auf was für konzerten wart ihr schon??

  • so viel war es bei mir dann nicht!!!


    Kelly Family
    Backstreet Boys
    Xavier Naidoo
    50 Cent
    Santana
    The Dome (damals :lache)
    Sasha
    Echt


    ich glaub das war es schon! nicht so ergiebig!

    Liebe Grüße.....D-M.
    :engel


    Wenn der Finger zum Himmel zeigt, schaut nur ein Dummkopf den Finger an.

  • Leider sind (fast) alle Musiker, für die ich Geld für Konzertkarten ausgeben würde, tot. Ich habe mir wohl die falsche Musik (Jazz - der richtige, nicht der Mist der heute als Jazz verkauft wird) ausgesucht. Andererseits kann ich das Geld jetzt in Wertpapiere investieren, von Heyne, Rowohlt, Knaur usw.... :chen

  • Ohh weh. Ich wurde von meinen Eltern damals schon als kleines Kind andauernd zu Konzerten mitgeschleppt.


    Da waren:
    Howard Carpendale
    David Hasselhoff
    Pink Flloyd
    Johnny Logan
    Drafi Deutscher
    Spider Murphy Gang
    Ricky Shane
    und total viele diverse deutsche Schlager-Sänger, aber da weiß ich schon größtenteils die Namen gar nimmer.


    In meinen Jugendjahren war ich dann auch häufig auf Konzerten. Dabei waren dann:
    Kelly Family
    Take That
    Backstreet Boys
    Pur
    Von 1994 oder 1995 an bis 2001 jedes Jahr Bravo Super Show
    Michael Jackson & Friends in München
    Andrea Bocelli
    Savage Garden
    uvm.



    Tja, und heute schau ich mir hauptsächlich Musicals an und geh weniger auf Konzerte *g* Macht wohl das Alter *hehe*

  • Heute Abend war ich auf einem dank Kieler Woche kostenlosen Konzert von Bad Religion. So weit, so gut.
    Publikum gemischt. Das Konzert begann recht lahm, später drehten die Jungs auf. Recht anstrengend war die Generation 40+, die tatsächlich glaubte, dass man in Reihe 1 nur auf sie wartet, während 150 m von der Bühne entfernt man schon wie Ölsardinen beieinander stand.

  • Kostenlos? Vor 10 Jahen wäre das Konzert ausverkauft gewesen :-)


    Ich war letzte Woche bei uns in der Eiche auf Rotting Christ und Krisiun. Das war hammergeil in die Fresse :lache Mir klingeln immer noch die Ohren.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Bis jetzt 3x bei Bon Jovi und möchte das auch nicht missen!!! :anbet :anbet :anbet Die Band ist live einfach der WAHNSINN!!! ;)
    Einmal war Nickelback support act, das war auch richtig cool
    2x Michael W. Smith (falls den jemand kennt)
    Und natürlich schon auf ganz vielen Konzerten von meiner eigenen Band... :rofl :lache

  • Ich mag Bon Jovi, aber war noch nie aufm Konzert, obwohl die live auch ganz toll sein sollen ;-)


    Hm...mal überlegen...also, die Jugendsünden von Gummibärchen:


    1. Caught in the Act :lache :help :lache (zum Glück nur einmal :lache)
    2. Irgendso ein Charity Teil 1998, glaub ich. Da waren auch die damals schon getrennten CITA-Mitglieder und die BSB. Wobei mich die ganzen BSB Fans ja echt aufregten, die man immer über meinen Kopf hindurch rausgezogen hat :lache :wow
    3. Peter Maffay...ja, meine Familie steht auf den, ich bin zweimal mit. War ja ganz nett :rofl
    4. Antenne Bayern Sommerfest :rofl :rofl :rofl


    Ach ja...und dann noch ab 2000:
    1. Xavier Naidoo (2 Mal)
    2. Sean Paul
    3. Robbie Williams (insgesamt 6 Mal :wow :lache)
    4. MTV Campus Invasion mit den Söhnen Mannheims, Madsen, Mando Diao, Sugarplum Fairy und Juli


    Bon Jovi würd ich gern sehen, ein Festival wäre auch nicht schlecht, die Toten Hosen und die Ärzte würd ich mir auch gern anschauen und Coldplay steht auch noch auf der Wunschliste, aber zur Zeit ist das Geld knapp und die Ohren sind schlecht :rolleyes

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Kleines Update. In diesem Jahr war ich bisher bei:


    Fury In The Slaughterhouse (Abschiedstour, reine Nostalgie): Ich kam mir vor wie bei einer Zeitreise. Diese Band hat sich null, zero, überhaupt nicht entwickelt. Das Konzert glich meinem letzten, das ich vor zwölf Jahren gesehen hatte. Irgendwie lustig, gleichzeitig aber auch ein bisschen peinlich. Der Begriff "fremdschämen" ging mir nicht aus dem Kopf. Und Kai Wingenfelder kann noch immer kein englisch, obwohl er in der Sprache singt.


    Tito & Tarantula (die Combo, die durch "From Dusk Till Dawn" bekannt geworden ist): Da hatte ich mehr erwartet. War aber sowieso eine von diesen Gehen-wir-uns-das-halt-mal-anschauen-Nummern. Ohne die zehn Biere wäre es langweilig gewesen.


    Yazoo (Reconnected Tour): Alison Moyet sah aus wie damals, wirkte unglaublich entspannt und sang großartig. Vince Clarke machte überhaupt nichts auf der Bühne. Die Mucke kam komplett aus der Konserve, bis auf den Gesang. Trotzdem war es ein wirklich schönes Konzert. Allerdings auch schweineteuer.


    Die Ärzte (dritter Termin, Wuhlheide): Ich habe Farin, Bela und Rod jetzt, glaube ich, einfach schon zu oft gesehen (zuletzt im Dezember in Hamburg). Drei Stunden, alle Hits, am Anfang etwas lahm, dann steigerte es sich, aber irgendwie sprang der Funke nicht ganz über. Allerdings sahen das die fünfzehntausend Feiernden vermutlich anders. Und ich habe erstmals bei einer Sitz- und einer Lach-La-Ola mitgemacht.


    The Presidents of the USA: Mit Abstand das beste Konzert, das ich in diesem Jahr gesehen habe. Alternative-Pop-Punk oder so. Hammermäßig, lustig, abgefahren, schweißtreibend. Exzellenter Sound, enorme Spielfreude. So müssen Konzerte sein, auch in kleinen Clubs (wie in diesem Fall im "Kato" in Berlin-Kreuzberg).


    Rage Against The Machine: Angekündigt für 19.00 Uhr, angefangen um 21.30 Uhr. Brechendvolle Zitadelle (Open Air), mieses Catering, viele Besoffene, fünfundneunzig Prozent männliches Publikum. Knochenharter, wirklich guter Sound, aber nichts zu sehen, weil sich durch die Tanzenden vor der Bühne eine riesige Staubwolke über das Areal legte. Nach einer Stunde war vorläufig Schluß, dann gab es zehn Minuten Zugaben, die mit der "Internationalen" eingeleitet wurden, was bei einem Konzert, das immerhin 50 Öcken kostete, schon etwas seltsam anmutete. Jetzt habe ich RATM mal gesehen, und das reicht. Tendentiell Nepp.


    The Kooks: Eine Mucke, die ich wirklich mag. Ich erwartete bei einer jungen Band, die gerade mal zwei Alben auf dem Markt hat, nicht viel, und ich wurde in gewisser Hinsicht positiv überrascht - sehr professioneller Auftritt, tolle Lichtshow, guter Sound, knapp zwei Stunden Spielzeit. Aber irgendwie war es auch ein wenig steril. Es gab so gut wie keine Kommunikation mit dem Publikum, das übrigens zu achtzig Prozent aus kleinen Mädchen bestand.


    Noch auf dem Plan: Radiohead Anfang Juli.

  • Zitat

    Tito & Tarantula (die Combo, die durch "From Dusk Till Dawn" bekannt geworden ist): Da hatte ich mehr erwartet. War aber sowieso eine von diesen Gehen-wir-uns-das-halt-mal-anschauen-Nummern. Ohne die zehn Biere wäre es langweilig gewesen.


    Die waren in Deutschland??? Wie? Wo? Wann?
    Bin mal ganz zufällig auf die gestoßen und find die Musik echt cool... :-)

  • Ich war bisher leider nicht auf sehr vielen Konzerten. Die Bands wollen partout nicht nach Berlin kommen ;(


    1. Metalfest w/ Six Feet Under,Nile,Belphegor,Finntroll,Sinners Bleed,


    2.Dew-Scented,Severe Torture,YGGDRASIL


    3.Cryptopsy,Decrepit Birth,Grind Inc.,Unmerciful


    4.Defeated Sanity (,welche ich jedoch leider nicht mehr sehen konnte :( ), In Demise,Desolated

  • oje... wo war ich denn?


    1x Westernhagen (vor dem "Abschied" noch... war glaub ich die "Naja"-Tour´)
    2x Pur (ich war jung und brauchte das Geld)
    4x Schürzenjäger (2x auf der Träume sind Stärker und 2x auf der Homo Erectus)
    5x KISS (2x reunion (mit dÄ als Vorgruppe... zählt das extra?), 2x Psycho Circus und jetzt auf der Alive35)
    1x Mike Oldfield (Tubullar Bells II)
    1x Ace Frehley Solo (dies Jahr in London)
    und Diverse male bei verschiedenen KISS-Tribute Bands

    "Warum ich?" fragte der Frosch.
    "Geschmackssache." sagte der Storch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Woltri ()

  • Nun mehrmals in verschiedenen Jahren ( also auch verschiedene Touren) in vielen europäischen Städten bei "Incubus". Außerdem bei Green Day, Placebo, Alicia Keys, Rock am Ring/Rock im Park ( je nachdem wie ich mich entschieden hatte, kostenlose Konzerte bei den Stadtwerken in Potsdam :lache

  • Diesen Sommer hab ich zusätzlich mal wieder Uriah Heep gesehen *smile*..Whitesnake (na hätt ich auf den Sänger verzichten können), Kris Kristofferson (mittlerweile ein lieber,alter Opi) und Manfred Mann (auf dem Festival,wo ich die alle gesehen hab,hats geregnet und Manfred war nur schwer zu hören in der Schenke *g*)..



    ABER,... sternschnüppchen sieht am 6.12 KID ROCK *shake*... :grin