• Meinereiner klaut sich von Prombär nen pott Popcorn und setzt sich auf das sofa und genießt.


    Möchte aber zum Thema Signaturen noch sagen, dass es in einigen Foren sogar verboten ist, so große Sigs zu haben. Das Urheberrecht finde ich auch sehr wichtig - weil, das kostet RICHTIG Kohle für die Forenbetreiber, wenn da jemand sein Urheberrecht geltend macht.


    Gruß


    Telefonhexe
    :keks

  • Zitat

    Original von Mondstein100
    Kann mir dabei mal eine Datei flöten gehen Lilli??? Kennst du dich damit aus.....


    Ich bin zwar nicht Lilli, aber ich antworte mal trotzdem.


    Einer Bilddatei einfach mal so eine andere Dateierweiterung zu geben, hat ungefähr den selben Sinn, wie das BMW-Logo auf einen Mercedes zu kleben...nämlich gar keinen. Es bleibt ein Mercedes!


    Nicht umsonst gibt es verschiedene Datei- und Bildformate. Diese unterscheiden sich nicht nur durch den Namen. Aber ich will nun auch nicht zu tief in die Materie eintauchen. Das könnte die meisten wohl langweilen.


    Nur kurz angekratzt...
    GIF eigenet sich nicht wirklich für Fotos, kann aber Animationen wiedergeben, was JPG nicht kann. JPG ist DAS Foto-Format und außerdem noch kostenlos.
    Von GIF wird immer mehr Abstand genommen, da die "Erfinder" Lizenzgebühren verlangen.
    Die kostenlose Alternative schimpft sich dann PNG. Ähnlich wie GIF und unterstützt auch Animationen.


    Wie umgewandelt wird? Man öffne das Bildbearbeitungsprogramm seines geringsten Mißtrauens, öffne das Bild -> klicke auf Speichern unter... -> wähle das Dateiformat aus -> Namen eingeben -> Speichern -> feddisch :wave

  • Zitat

    Original von cmoi
    ....und wenn man das Programm dann schon mal geöffnet hat, kann man das Signaturbildchen auch gleich verkleinern. ... :-]


    :rofl ... :lache


    Entschuldigung, ich wollte echt nichts mehr sagen, aber das
    war wirklich so schön trocken, cmoi :danke


    tränen aus den Augen wisch Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson


  • :bluemchen dankeschön fürs genaue Erklären des Umwandelns.... :-)


    :winkt

  • Zitat

    Original von oemchenli
    :freude Ja Ja Ja sie ist weg.:freude


    Kleine Dinge erledigen die Admins hier eben sofort. :-)


    Ich selber habe als logische Konsequenz meine Signatur vorhin durch einen :-) ersetzt. Ist hier im EF meistens mein Gemütszustand. Wenn ich mal wieder ein nettes Zitat in einem Buch finde, setze ich es als Signatur rein. Aber mit kleineren unbunteren Buchstaben.

  • Zitat

    Original von *apple*


    und schon ist dein problem gelöst, ich habe ernsthaft darüber nachgedacht hier zu kündigen und das nur wegen euch, das hat auch etwas mit BZM zutun...
    für was haltet ihr euch eigentlich?


    @ apple und alle anderen, die sich wegen BzM verfolgt fühlen:


    Ist euch schon einmal der Gedanke gekommen, dass die Tatsache, dass viele von euch ständig irgendwo im Forum anecken einen Grund haben könnte, der nicht bei den anderen liegt?
    "So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus!"


    Ein höflicherer Umgangston, mehr Wert auf eine verständliche Sprache und das Erkennen des Unterschiedes von einem Chat und einem Forum könnten helfen.


    Dann werden auch die Reaktionen anders werden.

  • Beim Durchlesen dieses Freds, drängte sich mir folgende Frage auf: Gibt es eigentlich kein eigenes Forum für diese grauenvolle "Biss-Bücher" (wovon ich eines gelesen habe)?


    Und wenn 15jährige Menschen mal ein wenig Anstand und Höflichkeit vermissen lassen, dann sollte man es ihrer Entwicklung und der Pubertät zugute halten. Vielleicht manchmal einfach nur Weghören, nachher im späteren Leben sind das wahrscheinlich ganz liebe Menschen - was man von einigen Eulen, die schon dem Flegelalter entstiegen sind, nun wirklich nicht sagen kann. :lache :lache :lache


    So, nach der täglichen OT-Leistung rolle ich mich dann mal aus diesem Fred (muss dringend abnehmen - aber wie?). :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

  • Zitat

    Original von Voltaire



    So, nach der täglich OT-Leistung rolle ich mich dann mal aus diesem Fred (muss dringend abnehmen - aber wie?). :wave


    Rollen als Form der Bewegung ist doch schon ein guter Anfang :rofl

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Beim Durchlesen dieses Freds, drängte sich mir folgende Frage auf: Gibt es eigentlich kein eigenes Forum für diese grauenvolle "Biss-Bücher"


    Wir haben hier die Fan- Ecke für die Ver- biss- enen und ansonsten sollten wir das alles nicht so ver-biss-en sehen :grin, auch wenn ich zu denen gehöre, die es leicht nervt, wenn bei allen Themen als bestes Buch aller Zeiten und Welten dieses Buch auftaucht. Trotzdem: meine Lieblingsbücher müssen nicht die Lieblingsbücher aller Eulen sein (schön wärs ja trotzdem, aber ich bin Realist!).

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Und wenn 15jährige Menschen mal ein wenig Anstand und Höflichkeit vermissen lassen, dann sollte man es ihrer Entwicklung und der Pubertät zugute halten.

    warum denn? dafür kann sie Bravo lesen.. hin und wieder ein Dämpfer kühlt die Hormönchen ab :-]

  • Zitat

    Original von Voltaire


    Flegealter



    Pflegealter oder Flegelalter- was will uns der Herr Filosof damit sagen? :grin


    Übrigens: schlechte Erziehung muß man als solche benennen, man darf sie nicht akzeptieren, den Mensch sollte man aber natürlich tolerieren.


    EDITIEREN GILT NICHT, jetzt hat ers einfach korrigiert, wo ich doch eine kleine Runde sarkastischen Humor einlegen wollte *grummel*

    Nemo tenetur :gruebel


    Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin


    :lesend  :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()