• Der Film basiert auf einem Comic, der wiederum auf der Schlacht von Thermopylae basiert. Zur Filmproduktion lässt sich sagen, dass ein ähnliches Verfahren wie bei Sin City verwendet wurde und eine besondere Atmospähre geschaffen werden konnte, die allerdings ein wenig an Videospiele errinnert.


    Der Film ist "gore", also kein interessanter Historienfilm, sondern ein blutiges, etwas abstossendes Spektakel mit einer unreflektierten Heroisierung der Lebensweise der Spartaner (die übrigens nicht nach Griechen aussahen), einem Gruselkabinett von Monstrositäten (dagegen war Smeagel niedlich wie ein kleines Kätzchen), einem Perserkönig, der aussah wie eine Mischung aus Gouauld (Stargate) und Sadomasohomoclubaufseher im Lendenschurz auf einem Thron, der an Liz Taylors Kleopatra-Auftritt erinnerte und einer ziemlichen Verdrehung von Fakten. Ständig wird von Freiheit (Liberty/Freedom) und Liebe zum Land (Love for my Country) gefaselt.


    Der Film ist langweilig und sein Eintrittsgeld nicht wert.

  • Zitat

    Original von Oryx
    Der Film ist langweilig und sein Eintrittsgeld nicht wert.


    Warte... es ist brutal, ästhetisch pervers aufgeladen und keinesfalls historisch koscher?
    Klasse! Steht bereits auf der Wunschliste von zwei Freunden und mir.
    Neben Pathfinder.
    Bingo!
    :lache

  • Ich mag ihn sehen ... ich mag ihn sehen ... startet hier erst in einer Woche also lasst mich noch die Vorfreude auf ein Spektakel genießen, welches ich schon nach der Werbung her nicht ernst genommen habe. Es lebe Popcornkino.


    Waldlaeufer
    Ist der Film auch so sinnfrei, wie die Werbung es verspricht?


    das in die Hände klatschende eyre

    "Trotzdem gibt es keine großen Talente
    ohne starken Willen." (Honoré de Balzac)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von eyre ()

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Auf den Film freu ich mich schon seit Wochen, so was richtig schön sinnloses mit top durchtrainierten nackten Männerkörpern...
    Ach ja, und Pathfinder will ich natürlich auch noch sehen! :grin


    Bei letzteren überlege ich seit zwei Wochen, ob ich mich gegen meinen primitiven Hormoncocktail wehre :schlaeger


    das lüsternde eyre

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Okay, ich hab heute gehört Pathfinder soll schlecht sein....verdammt....naja, dann setze ich eben meine ganze Hoffnung in 300. :grin


    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Die Kritiker sind sich bei 300 fast einig. Ich zitiere mal auszugsweise...


    "...ein zweistündiges Manowar-Video..." (Hurra!)
    "...peinliche, pubertäre Ästhetik..."
    "...faschistoider Propaganda-Streifen..."
    "...Blut und Ehre Gefasel..."


    Ein Jungs-Film eben. :-)


    Ich geh nächste Woche rein und anschließend (weils so schön passt) zum Griechen. :-)


    Gruss,


    Doc

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Okay, ich hab heute gehört Pathfinder soll schlecht sein....verdammt....naja, dann setze ich eben meine ganze Hoffnung in 300. :grin


    Sei tapfer - 300 wird auch nicht besser - geh rein und genieße die Sinnlosigkeit des Kinoseins mit viel Popcorn und kichernden Freunden ...


    das sich nächste Woche die 300 gebende eyre

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Okay, ich hab heute gehört Pathfinder soll schlecht sein....


    Wie, das ist ein Grund gegen den Film?
    Grad deswegen will ich rein!
    Sinnlos brutaler Wikinger-Trash.
    Das ist wie 80er Jahre in Nichtbunt.


    :anbet