• :cry Ich will auch endlich!!! Aber ich hab im Moment gar keine Zeit. Unter der Woche ist Streß in der Arbeit und WE ist mit Familienterminen vollgestopft. *sniff* Gerry warte auf mich!

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • ich hab ihn auch gesehen!


    irgendwie nett 300 männer 2 stunden lang im lendenschurz rumlaufen sehen!


    die erwartung war nicht hoch und die wurde erfüllt!


    die machart find ich cool, den plot eher schlecht!


    ich möchte gar nicht wissen wie viel make up alleine für die bauchmuskeln verwendet wurde :lache

    „Die Welt ist ein einziger unaufhörlicher Querverweis.“


    ...who wants to live forever...

  • Soundtrack ist draußen ... leider arschteuer ... doch so gewaltig, dass selbst die Kopfhörer brummen (erzählte ein Kumpel) ... 17,99 € tuen weh, abwarten ... den Soundtrack würde ich mir gerne holen.


    das schon mal die sammelbüchse aufstellende eyre

  • Der Soundtrack ist kein Muss, leider. Tatsächlich wirkt der Score bei mir anscheinend nur mit der fulminanten Visualisierung der Filmbilder. Beim reinen Hören scheint mir der Komponist eher jede Menge Versatzstücke zusammengeklaut zu haben, die anders als die "Originale" (z. B. Gladiator, 13. Krieger, X-Men, etc.) für sich alleine genommen nicht wirklich gut funktionieren.


    Anspieltipp, der übrigens nicht im Soundtrack enthalten ist und nur in einem der vielen Kinotrailer zu hören ist: Nine Inch Nails - Just like you imagined. Das Stück ist deutlich besser, als alles was der "echte" Soundtrack zu bieten hat. Eigentlich schade, dass das nur im Trailer verwurstet wurde.


    Gruss,


    Doc

  • Hey, das mit dem Soundtrack hab ich mir auch gedacht, aber der film war - einmal davon abgesehen, dass geköpfte nicht nur müd vor sich hin blubbern - schon toll. Am besten hat mir die königin gefallen, wie sie den fiesen typen meuchelt :anbet


    Meine güte, die handlung... wer wird denn auf eine grosse handlung warten? Es ist eine Comic-verfilmung, und sie passt ideal in die reihe der Hollywood Golfkriegs-filme: Kingdom of Heaven, Troia, München... immer nur feste und faschistoid drauf, auf die bösen, degenerierten orientalen... wie das gesetz es befiehlt... :schlaeger


    :gruebelhmm, ich las mal wo, das sei eine faschistische übersetzung, lässt sich das original nicht auch mit: 'wie der Rat es wollte' oder sowas ähnlichem übersetzen? - hatte ich zumindest im hinterkopf... -
    haben die damals nicht gleichzeitig in olympia gesportelt und hatten eigentlich festfrieden? hat mir zumindest ein freund erzählt... hmm


    fragen über fragen... ich muss wohl meine in den regaltiefen versumpfte perserkriegsliteratur wieder ausgraben...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    fragen über fragen... ich muss wohl meine in den regaltiefen versumpfte perserkriegsliteratur wieder ausgraben...


    Du mußt Deine in den Regaltiefen versumpfte perverse Kriegsliteratur wieder ausgraben? :yikes


    *schleicht sich kopfschüttelnd und brilleputzend zu den verschrobenen Wahrnehmungen* :chen

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    haben die damals nicht gleichzeitig in olympia gesportelt und hatten eigentlich festfrieden?


    Selbst wenn, hätte das die einfallenden Horden wohl kaum interessiert. ;-)
    Und wenn die besten 300 Spartiaten gerade bei den Thermopylen zugange waren, dann hatten wenigstens die Arkadier und die Athener Jünglingsliebhaber bei der Olympiade eine Chance. :-)


    "... so so, Bildhauer ..."



    Gruss,


    Doc

  • Den muss ich auch unbedingt sehn!!! Ich fand schon den Trailer geil.
    Nur leider muss ich erst jemanden finden der sich den Film mit mir anguckt. Alleine machts irgendwie keinen Spaß, wenn man danach nicht mit seinen Freunden über den Film diskutieren kann.

  • :anbetbatcat, angesichts von den 300er-persern ist das garnichmal so abwegig :chen :rofl


    ich hab mal in einem buch 'perverserkriege' gelesen :wow
    batcat, du siehst, es gibt mehr von uns... :wave

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von Shaggymania
    der flmist wrklic geil amn muss die geschihte oder den hintrgrund ichtverstehendas wäre auch zu viel verlangt.... e it ein reines gemetze und das gefällt mir recht gut


    Lieber Shaggymania,


    selbst wenn ich eine gewisse Nonchalance gegenüber Rechtschreibschludrigkeiten an den Tag lege, läßt Dein Beitrag nicht nur meine Nackenhaare zu Berge stehen, nein, auch die Fußnägel rollen sich mir auf. Und das nicht nur einmal. BITTE lege ein wenig mehr Sorgfalt in Deine Orthographie. Danke.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • :chenUUUPS! :nonoBatcat, lass dich hier nicht auf die schippe nehmen. Das war seine reaktion auf unsere buchstabenverlesestürze, ein lese-intelligenztest für uns, der kleine hat das smilie ;-)vergessen!!!


    EDIT: Wenn du auf 'suchen' gehst, findest du raus, dass er sonst ganz richtig tickt

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von GastRedner
    Habe mir gestern Abend dieses gewaltig-gewalttätige Spektakel angesehen.



    Wow, genau DAS wollte ich sehen ! Eine klare Einteilung in Gut und Böse, markige Sprüche und viele Kampfszenen. So stelle ich mir eine gelungene Comic Umsetzung vor.



    :write :write
    War ein toller Kinoabend. :anbet

  • Ich war nach dem Film mal wieder heillos verwirrt:


    Ziemlich blutrünstig, aber gleichzeitig eine FSK-16-Freigabe, wo hingegen "Sin City" ab 18 war und das Blut im Film nicht so durch die Gegend spritzte (außerdem war der in schwarz-weiß, da fällt´s kaum auf)


    Aber trotzdem, "300" rockt - auch bald in meiner DVD-Sammlung. :schlaeger