Zukünftige Leserunden mit...

  • @Mr. Slow
    Das, was Du überheblich nennst, nenne ich humorvoll. Aber dazu bist Du vielleicht noch nicht lange genug hier.


    Du versuchst das Ganze jetzt auf die Schiene mit mir zu schieben und gehst mit keiner Silbe darauf ein, was Dir auch die meisten (Hallo bo!) anderen Schreiber in diesem Topic versucht haben klarzumachen.


    Das ist natürlich auch eine Art mit der Meinung und den (nicht böse gemeinten) Ratschlägen anderer Leute umzugehen.


    Gruss,


    Doc

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Dann schreib' Deine Einzelmeinung doch auch. Wäre bestimmt interessant, wie bo (opportunistisch veranlagt) den Fall "Mr. slowly" sieht. :-)


    höhö, der bo und opportunistisch! :lache


    meine meinung kommt später.....in einer ruhigen minute...die hab ich gerade nicht...


    bo :-)

  • es ging hier auch nie um ratschläge.


    nur du lässt es einfach nicht zu das irgendwer an der art und weise kritik übt, in der du kritik übst.
    lustiger satz, anbei.


    auch wenn du es als "(nicht böse gemeinten) Ratschlag"
    meinst, was ja dann auch was komplett anderes wäre, und es mag sein das du das alles ganz lustig gemeint hast, aber so kam es halt nicht an.
    wenn es dennoch einfach nur deine art von humor war, dann ist ja so weit alles okay, aber dann musst du auch einsehen das nicht jeder diesen humor teilt und auch als solchen erkennt.


    das kann ich so stehen lassen.



    ----------------------------------
    worte worte worte worte

    equal me to whatever you want
    i don't care
    as long as i know
    this could mean we're free


    farewell, goodbye
    your
    mr_slowly_downwards

  • Zitat

    Original von Mr_slowly
    nochmal
    GENAUER


    Sorry, aber genau das weist auf das hin, was ich vorhin mit "profundes Selbstwertgefühl" kommentierte


    Zitat

    ich beschwerte mich darüber das mir docs sachen zu überheblich waren.
    dann beschwerten sich alle darüber das ich mich darüber beschwerte.


    Alle? Wer alle?
    Tom und ich ging auf deine Äußerungen darüber ein, dass du das "Verwissenschaftlichen" für schlecht hältst.
    Da kamen dann so Sätze wie:

    Zitat

    immer dran denken
    es kommt alles aus der hüfte
    es kommt alles aus der hüfte


    Zitat

    Humm, es kann sein das ich diese ganze "Disziplin, Arbeit und Regeln"- Geschichte so lächerlich finde, weil es
    irgendwie so klischee-deutsche Mentalität ist.


    Aha, gute Ratschläge!
    Tips eines Nachwuchsautors, der erstmal alle handwerklichen Fragen genialisch vom Tisch wischt.


    Entschuldige, dass wir ungefragt auf den Gedanken kamen, dir schmerzvolle Erfahrungen ersparen zu wollen.
    Entschuldige, dass wir uns bemüßigt sahen, dir Ratschläge zu geben - schließlich muss man das Rad nicht jedesmal neu erfinden, wenn man einen Karren bauen will.
    Entschuldige, dass wir das mit spitzer Zunge und etwas Biss taten, weil Humor nun einmal das Körnchen Salz im Leben ist.


    Ja, meinste denn, wir hätten es "früher" nicht genauso probiert?
    Meinste denn, unsere aus der Hüfte geschossenen Manuskripte wären nicht auch mal auf LektorInnentischen gelandet, um dann doch abgelehnt zu werden?
    Meinste denn, wir hätten uns nicht für genial gehalten, bis wir kapiert haben, warum wir mit unseren genialen Texten überall gegen Wände laufen - außer bei Leuten, deren Urteil uns allerdings keinen Millimeter weitergebracht hat in unserem Wunsch nach einem Leben als Künstler?


    Okay, Mama hält jetzt für diesmal die Finger still.

  • Iris schreib
    Entschuldige, dass wir ungefragt auf den Gedanken kamen, dir schmerzvolle Erfahrungen ersparen zu wollen.
    Entschuldige, dass wir uns bemüßigt sahen, dir Ratschläge zu geben - schließlich muss man das Rad nicht jedesmal neu erfinden, wenn man einen Karren bauen will.
    Entschuldige, dass wir das mit spitzer Zunge und etwas Biss taten, weil Humor nun einmal das Körnchen Salz im Leben ist."



    :kiss vergeben und vergessen :kiss


    profundes Selbstwertgefühl...


    sollte es mir Leid tun das ich in meine Methoden und Arbeiten vertraue?
    warum sollte es ? ich bin zufrieden mit meinen Sachen und habe eine Menge positives Feedback erhalten.


    wahrscheinlich wird mir das jetzt wieder als Angeberei vorgeworfen, aber seis drum.


    Wenn man nicht hinter den DIngen steht, die man macht, wozu macht man sie dann ?


    und jetzt stell mich mal nicht als so humorlos hin, weil ich mal was innen falschen hals gekriegt hab.


    und dann nimmst du meine humoristischen "auswürfe"
    (es kommt alles aus der hüfte etc)
    und nimmst sie für bahre Münze und bastelst dir daraus
    eine Argumentation.


    bin ich der böse ?
    oder machen wir alle manchmal diese kleinen Fehlerchen ?


    ... und so setzte sich mr.slowly auf einen fernen Berg, um seine
    geschundene, profunde Küsntlerseele in einem Meer der Verständnislosigkeit reinzuwaschen...
    mit kleinbuchstaben...

    :lache

    equal me to whatever you want
    i don't care
    as long as i know
    this could mean we're free


    farewell, goodbye
    your
    mr_slowly_downwards

  • Zitat

    Original von Mr_slowly
    es ging hier auch nie um ratschläge.


    Oh doch, genau um wirklich objektiv vorgebrachte Ratschläge ging es hier öfter. Nur scheinst du die bisher irgendwie überlesen zu haben. Die Art und Weise, wie du damit eben nichtumgehst, läßt mich vermuten, dass du hier einiges durcheinander wirfst und persönlich nimmst. Leider bist du beim Austeilen weit weniger zimperlich, denn da drehst du den Spieß recht schnell um.


    Zitat

    sollte es mir Leid tun das ich in meine Methoden und Arbeiten vertraue? ich bin zufrieden mit meinen Sachen und habe eine Menge positives Feedback erhalten.


    Na bitte, wenn das so ist, dann gönn ich dir dein positives Feedback von Herzen. Niemand ist hier sauer oder eingeschnappt, wenn man solche Tipps in den Wind schlägt.


    So, und um das Fass voll zu machen, geb ich dir jetzt auch nochmal einen netten Ratschlag. Denk mal in Ruhe eine Weile über alles nach und lass es um Himmels Willen etwas sacken. Vielleicht siehst du dann das alles hier nicht mehr so sehr aus der defensiven Seite und ziehst dir die durchaus positiven Aspekte dieser Diskussion für dich raus - ganz freiwillig.


    Zitat

    bin ich der böse ?oder machen wir alle manchmal diese kleinen Fehlerchen ?


    Klar machen wir hier alle manchmal unsere kleinen Fehlerchen. Das macht uns ja so sympathisch menschlich. ;-)

  • okay, war da wohl etwas zu defensiv. das seh ich ein.


    aber ansonsten steh ich zu den Dingen die ich gesagt hab.


    ende gut alles gut ?


    anbei, dieses "es kommt alles aus der hüfte" ding
    issn zitat aus happy gilmore.
    das sagt ein golftrainer zu seinem schüler.


    nur so am Rande...

    equal me to whatever you want
    i don't care
    as long as i know
    this could mean we're free


    farewell, goodbye
    your
    mr_slowly_downwards

  • Hi, Mr. Slowly.


    Zitat

    okay, war da wohl etwas zu defensiv. das seh ich ein.
    aber ansonsten steh ich zu den Dingen die ich gesagt hab.
    ende gut alles gut ?


    Ich wüßte nicht, was schlecht gewesen wäre, es ist eigentlich die ganze Zeit gut. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Du hast es vielleicht ein ganz bißchen in den falschen Hals gekriegt, möglich? :-)


    Wenn Du Dir wirklich mal eine satte Packung für einen Text holen willst, trag Dich spaßenshalber in der offenen Textbesprechungsliste der 42erAutoren ein und melde einen "Besprechungstext" an (4 Wochen Wartezeit). Allerdings ist da "Nerven wie Stahlseile" eine starke Diminutivierung dessen, was erforderlich ist. :grin