Verdummt das Fernsehen unsere Gesellschaft?

  • Zitat

    Original von Historikus
    (...)


    Es sagt dir jeder Medienforscher, dass wir ALLE hoffnungslos überfordert sind, denn ein normaler Mensch kann nicht mit der heutigen Informationsflut zurecht kommen. Einmal am Tag erfolgt die totale Überreizung ...


    (...)


    Dann verdummt uns aber nicht das Fernsehen, sondern die Informationsüberflutung durch sämtliche Medien wie auch TV.


    Ich denke die Informationsüberflutung beim TV liegt wenn an den vielen verschiedenen Sendern, aber die, die du ansprichst, ist von der großen Anzahl der zur Verfügung stehenden Medien bedingt.


    Aber alles in allem geb ich dir Recht, dass viele mit der (zum dritten Mal das Wort :-)) Informationsüberflutung nicht zurecht kommen: oft herrscht Unwissen, welchem Medium man was entnehmen kann, geschweige denn welches seriös genug ist, dass man ihm glauben kann.

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Seit ich mit einer Mandelentzündung daheim rumhänge und mit Drogen vollgepumpt bin.


    Echt???


    Sei meines tiefen Mitgefühls versichert! :knuddel1


    Und wenn die Dinger nachhaltig Ärger machen - raus damit! Du bist kein Kind mehr!


    Genesungswünsche sendende Grüße,


    Iris :wave

  • Zitat

    Original von Iris
    Und wenn die Dinger nachhaltig Ärger machen - raus damit! Du bist kein Kind mehr!


    Wenn bei mir was rauskommt, dann keinesfalls in irgendeinem OP. :-)
    Nee...an mir wird nix entfernt, da bleibt alles Original. Nachhaltig macht hier nur einer Ärger. :-)


    Gruss,


    Doc


    PS: Danke für die guten Wünsche.

  • Aaaaaaaaaaaaaaaalso.....


    Mein TV steht nicht wie bei so vielen im Wohnzimmer sondern im SChlafzimmer, er ist ungefähr so winzig wie ich (also in der Relation gesehen) und ich mißbrauche ihn als Einschlafhilfe, bzw Musikanlage. Meist duddelt da MTV oder VIVA (Ich muß gestehen ich liebe diese Sendungen in denen aus dem Leben der Reichen und Schönen berichtet wird, seien es die Osbournes, Newly WEds oder sonst wer....)


    Ansonsten schalte ich das Dingen eher selten ein. Wenn mein Freund bei mir ist läuft er allerdings non stop, weil er das Hintergrundgeräusch irgendwie braucht, um glücklich zu sein. Na mich stört es nicht und auf den Inhalt achte ich eh nicht.


    Gestern habe ich hoch amüsiert die 100 nervigsten Popsongs geschaut und mich voller Nostalgie an meine Kinder und Jugendzeit erinnert... *Im a Barbiegirl* *träller

    Aber ganz ehrlich ich gucke auch mal Barbara Salesch, einfach um nach einem Frühdienst ins Dämmer des Mittagsschlafes zu gleiten. Oder um mich über die fantastischen Darsteller köstlich zu amüsieren. :lache


    Ganz ehrlich ich war sogar zum Casting für die Niedrig und Kuhnt Staffel.... aber mich wollten sie nicht... war wohl nicht biegsam genug *kicher*


    Naja Krimis kann man mit mir eh nicht gucken, weil ich die ganze Zeit nur nörgel, was die alles falsch machen und auch sonst bin ich beim TV-Schauen eher störend weil ich ewig dazwischen laber.


    In meiner Kindheit, hab ich am Wochenden ganz ehrlich von 06- bis mittags um 13 h erstmal RTL und Pro sieben Kinderprogramm geschaut, geschadet hat mir das nicht und meine Eltern konnten so länger schlafen um dann nachmittags ausgeschlafen was gehaltvolles mit mir und meinen Geschwistern zu unternehmen....


    Gelesen hab ich eh unter der Woche und Bettdecke vorm Einschlafen genug... ein bißerl Fernsehen braucht der Mensch... vorallem hätte ich als Kind nciht gelernt zu filtern, das will ich sehen, daß nicht, daß interessiert mich, daß nicht... dann würde ich vermutlich wie einige meiner Freunde jetzt noch von Scooby doo und den Flintstones gefesselt sein...

  • Zitat

    Naja Krimis kann man mit mir eh nicht gucken, weil ich die ganze Zeit nur nörgel, was die alles falsch machen


    @BJ Och, das fand ich bei einem meiner Bekannten immer kurzweilig und unterhaltsam.


    Zum TV fällt mir noch ein, dass ich früher nie Ein Herz und eine Seele gucken durfte. Mein Vater meinte, ich könnte da irgendwelche Schimpfwörter lernen, die ich noch nicht kenne. Habs trotzdem heimlich geguckt. :grin

  • Zitat

    Original von Idgie
    Huhu Wolke,
    da der Doc leider schon wieder innerhalb so kurzer Zeit krank danieder liegt, ist einmal am Tag sicher nicht zu viel. :-)


    Genau Idgie!
    Fragt nicht, was Euer Doc für Euch tun kann. Fragt, was Ihr für Euren Doc tun könnt.


    Gut gell? Das ist von mir. Ehrlich. :-)


    Gruss,


    Doc

  • Das ist sicher ein besonderes Exemplar von Spiegel. :lache


    Schneewittchen, Herkules und Baron Münchhausen waren - das ist weitgehend unbekannt - gemeinsam in einer Klasse. Beim 20jährigen Klassentreffen reden sie ein bisschen darüber, ob Schneewittchen immer noch die Schönste im Lande ist, Herkules noch der Stärkste und Münchhausen noch der größte Lügner aller Zeiten ist.
    Da fällt Schneewittchen ein, dass sie noch den alten Spiegel zu Hause hat, den man solche Sachen fragen kann und der immer die Wahrheit sagt.
    So gehen sie zu Schneewittchen und sie geht als erste in das Zimmer mit dem Spiegel. Als sie rauskommt erzählt sie freudestrahlend, dass sie noch immer die Schönste im ganzen Lande ist.
    Danach geht Herkules zum Spiegel und kommt sofort wieder mit strahlendem Lächeln zurück, denn er ist immer noch der Stärkste.
    Zum Schluss geht Münchhausen zum Spiegel. 10 Minuten vergehen, 20 Minuten vergehen, 30 Minuten vergehen …..
    Plötzlich kommt Münchhausen aus dem Zimmer, schaut Schneewittchen und Herkules an und fragt: "Kennt Ihr einen Doc Hollywood?"