Sag's nicht weiter, Liebling von Sophie Kinsella

  • Sonst sind diese Happy-Love-Komödien Storys nicht so mein Ding, aber auf Drängen meiner Kollegin las ich es dann in zwei Tagen durch!
    Die sehr unterhaltsame Story der sympatischen Emma begeisterte mich. Sehr lustig und unterhaltsam geschrieben, genau die richtige Lektüre nach einem anstrengenden Tag, für kalte Winterabende oder den Urlaub.
    Kann ich nur weiterempfehlen!

  • ich habe schon seit längerem ein auge auf das buch geworfen und gestern beim einkaufen konnte ich nicht wiederstehen und es musste einfach mit.


    dabei dachte ich mir, eine schöne tk pizza und das buch dazu das wird ein schöner abend. also bin ich nachhause, pizza in den ofen und buch begonnen. schon auf den ersten seiten musste ich schmunzeln.
    bücher dieser art sind eigentlich nicht mein bevorzugtes genre, ABER dieses buch hat einfach lust auf mehr gemacht. das ende vom lied war, die pizza habe ich nicht mal zur hälfte gegessen weil ich mich nicht zu lange von dem buch trennen konnte und als ich es heute nacht um kurz nach 24h weggelegt habe war ich einfach nur glücklich das alles ein gutes ende gefunden hat.


    ich finde hier hat die autorin wirklich talent bewiesen und es spannend bis zum schluß gehalten. ich muss gestehen ich war mir am anfang gar nicht so sicher mit wem emma zusammen kommt. entweder spricht das für die autorin oder für meine mangelnde erfahrung mit diesen büchern. :-)


    es war einfach herrlich wie man sich in emma reinversetzen konnte, sich selbst manchmal wiedererkannt hat, sich mit ihr freuen, träumen und leiden konnte.
    dank des guten buches war das wirklich ein sehr gelungener abend, er hat meine erwartungen weit übertroffen !!


    das buch hat mich restlos begeistert und ich bin sehr traurig das es schon zu ende ist. hätte ich doch gerne noch soviel mehr von emma gelesen.


    weiss schon jemand genaueres über die verfilmung ?? ich würde sie zu gerne sehen, am besten jetzt gleich und sofort :schnellweg

  • Ich bin vor ca. 1 Stunde mit dem Buch fertig geworden und noch wie benebelt. Habe den ganzen Tag gelesen, weiß nicht mal mehr, ob ich heute zu Mittag gegessen habe *g*, meine Augen tun weh und ich bin total happy. Und will sofort noch ein Buch der Kinsella lesen! Habe natürlich kein anderes da, aber das werde ich in den nächsten Tagen ändern.
    So gelacht, wie bei diesem Buch, habe ich schon sehr lange nicht mehr.
    Will mehr!


    ***
    Aeria

  • Ich kann allen, die öfter denken "Oups, ich müsste ja mal dringend mein Englisch wieder auffrischen", die Bücher von Sophie Kinsella nur wärmstens empfehlen.
    Sie sind sehr leicht zu lesen - ich würde sagen, noch einen ganzen Tick unter Harry-Potter-Niveau - man kann gut auch was überlesen und es frischt ganz ungemein auf.
    Ich habe einen Becky Bloomwood-Roman auf deutsch gelesen und war recht angenervt, habe dann den nächsten "Shopaholic" im Original gelesen und war positiv überrascht!

    LG
    Tuzie


    Ich bei Buchticket


    Whenever you find yourself on the side of the majority, it is time to pause and reflect. - Mark Twain

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tuzie ()

  • Tuzie :
    Da kann ich dir voll zustimmen. Im Original kommt noch mal eine Portion Wortwitz dazu - besonders bei Can You Keep A Secret. Ich weiß noch, wie ich abends im Bett lag und beim Flugzeugabsturz-Abschnitt (relativ am Anfang) fast raus gefallen bin vor Lachen... :rofl
    Ausser Göttin in Gummistiefel habe ich alle Bücher der Autorin sowohl in Deutsch als auch in Englisch gelesen und kann jedem nur empfehlen dies auch zu tun. Sie sind wirklich einfach zu lesen und zu verstehen!

  • Zitat

    Original von SueTown
    Ich weiß noch, wie ich abends im Bett lag und beim Flugzeugabsturz-Abschnitt (relativ am Anfang) fast raus gefallen bin vor Lachen... :rofl


    Lach... ja, das war saukomisch!
    Wer mal gucken möchte, ob ihm die Originale gefallen, kann sich hier Exzerpte durchlesen!

  • Zitat

    Original von SweetMouse
    @ariea: genau so ging es mir bei dem buch auch. bin am überlegen ob ich mir jetzt "göttin in gummistiefeln" hole.......... die shopping bücher sind glaub ich nicht so mein ding.


    Mir hat das Buch auch super, super gut gefallen und "Die Göttin in Gummistiefeln auch"!!!!!!


    Und die Shopping-Bücher sind leider auch nicht so mein Fall...... Ich habe das erste Buch mal angefangen, aber ich konnte mich nicht aufraffen, es wirklich zu Ende zu lesen.... schade... ich hätte so gerne nochmal sowas Lustiges von ihr gelesen!!!!! Das Shopping-Buch war mir einfach zu extrem.... vielleicht konnte ich mich auch nur nicht so mit der Hauptdarstellerin identifizieren....


    Mit tollpatschigen Hauptfiguren dagen habe ich überhaupt kein Problem :grin

  • "Sag´s nicht weiter Liebling" war für mich ein Buch, welches ich nicht mehr weglegen konnte und fast ein wenog traurig war als ich damit fertig war. Bin schon am Überlegen welches ich mir als nächstes von Sophie Kinsella kaufen soll

    * Die Schnäppchenjägerin.
    * Hochzeit zu verschenken.
    * Vom Umtausch ausgeschlossen.
    * Göttin in Gummistiefeln

    :gruebel

  • Ich hab schon seit drei Jahren einige Sophie Kinsella-Bücher im Schrank stehen und dann aber nie gelesen, weil es einfach immer "wichtigere" Bücher gab. Jetzt lese ich gerade "Sag's nicht weiter Liebling" und bin total begeistert. Ich hab noch etwa die Hälfte des Buches vor mir, aber ich bin mir jetzt schon sicher, daß ich jetzt auch nach und nach die anderen Bücher von ihr lesen werden. Der Schreibstil gefällt mir total gut und Emma war mir sofort sympathisch, wie sie so durch ihr Leben stolpert. Das Buch lese ich immer in der Mittagspause und teilweise werde ich schon von der Seite komisch angesehen, weil ich ständig vor mich hinschmunzele...

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Ich hab "Sag´s nicht weiter Liebling" auch gelesen und war begeistert. Gehöre auch zu den jenigen die nicht auf was schmalziges stehen :grin


    Ich mußte mir nach dem Buch auch gleich noch ein zweites von Kinsella kaufen und meine Wahl fiel auf "Die Schnappenjägerin". Auch von diesem Buch bin ich total begeistert!


    Das nächste was ich mir von ihr hole werde wird wohl "Göttin in Gummistiefeln" sein :-)

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • ja an "schokolade zum frühstück" habe ich auch gedacht, aber ich fand "sag´s nicht weiter liebling" viel viel besser. allerdings haben mir die hauptfiguren, vor allem emma, viel besser gefallen kamen sympathischer rüber.


    und ich war wirklich traurig als das buch zu ende war.


    Aeria : na dann sehen wir uns wohl bald im thread zu "göttin in gummistiefeln" wieder. fange das buch wohl im laufe der woche an. :grin

  • @ Aeria


    Göttin in Gummistiefeln fand ich ziemlich langweilig. Ich bin gespannt wie es mit der Rebecca Bloomwood Story weitergehen wird...

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • @ Tjorvensmum: ich muss zugeben von "göttin in gummistiefeln" hatte ich mir mehr erhofft. habe es jetzt einer freundin geschenkt, die der passt es vielleicht ein bisschen besser. schade eigentlich der anfang war vielversprechend!




    kennt jemand das hörbuch zu "sag´s nicht weiter liebling" ?? ist das gut gesprochen oder ist davon eher abzuraten ??

  • Zitat

    Original von Miss J


    Ich mußte mir nach dem Buch auch gleich noch ein zweites von Kinsella kaufen und meine Wahl fiel auf "Die Schnappenjägerin". Auch von diesem Buch bin ich total begeistert!


    :-)


    Ich hatte es umgekehrt gemacht. War restlos begeistert von der Schnäppchenjäger-Serie und kaufte mir noch Sag's nicht weiter Liebling.
    Dadurch war ich sehr enttäuscht von Emma und Co.


    Und wenn ich jetzt Eure Kommentare zur Göttin in Gummistiefel lese, werde ich damit noch warten, ob ich es überhaupt kaufe :gruebel

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Ich fand Göttin in Gummistiefel nicht wirklich gut, was daran lag, dass ich die Situationskomik, die vor allem bei Sag's nicht weiter Liebling heraussticht, nicht mehr wiederfinden konnte. Der Spaß hält sich für mich in Grenzen, wenn er einzig darin liegt, die Protagonistin als völlig weltfremde Karrierefrau hinzustellen, die nicht weiß, wo der Herd angeschaltet wird oder, dass Staubsauger Beutel in der Regel über Beutel den Dreck aufnehmen...

  • @ SueTown: das mit dem staubsaugerbeutel und dem herd fand ich ja noch ganz witzig, auch zum anfang bei dem fragebogen - ja da hab ich mich auch ein bisschen wiedererkannt :grin aber danach ging es dann aber auch bergab. für mich wirkte dann die anstellung doch sehr konstuiert und passt einfach nicht. und der schluß war ja nun mehr als kitschig und albern!!


    bei sag´s nicht weiter liebling mochte ich emma, ihre probleme und ihre geheimnisse, sie kam einfach natürlich rüber. es wirkte nicht so aufgesetzt, passte einfach. man konnte richtig mit ihr mitfiebern und hat auch mitgelitten.
    nun möchte ich mir noch das hörbuch dazu kaufen, schön zum entspannen in der badewanne. :-]

  • Stimmt, in der Beantwortung des Fragebogens konnte ich mich auch ein klein wenig wiedererkennen. :-)


    Zitat

    Original von SweetMouse
    bei sag´s nicht weiter liebling mochte ich emma, ihre probleme und ihre geheimnisse, sie kam einfach natürlich rüber. es wirkte nicht so aufgesetzt, passte einfach. man konnte richtig mit ihr mitfiebern und hat auch mitgelitten.


    Ganz genau so sehe ich das auch! Das Hörbuch für die Badewanne ist übrigens eine tolle Idee! Ich denke, dass werde ich dir gleichtun. :-]