Kennt jemand lovelybooks.de?

  • Ich habe mich da nun auch mal angemeldet.. Einige Funktionen sind richtig gut.. Nur irgendwie finde ich die Seite allgemein etwas verwirrend.. Ich kann z.B. nirgends das Forum finden.. :gruebel Ich sehe immer nur die neuesten Beiträge auf der Startseite.

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von verena ()

  • Zitat

    Original von buntfisch
    www.librarything.de


    Das werde ich mir mal genauer anschauen, denn ich finde, seit dem komischen Update ist Lovelybooks total unübersichtlich, ich finde mich gar nicht mehr zurecht und die Themen auf der Startseite sind für mich meist total uninteressant. Auch dieses ganze Follower-Zeugs nervt mich, so dass ich das eigentlich nur noch nehme, um meine Bücherliste einigemaßen geordnet zu halten. Aber wenn es da jetzt eine bessere Seite gibt, dann werde ich das mal austesten... Zum Glück ist ja bald wieder Wochenende :-)

  • Zitat

    Original von Saloraya
    Jetzt mal ne dumme Frage:
    Ist das wirklich kostenlos? In den AGBs steht der Grunddienst sei kostenlos... das versteh ich nicht ganz :(


    Meinst Du librarything ? Das IST kostenlos, aber nur für 200 Bücher. Wenn man mehr erfassen möchte, geht das nur mit Kosten (ich habe einmalig gezahlt, lebenslang, sozusagen). Ob es noch weitere Features für "Zahlende" gibt, weiß ich nicht.
    Ich fühle mich da gut aufgehoben, bisher waren alle Bücher verzeichnet, die ich in meine Liste aufnehmen wollte.....mir gefällt es. Immer noch.


    Grüsse
    Andrea

  • Nur mal ne doofe Frage, wie macht ihr das rein zeitlich?
    Ich lese hier zwar nicht jeden Thread und jede Rezension, aber wenn ich mich nur einmal täglich einlogge bin ich so gut und gerne 1-2 Stunden oder sogar noch länger unterwegs. Ich hätte gar nicht die Zeit für noch ein Leseforum, die fehlt mir dann ja beim Lesen. :gruebel

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Ich bin fast täglich on und gucke dann immer auf die neuen Rezis und Beiträge und wenn was für mich dabei ist les ich es durch. Sonst wird das einfach zu viel. Alle Beiträge und Rezis lese ich nämich auch nicht. Aber Lovleybooks ist toll und ich bin da jetzt schon seit ca. einem Jahr oder so.


    Ab und zu guck ich mir dann an welche Benutzer wie viele Buchgemeinsamkeiten haben und hin und wieder verschicke ich denen mit vielen Gemeinsamkeiten dann auch ne Mails mit Fragen über die Bücher usw.


    Hier in diesem Forum gehe ich immer nur auf neue Beiträge oder mal auf Leserundenvorschau und was mich interessiert betrachte ich näher.

  • Hallo !


    Ich benutze Librarything eigentlich eher nur als "Datenbank" für gelesene Bücher, weil ich vieles verkaufe, verschenke, ausleihe. So habe ich einen Überblick, was ich schon gelesen habe (nein, ich kann es mir leider "einfach so" merken ;-)


    Ist also kein Forum für mich und ich "suche" da nicht groß Empfehlungen, das habe ich hier im Forum ja eigentlich zu Genüge.


    Grüsse
    Andrea

  • Ich wollte gerade ein Buch in mein Regal stellen, das neu bei Weltbild erschienen ist. Leider ist das noch nicht im Verzeichnis aufgeführt. Wo/bei wem kann man das melden? Sonst ist mein SUB gar nicht auf dem neuesten Stand :bonk

  • Kann mir mal einer lovleybooks erklären? Ich habe mich da angemeldet, weiß aber einfach nicht, wie das funktioniert. Finde auch keine Erklärung. Bin ich zu doof dafür oder zu ungeduldig mit sich nicht selbsterklärenden Dingen?

  • Zitat

    Original von Morgaine
    Ich wollte gerade ein Buch in mein Regal stellen, das neu bei Weltbild erschienen ist. Leider ist das noch nicht im Verzeichnis aufgeführt. Wo/bei wem kann man das melden? Sonst ist mein SUB gar nicht auf dem neuesten Stand :bonk


    Ist es eine Weltbild-Ersterscheinung oder kann man das Buch auch im regulären Buchhandel kaufen? Wenn es nicht bei Amazon gelistet ist, kannst du es leider nicht hinzufügen. :-( Ich habe das Problem mit den Club-Premieren. Die finde ich auch nicht bei lovelybooks und muss warten, bis jemand seine Club-Ausgabe bei Amazon verkauft und es so endlich bei Suche über Amazon auftaucht. :rolleyes