jetzt auch wieder Tickets für Mannheim, direkt vor der Haustür also, und überlegen jetzt ob wir unseren Hamburg Trip canceln (es gibt mal wieder Unstimmigkeiten, weil keiner in der Lage ist mal 2 Tage auf unsere Hunde aufzupassen.... :rolleyes)


    Nee, erstmal nicht. Ich kann die O2 World auch nicht leiden. Schlim genug,dass ich da wieder zu Peter Gabriel hin muss. ;-) Mal sehen.Vielleicht doch.Ich weiß noch nicht und finde das neue Album auch eher mau. Hm.

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von rienchen


    Nee, erstmal nicht. Ich kann die O2 World auch nicht leiden. Schlim genug,dass ich da wieder zu Peter Gabriel hin muss. ;-) Mal sehen.Vielleicht doch.Ich weiß noch nicht und finde das neue Album auch eher mau. Hm.




    Ich finde das neue Album auch nicht den Bringer - das letzte war eigentlich auch schon nur noch mittelmäßig. Hoffe mal das es bei der Tour wieder vieles aus guten, alten Zeiten zu hören gibt :-) letztes mal wars so...

  • Zitat

    Original von Maharet



    Ist Gonzo schon wieder Support? Das ging irgendwie an mir vorbei. Ich hab mich ja mit Händen und Füssen gesträubt gegen die alten Onkelz Lieder, aber bei "Finde die Wahrheit" gingen meine Hände dann ganz automatisch hoch, das ging gar nicht anders ;) Seine Solo-Sachen gefallen mir aber nicht wirklich...


    Jap und "Finde die Wahrheit" kam an dem Abend auch - da waren meine Hände auch ganz schnell oben. :grin So hab ich das doch mal live gehört... kam ja leider nie zu einem Konzert der Onkelz, da bin ich leider ein paar Jährchen zu jung für. ;-) Ich find ein paar seiner Solo-Lieder eigentlich ganz gut, wenn auch nicht alle..

  • Gestern war ich bei Beady Eye in München, Backstage Werk. War super, tolle Stimmung, guter Platz mit ungehindertem Blick auf die Band, diese in guter Form und L. Gallagher erschütternd gut gelaunt und kommunikativ. :grin


    Sollten sie es vielleicht doch mal irgendwann nach Wien schaffen, hätte ich echt kein Problem, sie mir ein zweites Mal anzuschauen.

  • - 21.10.2007 - the Gazette - Live Music Hall Köln
    - 29.12.2007 - J - Rock Invasion I - Palladium Köln
    - 18.03.2008 - Ancafe - Markthalle Hamburg
    - 21.03.2009 - Ancafe - Live Music Hall Köln
    - 26.09.2009 - Miyavi - Live Music Hall Köln
    - 08.02.2010 - Unsraw - Underground Köln
    - 02.04.2011 - Miyavi - Gruenspan Hamburg
    - 13.08.2011 - Dir en Grey - Zeche Bochum
    - 12.11.2011 - kanon x kanon - Zeche Bochum
    - 04.05.2012 - D - Werkstatt Köln
    - 13.11.2012 - Ancafe - FZW Dortmund
    - 10.07.2013 - Deathgate - headCRASH Hamburg



    Following Concerts:


    03.10.2013 - Vamps - Kesselhaus Berlin


    Wie unschwer zu erkennen, alles japanische Musiker, aber ich gestehe öffentlich....
    .. ich war auf auf Konzerten der Backstreet Boys und Take That, ebenso wie Scooter.

  • - Tina Turner (mein 1. Konzert mit den Eltern)
    - Genesis (mit dem Vater meiner Freundin und meiner Freundin)
    - EAV (mit meiner Mutter)
    - Münchener Freiheit
    - New Kids on the Block
    - Pur
    - Fools Garden
    - Eros Ramazotti
    - Dieter Thomas Kuhn
    - Hubert von Goisern und die Alpinkatzen
    - JBO
    - Warlock
    - AC/DC
    - Die Toten Hosen
    - Die Ärzte
    - Aha
    - Anne Clark
    - Depeche Mode (insg. 5x)
    - Nine Inch Nails
    - VNV Nation
    - Hurts
    - Subway to Sally
    - Manowar
    - Muse
    - Keane
    - Lenny Kravitz
    - Skunk Anansie
    - Duffy
    - Amy McDonalds
    - Marina and the Diamonds
    - One Republic
    - Ellie Golding
    - Frieda Gold
    - Fanta 4
    - Söhne Mannheims
    - Jim Kerr (Simple Minds)
    - Anke Hachfeld (Mila Mar)
    - Schiller
    - Peter Heppner (Wolfsheim)

  • Gestern war ich bei Nick Cave & The Bad Seeds, ein tolles Erlebnis! Irgendwie sind mir die immer entgangen, deshalb war es das erste Mal und ich war schwer begeistert. Sowas wie "Mercy Seat" oder "Do you love me" live, das war wahrlich eine musikalische Begegnung anderer Art. Aber da war kein schwacher Moment und auch die sanfteren Klänge vom aktuellen Album, "Push the sky", von dem sie naturgemäß am meisten gespielt haben, kamen sehr gut und haben dazu geführt, dass mir das Album, das mir tatsächlich zu sanft war, jetzt sehr gut gefällt. Schönes Phänomen, dass das live hören die Wahrnehmung verändern kann.

  • Ich war vorgestern zum ersten Mal in meinem Leben bei Depeche Mode. Es war so gute Stimmung, schon vor Beginn ging La Ola durch die Halle, als die Band kam, ging es dann auf 100 hoch. Die älteren Lieder kamen fast noch besser an als die ganz neuen. Mir fehlten trotzdem etliche Lieder, die ich gerne gehört hätte, sowohl vom neusten Album als auch von den älteren.


    Ganz besonders waren auch die stillen Momente, z.B. als Martin Gore "Shake the Disease" spielte und alles dann diesen besonderen Rhythmus mitklatschte und sangen "understand me". Und Dave Gahan hatte auch einer der Chippendales sein können, zum einen, weil er einen so gut trainierten Körper für sein Alter hat und zum anderen weil viele Mädels so reagierten und kreischten, als er sich entsprechend bewegte oder entblätterte. Und alle machten mit, klaschten, winkten, sangen, tanzten. Einfach richtig gut.

  • Das E- Werk ist superschön, das vermisse ich! :heisseliebe


    Depeche Mode muss hier in der O2 World ein echter Klopper gewesen sein, leider war ich nicht dabei. Ich gehe am Dienstag zu Biffy Clyro und freu mich schon. :hop

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)