Victim - Chris Mooney

  • Hm, ich kann da BelleMorte nur zustimmen - flach war's wirklich...


    Ich hab das Buch im Guten Glauben an einen Wahnsinns-Thriller (siehe die Anpreisungen von Amazon & Co.) gekauft, aber wurd dann echt sehr enttäucht ôo
    Das Buch hat keinerlei Eindruck bei mir hinterlassen, war weitgehend vorhersagbar und ging nie in die Tiefe... Ich hab's letzten Februar gelesen und kann jetzt kaum noch sagen, wie die Hauptperson heißt, weil's einfach 0 Eindruck bei mir hinterlassen hat (und normalerweise kann ich mir Namen, Geschehnisse etc. von einem _guten_ Buch über Jahre merken, so ist's nicht.)


    Naja, meine Enttäuschung des Monats, glaub ich...
    Ich kann's nicht empfehlen, aber vllt ist's als Einstieg für einen Thrillerleser ganz i. O. - es wiederholen sich hald die meisten Motive und Geschehnisse aus anderen Thrillern sehr, deswegen vorhersehbar *nach oben deut*

  • Wie schon bekannt, gibt es zu "Victum" einen Folgeroman:


    "Secret", ab September 2008 auf deutsch! :wave


    Über das Produkt
    Band eins der Darby-McCormick-Serie verkaufte sich über 100.000 mal
    Als Emma Hale, Harvard-Studentin aus gutem Haus, verschwindet, fehlt monatelang jede Spur von ihr - bis der Leichnam im Charles River treibt. Auch die Leiche einer weiteren Studentin findet man im Fluss. Die zuständige Ermittlerin Darby McCormick gerät schon bald auf die Spur eines in Ungnade gefallenen FBI-Beamten. Was weiß er über die psychiatrischen Akten der beiden Mordopfer? Darby beginnt, Geheimnisse zu lüften, die besser unentdeckt geblieben wären. Da verschwindet wieder ein Mädchen

  • Sehr, sehr schwach! Von wegen "Thriller des Jahres 2007", oder "ein Buch wie SAW"... ein flacher, oberflächlicher, langweiliger Roman, der nur gegen den Schluss etwas an Spannung gewinnt, die jedoch dadurch vermiest wird, dass zu viele unnötige Zufälle und Verbindungen plötzlich hervorkamen.
    Ich mag Thriller, die eine Geschichte haben, nicht so kurze, abgehackte Storys, deren Ende gesucht ist. Enttäuschung des Monats, zum Glück habe ich es gebraucht ersteigert...

  • Zitat

    Original von Faraday
    Sehr, sehr schwach! Von wegen "Thriller des Jahres 2007", oder "ein Buch wie SAW"... ein flacher, oberflächlicher, langweiliger Roman, der nur gegen den Schluss etwas an Spannung gewinnt, die jedoch dadurch vermiest wird, dass zu viele unnötige Zufälle und Verbindungen plötzlich hervorkamen.
    Ich mag Thriller, die eine Geschichte haben, nicht so kurze, abgehackte Storys, deren Ende gesucht ist. Enttäuschung des Monats, zum Glück habe ich es gebraucht ersteigert...


    Meine Meinung! :fingerhoch


    Von der Fortsetzung hab ich noch nichts gehört - kann da schon iwer reviewen?

  • Ich lese das Buch gerade (bin auf Seite 140) und finde es einigermaßen spannend, allerdings ist es in meinen Augen sprachlich unterirdisch, was natürlich auch am Übersetzer liegen kann. Passagen wie "Darby knickte ein Eselsohr in die aufgeschlagene Seite und trat in den Flur hinaus. Sie lehnte sich über das Geländer und schaute in den Flur hinunter." (S.25) sind meinem Lesevergnügen nicht unbedingt förderlich. ;-)
    Die Hauptpersonen finde ich zu oberflächlich und plakativ dargestellt, so dass sie mir noch recht fremd sind.
    Mal sehen, ob das Buch sich noch steigert...

  • Meine Meinung


    Dieser Thriller hat mir sehr gut gefallen. Er lässt sich leicht und schnell lesen, ich bin weder über holprige Formulierungen noch über nervige Protagonisten gestolpert. Es hat mir ein paar schöne, entspannte aber auch spannende Lesestunden geliefert.


    Die Hauptperson Darby wird kurz eingeführt, im Laufe der Geschichte erfährt der Leser immer mehr von ihr und ihrer Vergangenheit. Das hat mir sehr gut gefallen, da ich seitenlange Vorstellungen der Protagonisten nicht gerne lese.


    Anfangs war ich genervt, als ich ein paar Kapitel mit dem Täter in der Hauptrolle gelesen habe und hatte befürchtet, dieser Still würde zuviel vorgreifen. Aber so ist es nicht. Die Auflösung war für mich etwas überraschend, aber gut gemacht. Für mich logisch und nachvollziehbar.


    Es freut mich, Darby im nächsten Band der Serie wieder zu begegnen und hoffe, dass die eine oder andere offene Frage geklärt werden kann.


    Von mir gibt es 9 Punkte. Den nächsten Band werde ich mir so bald wie möglich zulegen und lesen.

  • Hallo zusammen :wave


    Ich habe das Buch gerade beendet und frage mich, warum das Buch so lange auf dem SUB lag? Denn diesen Lesespaß hätte ich schon viel früher haben können.
    "Victim" gehört zu den besten Thriller, die ich bisher gelesen habe. Absolut gelungen, spannend und was für gute Nerven - von der ersten bis zur letzten Seite.
    Es hat ein paar Seiten gedauert bis mich der Bann eingefangen hatte, doch wurde ich nicht mehr losgelassen, oder gar enttäuscht. Gut, so ab der Hälfte war mir klar wer der Täter ist, doch es hat der Geschichte keinen Abbruch getan. Denn es war absolut spannend, wie die Polizei auf den Täter kam.
    Und genau das hat mir an dem Thriller so gut gefallen - die Ermittlungen. Sie gingen rasch, nachvollziehbar und clever voran. Es war richtig interessant dem Team quasi über die Schulter schauen zu dürfen. Hier kommt nie das Gefühl auf, den Behörden mal einen Wink zu liefern oder etwas in der Art.
    Sehr gut gefallen hat mir die Mischung aus blutigen Thriller und Psychothriller. Die Hauptzutat ist jedoch der blutige Teil und der ist so wie ich es mag. Dem Ende entgegen kommt dann der Psychoteil zum tragen.
    Auch die Charaktere haben mir merh als zugesagt vor allem natürlich Darbie mit ihrem starken Willen und Ehrgeiz. Irgendwie war mir auch Cooper recht sympathisch, was vielleicht an seinem Humor lag.
    An sich sind die Rollen gut beschrieben, sodass man sich ein genaues Bild machen kann, es den Lauf der Story jedoch nicht stoppt.
    Der Schreibstil ist durchaus flüssig, schön zum weglesen.
    Manchmal bin ich etwas mit den Namen verwirrt worden, dass war nicht weiter schlimm, denn ich habe mich immer wieder zurecht gefunden.
    Ein klase Thriller, der hundertprozentig empfehlenswert ist.
    10 Punkte

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich wollte nochmal schnell nachfragen, ob ihr mir die anderen Teile auch empfehlen könnt?
    Sind die auch gut? :help

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Bodo
    Den Nachfolger "Secret" fand ich ebenfalls sehr gelungen, "Missing" hat mich dagegen nicht gerade vom Hocker gerissen, wobei letzteres ein Einzelband ist und nicht Teil der Darby McCormick-Serie.


    Ups, ok, danke für die Info. Ich hatte es mir als 3. Teil notiert. Warum auch immer :gruebel

  • Zitat

    Original von Bodo
    Den Nachfolger "Secret" fand ich ebenfalls sehr gelungen, "Missing" hat mich dagegen nicht gerade vom Hocker gerissen, wobei letzteres ein Einzelband ist und nicht Teil der Darby McCormick-Serie.


    Danke für die Info, der natürlich auch Seestern gilt. :knuddel1
    Ich setze mir "Secret" einfach mal auf die WL. Wenn ich das Buch gelesen habe, schaue ich weiter, ob "Missing" auch den Weg in mein Regal findet.
    Danke schön!

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter