• Gestern habe ich dieses filmische Werk gesehen. Ein wunderbarer Film zurm Hirnausschalten mit faszinierenden Bildern, denen man die Comicvorlage angesehen hat.
    Am faszinierendsten war aber das Gesabber meiner Freundin beim Anblick der gestählten Männerkörper, speziell Butlers. Naja, nicht mein Fall, zu gestählt. Aber, durchaus ein erhebender Anblick.


    Der ganze führte bei mir auch zu interessanten Erkenntnissen über die Geschlechter.
    *Gelaber der Spartiaten (wieso eigentlich nicht Spartaner?) über heroischen Tod*
    ich: Männer sind schon dämlich!
    *Nachdenkpause*
    ich: Naja, wir Frauen aber auch, weil wir sie dafür bewundern.


    Ich sollte weniger Rotwein trinken. :rofl


    Beim Anblick von "Xerxes" übrigens habe ich eigentlich erwartet, daß er anfängt "I'm a firestarter!" zu singen, Stichwort Prodigy. :grin


    Und warum heißt der Film eigentlich nicht 299, wo doch David Wenham vorzeitig weggeschickt wurde?
    :rofl


    Immerhin, hat mich dazu bewogen, mal nachzuschauen, was da wirklich passiert ist.

  • ich glaub, endlich die perverserkriege aus dem sub hervorzuholen war der bildungsauftrag dieses films :grin


    singt jetzt ständig Prodigy's Firestarter... - also wirklich Grisel, musstest du mir jetzt den floh ins ohr setzen?

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Was mußte Xerxidy auch soviel Blech im Gesicht haben? :lache


    Bildungsauftrag. :gruebel


    Ach ja, der Film hat mir rückwirkend aber auch gezeigt, was für eine gute Besetzung David Wenham als Faramir war, da ihn meine Freundin doch tatsächlich erst mal mit Sean Bean verwechselt hat.
    Der Film hätte durchaus auch zu ihm gepaßt. Ein paar Jahre und Kilos weniger. :grin

  • Ich hab ihn hier und komme heute vielleicht auch endlich dazu ihn zu gucken. Gerard als König und dann auch noch Daisy Wenham als gestählter Krieger (schon der Gedanke :rofl), allein das reicht um mich zu diesem Film zu ziehen.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Grisel
    Ach ja, der Film hat mir rückwirkend aber auch gezeigt, was für eine gute Besetzung David Wenham als Faramir war, da ihn meine Freundin doch tatsächlich erst mal mit Sean Bean verwechselt hat.
    Der Film hätte durchaus auch zu ihm gepaßt. Ein paar Jahre und Kilos weniger. :grin


    :yikessag das bloss nicht Phoenix :nono :grin

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Also ich hab die Herren mit ihrem interessanten Körperbau heute in aller Schönheit bewundern dürfen und es hat mir seeeeehr gefallen. *g* Gut, es IST ein Propaganda-Film und ich vermute die Amis zeigen den in ihren Ausbildungslagern, aber was solls. Schöne und ästhetische Bilder, passende Musik, seeeeehr ansprechende Helden (allen voran natürlich mein Gerard... all hail King Leonidas *g*). Richtig schönes Spektakel fürs Auge.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Aber Hallo! ;-)


    Und die schönen SloMo-Kampfszenen hatten wirklich was von Prince of Persia. Da hab ich jetzt mal wieder richtig Lust zu. *packt heute wohl die Two Thrones aus und versucht sich an der Stelle an der sie seit gut einem Jahr nicht weiterkommt*

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Diesen langweiligen Film, habe ich nun auch gesehen! Der Stil war sicher anschaulich, die Geschichte allerdings unglaubwürdig und wie schon erwähnt langweilig. Den aufällig (Waren die wirklich echt?) gestählten Männerkörpern kann ich nichts abgewinnen, da bleib ich lieber bei meinem heimischen und geliebten Waschbärbauchmann.


    Ach ja und Xerxes, war grottenschlecht synchronisiert.

  • Zitat

    Original von Joschi
    Diesen langweiligen Film, habe ich nun auch gesehen! Der Stil war sicher anschaulich, die Geschichte allerdings unglaubwürdig und wie schon erwähnt langweilig. Den aufällig (Waren die wirklich echt?) gestählten Männerkörpern kann ich nichts abgewinnen, da bleib ich lieber bei meinem heimischen und geliebten Waschbärbauchmann.
    Ach ja und Xerxes, war grottenschlecht synchronisiert.



    Wahhh, hoffentlich hast du im Kino die Klappe gehalten und nicht herumgemosert :yikes

  • Hat sie nicht, sonst hätten sie die spartiatinnen in der reihe dahinter gelyncht :grin
    tja, beim rausgehen haben wir damals einhellig gesagt haben: furchtbar, so muskolöse monstermänner, erinnert irgendwie an den deutschen mann mit deutschem weib in deutscher landschaft in den 30ern, ist uns allen der gierige geifer getropft. :chen

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Über die Synchro kann ich nix sagen, ich guck dem Film aus Prinzip nur auf englisch. :grin
    Weiß gar nicht was es gegen die Körper der Herren zu sagen gibt. SO extrem waren die doch nun auch nicht. Wer mal regelmäßig Wrestling geguckt hast weiß, es geht noch viel viel extremer. Die Spartaner waren ja geradezu natürlich gebaut. :lache *sucht ein Poster von Leonidas wie er nackt am Fenster seines Schlafzimmers steht* :chen

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    *sucht ein Poster von Leonidas wie er nackt am Fenster seines Schlafzimmers steht* :chen


    Gerade da sah der Nußknacker-Look-alike Butler aus, als ob er vor Kraft nicht mehr gerade gehen kann (hab den Film auch gerade gestern gesehen).


    Nee, für mich war das nichts. Zuviel Testosteron, zuviel geschwollene Muckis. Filmtechnisch haben mir die verzögerten Kampfszenen ganz gut gefallen, auch die gedämpften Farben und das Licht waren nett anzuschauen. Ebenso das Funkeln im Blick der dunkeläugigen Darsteller. Xerxes war mir eine Spur zu überzeichnet, riesengroß, mit Grabesstimme, Kettenfetisch und tuntiger Gestig :rolleyes.
    Aber für welche Art Freiheit kämpften die Spartianer eigentlich, wo sie sich doch selber in Gehorsam und Unterwerfung übten? Aber egal, ebenso wie die Tatsache, das die Spartianer wohl nur an den Schienbeinen empfindlich sind, alle anderen Körperstellen waren mit stahlharten Muckis bedeckt und konnten nackisch bleiben.
    Ausser Nußknacker Leonidas fand ich auch alle anderen schwer auseinander zu halten.
    Defintiv kein Film für mich, aber das hatte ich ja vorher schon geahnt. Aber jetzt kann ich wenigstens mitreden :-]

  • lol
    Nußknacker ist gut. Stimmt schon, der Bart und das komische Zöpfchen. :lache Aber einen schönen Menschen entstellt ja nichts. :grin Trotzdem gefällt er mir optisch immer noch am besten in "Dear Frankie": Jeans, Pulli, Lederjacke. Mjam!

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda