Testleser bei Droemer Knaur

  • Die Mail habe zeitgleich wie ihr bekommen. Bei über 1000 Zuschriften haben die jetzt sicher viel zu tun. Immerhin haben sie offensichtlich die Leseproben nach gewünschtem Genre sortiert.


    Heißt eigentlich "... Wenn Sie uns von Ihren ersten Leseeindrücken dazu berichten möchten, freuen wir uns sehr über Post an redaktion@...", dass wir zwecks weitere Auswahl diese 50 Seiten rezensieren sollen? :gruebel

  • Zitat

    Original von Büchersally
    Die Mail habe zeitgleich wie ihr bekommen. Bei über 1000 Zuschriften haben die jetzt sicher viel zu tun. Immerhin haben sie offensichtlich die Leseproben nach gewünschtem Genre sortiert.


    Heißt eigentlich "... Wenn Sie uns von Ihren ersten Leseeindrücken dazu berichten möchten, freuen wir uns sehr über Post an redaktion@...", dass wir zwecks weitere Auswahl diese 50 Seiten rezensieren sollen? :gruebel


    Habe die Mail auch eben erhalten und habe mich auch gleich gefragt, ob man mit einer Rezi über diese 50 Seiten vielleicht Eindruck schinden kann. :grin

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

  • Zitat

    Original von Momo


    Habe die Mail auch eben erhalten und habe mich auch gleich gefragt, ob man mit einer Rezi über diese 50 Seiten vielleicht Eindruck schinden kann. :grin


    Momo
    Genau das habe ich mich auch gefragt. :gruebel

  • Zitat

    Original von Momo


    Habe die Mail auch eben erhalten und habe mich auch gleich gefragt, ob man mit einer Rezi über diese 50 Seiten vielleicht Eindruck schinden kann. :grin


    habe die mail auch gerade gelesen und kann mich Momo nur anschließen. gehört das vielleicht noch mit zum aussortieren ?? wer in den nächsten 14 tagen eine rezi einschickt kommt von stapel c auf stapel b und dann wird erst ausgewertet wer auf stapel a darf ??

  • Zitat

    Original von SweetMouse
    habe die mail auch gerade gelesen und kann mich Momo nur anschließen. gehört das vielleicht noch mit zum aussortieren ?? wer in den nächsten 14 tagen eine rezi einschickt kommt von stapel c auf stapel b und dann wird erst ausgewertet wer auf stapel a darf ??


    Ich würde das so machen, wenn ich eine vierstellige Zahl an Bewerbungen bekomme. In der Größenordnung wird bestimmt nicht mehr jede einzelne gelesen. Wenn die Bewerber bei so kleinen Aufträgen es a) nicht als Aufgabe verstehen oder b) keine Lust dazu haben, schrumpft der Stapel doch schon von alleine. Man spart sich dann vielleicht auch künftig den Ärger.

  • Hab die Mail auch bekommen.
    Mal schauen wan ich Zeit findedie Leseprobe zu lesen. Rezensieren werde ich sie auf jeden Fall, ich will ja schliesslich auch wirklich Testleser werden und nicht nur umsonst Bücher abkasieren :-)

  • Andererseits macht sich Knaur damit aber doppelt Arbeit, da sie sich Reaktionen per Mail wünschen würden. Wenn sie damit wirklich ein Aussortierungsverfahren machen wollen würden, wäre es ja viel einfach das über ein Login auf der Seite zu machen.

  • Die mail habe ich auch bekommen und als Leseprobe ist bei mir von Ann Napolitano "Als wir glücklich waren" dabei.


    Hab`s mir gerade ausgedruckt und schicke auf alle Fälle eine Rezi hin, denn ich denke auch, daß das mit zum Auswahlverfahren gehört.


    LG Märchenfee

  • Ich habe diese Mail auch bekommen. Die machen ja ein ganz schönes Brimborium um die Sache. Wahrscheinlich wird man auch noch zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch eingeladen, so einer Art Gabeltest. :grin :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Bei mir ist die mail auch gelandet. "Maniac - Fluch der Vergangenheit" von Douglas Preston &Lincoln Child ist meine Leseprobe.


    Vielleicht sollte ich schon mal Bewerbungsfotos machen lassen und meine alten Schulzeugnisse raussuchen? :grin

  • Zitat

    Original von xania
    Ich habe keine Mail bekommen. Wahrscheinlich wurde ich schon aussortiert, weil ich nicht in Deutschland wohne. :cry


    Geht mir genau so... aber inzwischen hab ich mich dran gewöhnt... :keks

    Der Clan der Otori heißt die Treuen und Gerechten willkommen.
    Die Untreuen und Ungerechten sollen sich in Acht nehmen.

  • Habe auch eine mail bekommen, wäre super, wenn das klappt. Hab mich für den Bereich "Romantik" beworben und eine Leseprobe zu "Als wir glücklich waren" von Ann Napolitano.
    Da mach ich mich doch gleich mal ans lesen :-)