Mieses Karma. David Safier

  • Ich hab mir das Buch auf Grund der vielen guten Rezis gekauft. Nicht, dass ich es total bereue aber es hat nicht das gehalten, was ich mir davon versprochen habe.
    Ein leicht zu lesendes Büchlein, mit ein paar wirklich witzigen Szenen - allein die Vorstellung am Dach eines Hotels von Weltraumschrott erschlagen zu werden :lache :lache
    Als Ameise wiedergeboren zu werden, stell ich mir auch recht anstrengend vor. Wobei sie es ja noch gut getroffen hat, sie hätte auch als Darmbakterie wiedergeboren werden können *igitt*
    Die verschiedenen Phase als Tier haben mir recht gut gefallen und manches war sehr lustig, dennoch war das Ende ein wenig zu "schön" und unrealistisch. Es hat mir aber zwei nette Abende gebracht.


    Deshalb 6,5 von 10 Punkten

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Habe es auch gelesen. *immernochgrins* :chen
    Herrlich durchgeknallt, zum Brüllen komisch.
    Sicher nicht jedermanns Sache aber mir hat es super gefallen und es bekommt 9 Punkte für ein paar Stunden herrliche Unterhaltung. :wave


    *zumnachfolgebuchschiel* :rolleyes

  • Mein Favorit war eindeutig der als Ameise wiedergeborene Giacomo Casanova, der als er die Ameisenkönigin begatten musste auch noch den Fehler beging, ihr zu sagen, was für eine Niete sie im Bett sei :rofl, besonders seine Anmerkungen in Form von Fußnoten haben mich göttlich amüsiert.
    Ich finde Safiers Buch von vorn bis hinten gelungen - ein Feuerwerk an Gags, ungezügelte Phantasie und geniale Einfälle - es hat genau meinen Humor getroffen.
    Einzig das Ende fand ich eine Idee zu schmalzig, dafür gibt's aber nur ein ganz winziges einziges Pünktchen Abzug.
    Also auch 9 gute Punkte von mir. Ich werde mich sobald "Jesus liebt mich" als Taschenbuch da ist, augenblicklich darauf stürzen.

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Hallo,


    ich habe das Buch zu Weihnachten geschenkt bekommen und habe dann doch recht lange dafür gebraucht, nämlich bis zum 29.12.


    Zu Beginn fand ich es ja noch total klasse, lustig etc. Der Anfang war wirklich gut.
    Beim Gedanken, dass Kim bei der Preisverleihung das Kleid platzt und sie später von Weltraumschrott erschlagen wird musste ich doch sehr lachen.


    Aber dann: irgendwann hatte ich von der ständigen Reinkarnation dann einfach genug, ich fand, es wurde langweilig.
    Die Gags waren nur noch sehr schwach, einzig Casanova blieb genial beschrieben!


    Was mich jedoch am meisten gestört hat: Kim ist einfach egoistisch!
    Sie hat sich zu Lebzeiten als Mensch nicht um Mann und Kind gekümmert und will nun plötzlich nach ihrem Tod trotzdem noch sein Leben bestimmen?
    Wenn sie ihn wirklich geliebt hätte, hätte sie ihn einfach losgelassen!
    Aber nein, sie blieb egoistisch, bis zum Ende!


    Das hat mich extrem gestört und so hat die unsympathische Hauptfigur mein Lesevergnügen doch sehr getrübt :cry

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alisha ()

  • Ich habe das Buch auch gelesen und fand es super,schon alleine die Idee das jemand von Weltraumschrott erschlagen wird ist super.
    Klar ist Kim etwas egoistisch,aber trotzallem hat mir das Buch super gefallen und kann es nur jedem weiter empfehlen.

  • Bin ich humorlos?
    Ich habe das Buch als Wanderbuch vor kurzem angefangen zu lesen und bin bei Seite 100 und musste bisher noch nicht schmunzeln oder gar lachen :yikes.
    Ich finde das Buch schon recht amüsant, doch lachen musste ich bisher nicht ?(

    ... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

  • Hallo,


    habe das Buch nun auch endlich mal gelesen.


    Eure Meinungen gehen hier ja ganz schön auseinander....


    Ich persönlich fand das Buch klasse!! Ich habe mich auf ein "schräges" Thema eingestellt und das war es ja letztendlich auch. Ich habe viel geschmunzelt und auch wenn ich alles ziemlich weit hergeholt finde, hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen und es war lustige, kurzweilige Unterhaltung.


    Auch mir gefiel Cassanova sehr gut und auch ich fand Kim Lange sehr egoistisch, was sich meiner Meinung nach nicht wirklich geändert hat...


    Trotzdem: ein lustiges Buch mit tollen Gags und ich kann es jeden empfehlen, der unterhalten werden möchte!!!


    Von mir gibt es 9 Punkte!!!

  • So, eben habe isch fertisch.
    Hm.
    Also, anfangs dachte ich, ich hätte mich vergriffen; hätte nicht lesen dürfen, was der Autor vorher schon alles geschrieben hat; das hat mich voreingenommen gemacht. Aber beim Lesen ist der Spaß gekommen. Ja, ich gestehe, es hat mir Spaß gemacht das Buch zu lesen. Und - doch, gelacht habe ich auch. Aber erst weiter hinten.
    Alles in Allem finde ich das Buch gelungen. Und lesenswert.

  • Zitat

    Original von Charly
    Also, anfangs dachte ich, ich hätte mich vergriffen; hätte nicht lesen dürfen, was der Autor vorher schon alles geschrieben hat..


    Mir ging es anfangs auch so! Es kam mir vor, als wenn der Autor versucht hätte in jedem Satz einen Joke "einzubauen", was ich etwas übertrieben fand. Aber das hat sich bereits nach ein paar Seiten gelegt und damit hat für mich das Lesevergnügen begonnen.
    Für zwischendurch zum Abschalten und vergnüglichen Lesens eine gelungene Wahl :frieden!

  • Hallo Zusammen,


    ich habe dieses Buch verschlungen ! ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen.
    Ein absolutes GUte-Laune-Buch ! Witzig, spritzig, und niemals langweilig.


    Ihr seht, ich bin begeistert. Ich würde das Buch wirklich jedem empfehlen. :-)


    Klar, die Idee ist schon schräg, aber gut umgesetzt.


    Kim#s verschiedene Leben fand ich recht interessant, vor allem ihr erstes wiedergeborenes Leben im Ameisenhaufen. Und auch das leben als Meerschweinchen fand ich total süß.


    Schön fand ich, dass sie immer den gleichen begleiter wiederfand, durch all die Leben: Casanova. :grinDas Ende des Buches hat mich sehr für ihn gefreut und auch für Kim und ihre Familie hab ich mich sehr gefreut. Obwohl es schon etwas kitschig war, aber ich steh auf Kitsch. :-)


    Einige Male musste ich auch laut lachen, vor allem in Kims Leben als Maria, als sie immer wieder "Die Vogelhochzeit" geträllert hat. :lache
    Gott sei dank, lag ich da in der Badewanne und befand mich nicht in der Öffentlichkeit.


    volle Punktzahl 10 von 10 Punkten gibt es von mir.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Also, nun hab ich das Buch lange hier liegen gehabt u kuschelte mich in den Sessel um es endlichzu beginnen und wurde total enttäuscht, habe es abgebrochen. War überzeugt es würde mit gefallen, doch es ist einfach nur doof. Schade, schnief. breche vielleicht ein Buch im Jahr ab, also is mein Aoll dahingehen scho erfüllt ;-).

  • @rattzeputz Vielleicht solltest du dem Buch noch ne Chance geben.... Ich fand es bis zur Hälfte amüsant, aber nicht wirklich witzig und gelacht hab ich bis dahin auch nicht.... Wahrscheinlich, weil man überall zu hören bekommt, dass das Buch total witzig ist und man dann mit zu überhöhten Erwartungen da ran geht.
    Aber wie gesagt, ab etwa der Hälfte gab es Szenen, bei denen ich wirklich laut lachen musste.
    Mein Fazit: ein nettes Buch für zwischendurch... und das Ende hat mir auch gefallen...aber das ist wohl Geschmackssache

  • Zitat

    Original von rattzeputz
    Also, nun hab ich das Buch lange hier liegen gehabt u kuschelte mich in den Sessel um es endlichzu beginnen und wurde total enttäuscht, habe es abgebrochen. (...)


    Ich verfolge diesen Thread interessiert und bin immer wieder über die positiven Meinungen überrascht. Ich wünschte, ich hätte damals auch nach etwa der Hälfte abgebrochen. Je mehr Zeit vergeht, je mehr ärgere ich mich über das Buch.


    So gehört "Mieses Karma" zu den wenigen Büchern über deren Fertiglesen ich mich immer noch ärgere. Diese Art von "Humor" ist vermutlich nichts für mich. Weshalb ich auch die Finger von weiteren Büchern dieses Autors lasse.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von SiCollier
    So gehört "Mieses Karma" zu den wenigen Büchern über deren Fertiglesen ich mich immer noch ärgere. Diese Art von "Humor" ist vermutlich nichts für mich. Weshalb ich auch die Finger von weiteren Büchern dieses Autors lasse.


    Das versteh ich nicht ganz. Wieso ärgerst du dich über etwas, das du eh nicht mehr ändern kannst? Und soviel Zeit wird das Buch ja nicht gekostet haben, liest sich ja schnell. :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich ärgere mich, weil das Buch für mich ein Fehlgriff war. Dabei war mir der Autor, den ich in einer Fernsehsehdung zuvor gesehen hatte, so sympathisch. Diese Art von "Humor" regt mich auf, und das Ende paßte für mich auch nicht zum "guten Karma sammeln" - im Gegenteil.


    Ich kann es nicht mehr genauer begründen und nachlesen, weil ich das Buch vor einiger Zeit verkauft habe. Ich will das nicht mal mehr in meinem Buchbestand haben.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")