• Pah...Antonio Banderas...


    Das ist eindeutig mein außerirdisches Katzenviech.... das kann nur meine Katze sein, keine Ahnung wie sie es geschafft hat, das vor mir geheim zu halten und ihr Fell zu färben, aber es ist eindeutig meine Katze, frage mich nur, was die Sau mit der Gage gemacht hat, ich hab jedenfalls nichts bekommen.... :lache :lache

  • Huhu.


    Habe Shrek 2 gestern Nacht gesehen. Eine würdige Fortsetzung (angeblich sind zwei weitere in Planung), unglaublich viele, sehr liebevolle Querverweise, saukomische Szenen, schon die Eröffnung ist phänomenal. Einfach lustig. Ein Späßchen für die ganze Familie! Unbedingt die Credits abwarten. M.E. schafft es der Kater nicht ganz, dem Esel den Rang abzulaufen - aber das mag Geschmackssache sein. Super!

  • Yep, ich habe gestern abend meine Bildungslücke geschlossen und mir erstmal Shrek 1 angesehen.


    Der Film ist ja wirklich toll. Ich habe mich selten so amüsiert und bin schon neugierig auf den 2. Teil. Mein Mann hat das Ende nicht mehr mitgekriegt. Er war einfach zu müde, hat mich aber beim Einschlafen noch ein paar mal laut lachen hören.

  • Ach trauere ich um den guten, alten Zeichentrick. Früher war für mich zB Arielle die Meerjungfrau als Kind ganz was besonderes. Dieses Film habe ich mir in meiner Kindheit 1000 Mal angeschaut. Ebenfalls Susi und Strolch. Das waren noch wirkliche Kinderfilme.


    Nun müssen sie schon animiert sein, um erfolgreich zu sein. Ich kann Shrek nichts abgewinnen. Sorry. ;-)


    mfg

  • Zitat

    Original von Historikus
    Nun müssen sie schon animiert sein, um erfolgreich zu sein. Ich kann Shrek nichts abgewinnen. Sorry. ;-)


    War ja klar, dass Du jetzt wieder daherkommst und Widerworte von Dir gibst. :-)


    Ob erfolgreich oder nicht hängt m. E. nicht von der verwendeten Animationstechnik (ob nun handgezeichnet oder computergesteuert) ab. Vielmehr müssen die Inhalte stimmen. Der Humor darf nicht zu sehr kindgerecht verabreicht werden und die Geschichte muss fesseln. Beste Beispiele für herkömmlichen wunderschönene Zeichentrick: Der Schatzplanet, Sindbad, Mulan und zig andere.


    Es muss also nicht aus dem Computer stammen. Entscheidend sind immer noch die menschlichen Faktoren dahinter.


    Gruss,


    Doc, der sich Shrek extrem verbunden fühlt ;-)

  • Zitat

    Original von Historikus
    Ach trauere ich um den guten, alten Zeichentrick. Früher war für mich zB Arielle die Meerjungfrau als Kind ganz was besonderes. Dieses Film habe ich mir in meiner Kindheit 1000 Mal angeschaut. Ebenfalls Susi und Strolch. Das waren noch wirkliche Kinderfilme.


    Diese mag ich auch am liebsten... oder ein KLassiker wie BAMBI

  • Wir haben uns Shrek 2 gestern in der Spätvorstellung angesehen und ein paar mal so herzhaft gelacht, dass uns die Tränen über die Wangen kullerten... :grin


    Mal im Ernst: Es war wieder wunderschön und liebevoll gemacht. Diese Animationen sind noch schöner und besser als im ersten Teil und von den Gesichtern und Mimiken war ich regelrecht begeistert. Welch unterschiedliche Charaktere die da zeigen und das so dermaßen echt, das fand ich schon super genial. Wenn ich da alleine an die gute Fee denke oder an ihren französischen Sekretär. Einfach herrlich....


    Auch die Katze war klasse, wenn sie z.B. ihren 'ich arme kleine Katze'-Blick aufsetzt. Was haben wir gelacht... Aber an den Esel kommt sie nicht ran... ;-)


    Besser als der erste Teil fanden wir ihn eigentlich nicht. Er war auf jeden Fall sehr, sehr gut und auch super witzig und wird auch direkt gekauft, sobald er auf DVD draußen ist. Aber ich fand ihn eine Spur zu schwermütig, wo der erste aus einer perfekten Mischung bestand...


    FAZIT: Es lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall rein zu gehen... Er verspricht eine Menge Spaß... :grin

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • *schenkt dem His alle ihre Arielle-Püppchen*


    Dann kann er ein bißchen spielen, während die großen Jungs und Mädels ins Kino gehen animierte Filme gucken. :lache

  • Zitat

    Original von Babyjane
    *schenkt dem His alle ihre Arielle-Püppchen*


    Kann man die auch aufpusten?


    Ich hab den Film übrigens gestern auch gesehen. Ich fand ihn nicht so gut, wie den ersten Teil, besonders an den Soundtrack des ersten kam er nicht ansatzweise heran. Trotzdem waren einige gute Szenen dabei. Der Kater kommt meiner Meinung nach auch nicht an den Esel ran. Prince charming und der ollen Fee hätte ich ein fieseres Ende gewünscht, aber ansonsten war der Film schon sehr ok. :-)

  • Zitat

    Original von Idgie
    Prince charming und der ollen Fee hätte ich ein fieseres Ende gewünscht, aber ansonsten war der Film schon sehr ok. :-)


    Also ich finde ja, dass dieser Satz gespoilert gehört hätte!! Jetzt brauch ich mir den Film ja wirklich nicht mehr reinzuziehen. Danke Idgie!


    Gruss,


    Doc ;-)


  • Wozu spoilern, Schnuckel? Du liest doch sowieso alle gespoilerten Texte zuerst. Und wenn schon, dann gibts da wahrscheinlich Beiträge von mir, die noch viel eher auf die Spoilerliste gehören.


    Jetzt hab dich nicht so. Bewaffne dich mit einem Eimer Popkorn und guck dir das Ding an. So viel weißt du doch noch nicht. ;-)

  • Hab ihn grade gesehen, bin fast vom Stuhl gepurzelt vor Lachen, Schatzi fand ihn besser als teil eins, ich bin noch unentschlossen. Fand aber den abspann auf jeden Fall sehr gelungen.....


    außerdem übe ich gerade mit Lara den gestiefelten Kater-Blick....

  • Also besser als den ersten Teil fand ich ihn auf keinen Fall. Dafür war er mir zu schwermütig und teilweise zu ernst. Der erste Teil war da sehr viel lustiger.


    Aber klar war die Technik viel genialer. Wenn ich an diese Mimiken und Typen in dem Film denke... *schwärm*

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat