• Zitat

    Original von Batcat
    *hakt Alex unter, weil sie eben denselben Dreck gelesen hat, und schlendert mit ihr in die Verschobenen Wahrnehmungen* :chen


    *unterhak* Ich hab mich fast verschluckt.

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Hallo,


    ich hab auch vor in diesen Film zu gehen...irgendwie hab ich lang mit mir gehadert, aber ich glaube das scheint einer der Filme zu sein die den Ruf haben, dass man ihn gesehen haben MUSS^^. Nun ja...ich werde reingehen und mir eine Meinung bilden und da ihr hier schinbar alle ziemlich begeistert seid, bin ich guten Mutes, dass es sich lohnt sich diesen Film zu gemüte zu führen :-]

  • @Doc:
    Möglich, aber mich hat der Typ nebenan schon sehr irritiert und als ich dann noch den Sadomaso-Perserkönig mit seinem Geschmeiss (z.B. der fette Sumoringer mit den Scherenhänden und die Tänzerin mit dem zerfressenen Gesicht) vor mir hatte, und schliesslich das Gestöhne vom Nachbarn zur "Vergewaltigung" der Königin, da war's das gewesen.


    Dabei haben mir die Farbtöne sehr gefallen, auch die Mauer aus Persern und ich hatte ja sehr viele Sympathien für die Spartaner gehabt.
    (Genau so müsste ich meine Bälger erziehen! :peitsch)

  • Zitat

    Original von Alexx61


    Ach ja nochwas, was mir positiv auffiel, KEIN bekanntes Gesicht, also für mich.


    Kommentar der drei "Jungs" die ich dabei hatte "geil, geil, geil


    Helios wurde doch von "Eromir" (Bruder des Boromir) aus Herr der Ringe gespielt oder nicht?


    Ungefähres Zitat:


    "Du hast ein Auge verloren Helios."
    "Gott schenkte mir ein zweites, Herr."


    das noch immer die Hormonflut bekämpfende eyre

  • Zitat

    Original von eyre
    Helios wurde doch von "Eromir" (Bruder des Boromir) aus Herr der Ringe gespielt oder nicht?


    Wat?! Von Daisy Wenham??? Das muss ich ja sofort mal nachgucken...
    OH MEIN GOTT! *liegend weinend da vor lachen* Daisy als Held, na das MUSS ich doch einfach sehen!

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ich fand den Film toll...
    Genau das hab ich gewollt. Tolle Action und super Sprüche, allerdings finde ich auch - wie bernard - dass es ein paar mehr Sprüche hätten sein können. Aber so war es auch okay...


    Xerxes fand ich dämlich. Aber er musste ja auch so rüberkommen, als Möchtegerngott und so weiter...aber widerlich war er schon.



    Und es gab so coole potentielle Verarscheszenen in diesem Abschlachtfilm. Kennt ihr das? Ihr sitzt mit einem ebenso durchgeknallten Filmfreak wie ihr es seid im Kino und philosophiert über die Szenen, die man "lustig" gestalten könnte? Herrlich...

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Kennt ihr das? Ihr sitzt mit einem ebenso durchgeknallten Filmfreak wie ihr es seid im Kino und philosophiert über die Szenen, die man "lustig" gestalten könnte? Herrlich...


    Oooh ja. Aus solchen Gesprächen werden manchmal sehr lustige Fanfictions. :grin

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • du sagst es.


    die stelle wo xerxes von seinem thron runtersteigt und auf die rücken der diener steigt. stell dir mal vor einer würde wegspringen und sagen "haha, verarscht" und xerxes würde dann runterpurzeln.. :lache


    oder die szene wo die spartiaten die griechen die klippe runterschmeißen. wenn die von hinten immer weiter drücken würden und der vordere schreit nur "halt halt" und fällt dann auch die klippe runter... :chen


    oder die kamera schwenkt über die reihe der spartiaten, alle geil gebaut und muskulös und plötzlich steht da einer mit bierbauch und kippe zwischen...okay, es ist dämlich, aber als situationskomik echt gut zu gebrauchen.
    ich glaub die leute um uns herum waren etwas sauer...naja, gelitten. :grin

  • Anders wirds bei uns auch nicht aussehen wenn ich mit meiner Freundin da reingehe. Ich erinnere mich noch an den Teaser zum neuen James Bond im Kino:


    Bond: Sie wollen also, dass ich halb Killer und halb Mönch bin?
    Para: Ja genau. Das sind exakt DIE zwei Worte die ich mit James Bond verbinde.
    Para und Freundin: *gucken sich an* PRUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUST!!!
    Bekannter der mit im Kino sass: ?( ^^;;;

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Sooo ...


    wir haben ihn gestern abend gesehen.


    Geil ... :-] :-] :-] - unter ästhetischen Gesichtspunkten.


    Definitiv ein Film, den man auf großer Leinwand mit einer guten Soundanlage sehen muss. Richtig klasse fand ich die Szenen, die mit Metal unterlegt waren :musik Hatte was :grin.


    Inhaltlich - eher schwach. Handlung - kaum vorhanden, aber sch... egal. Geile Bilder, tolle Effekte, einfach ein bildgewaltiges Gemetzel aller erster Sahne (Manowar trifft es sehr gut).


    Ein Film, wie ihn Leni Riefenstahl kaum besser hätte machen können. Hochgradig fachistoid, Blut und Ehre, gestählte Körper, wie sie "Triumph des Willens" nicht besser hatte einfangen können. ;-)
    Sparta halt.



    Viele Grüße :wave
    Heike

    Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

    Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses

  • Zitat

    Original von n8eulchen
    einer der besten filme der letzten zeit... :anbet


    Das Zitat könnte glatt von meinem Brude und seiner Frau stammen. Die haben den Film gesehen und mir sabbernd vor Begeisterung davon erzählt.
    Ein Grund für mich, nicht mal in die Nähe des Kinos zu kommen, solange dieser Film dort läuft, denn unsere Geschmäcker sind so, wie es gegensätzlicher nicht mehr geht ;-) .


    ***
    Aeria