• Wieso hat noch keiner über den Film berichtet?
    Ich habe soo gelacht!


    Er ist genauso gelungen (wenn nicht besser) wie der erste Teil.
    Besonders gut finde ich die Hinweise auf die diversen Filme oder TV-Shows ("Beverly Hills Cop" - da Donkey ja von Eddie Murphy gesprochen wird besonders gut!; "Life from the Red Carpet" mit Joan Rivers als sie selbst; "Wildest Police Videos", etc.) und die kleinen Desillusionen der Märchen "What in Grimm's Name!?".


    Hervorragend!

  • Den Film muss ich auch noch unbedingt sehen. Aber soweit ich weiß läuft der bei uns doch erst ab Anfang Juli, oder vertue ich mich da?


    Den ersten Teil fand ich sowas von genial. Was habe ich da gelacht... Und der zweite soll jetzt fast noch besser sein? Das kann ich mir ja kaum vorstellen. Aber die Ausschnitte die ich gesehen habe, die fand ich auch super klasse... :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Hallo,


    ich glaube auch, der läuft noch gar nicht ? :gruebel
    Aber der erste war super ! Und ich will den zweiten teil auch unbedingt sehen ! :-)

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Hi Oryx,


    nur wir "Auslaender" haben den Film wohl schon sehen koennen. Haben ihn mit den Kindern vor 2-3 Wochen gesehen und uns gut amuesiert. Ich fand aber den ersten Teil dennoch besser - fuer mich einer der besten Familienfilme aller Zeiten. Da hatte es der zweite Teil wirklich sehr schwer dran zu kommen.


    an alle die ihn noch nicht gesehen haben: bleibt unbedingt noch sitzen wenn der Abspann laeuft. Da kommt noch eine Ueberraschung!!


    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Mir gefiel Teil 2 mindestens genauso gut, aber ich sehe ihn mir auch nicht unter dem Aspekt Familienfilm an. Er ist wahrscheinlich für Erwachsene und Teenies unterhaltsamer als für kleine Kinder. Ich sage nur "Prince Justin"-Poster in Camerons, äh, Fionas Zimmer.

  • Oryx,


    meine Kinder sind 6 und 8 Jahre alt. Sie sind eigentlich wie die meisten Kinder in diesem Alter ziemlich anspruchslos bei Filmen. Ihnen gefaellt praktisch jeder Film. Fragst du sie, ist Shrek einfach toll. Ich schau mir die Filme schon etwas differenzierter an. Und sag dann auch z.B. die Musik beim ersten Film gefiel mir besser, der Plot lief etwas fluessiger und schluessiger. Was natuerlich immer noch nicht heisst Teil 2 war schlecht, aber er musste eben SEHR hohe Erwartungen bei mir erfuellen.


    Gruss
    Beatrix

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Zitat

    Original von Idgie
    Ich kenne nicht mal den ersten Teil. So wie sich das hier liest, scheine ich was verpasst zu haben. :-)


    Hast du, Idgie.
    Shrek (zumindest Teil 1) wird garantiert auf Deiner Humorwellenlänge liegen. Da müsste ich mich schon arg täuschen. ;-)


    Gruss,


    Doc


    PS: Teil 2 wird natürlich auch geguckt, wenn er denn mal bei uns läuft.

  • Ja, wenn das so ist, dann kommt der jetzt mal fix ganz oben auf die Liste. Ich frag mal meinen Nachbarn, der hat so eine reichhaltige Filmesammlung, dass man vermuten könnte, er hat eine Videothek ausgeraubt. Ich werde euch dann berichten, ob der Shrek mich vom Sofa gerissen hat. :-)

  • Also ich habe Shrek auf DVD und kann es kaum erwarten ins Kino zu kommen.... liebe diesen Film und den Soundtrack.....


    *singsing*.... nanananana in FAIRYTALES........singsingsing

  • Hallo,


    Auf grund dieses Themas haben wir uns gestern nochmal Shrek 1 ausgeliehen. Er ist immer noch super lustig und der SChluss ! Göttlich ! Ich liebe diesen Esel !

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Wäääh und ich hab ihn immer noch nicht. Der Nachbar wollte gucken und hat sich noch nicht wieder gemeldet. :cry Egal, dann muss ich doch mal schauen, ob es hier noch eine Videothek gibt.

  • Genau diesen trailer habe ich auch gesehen und der Dornröschenklatscher hat mich darin bestärkt, dass das ein Film für mich sein muss.


    Irgendwie ist der Film, ohne näheres darüber zu wissen, bei mir in diese Schublade gerutscht, in der der Grinch liegt. Muss wohl an der grünen Farbe gelegen haben. :grin