Black Dagger - Nachtjagd von J.R. Ward

  • Hallo,
    du suchst Vampir-Romane. Probiers doch auch mal mit Sherrilyn Kenyons Romane. Die werden jetzt auf deutsch übersetzt. Magie der Sehnsucht ist der erste, allerdings mehr ein Vorspiel zur eigentlichen Serie, die Hauptpersonen kommen später immer mal wieder vor.
    Mit "Nächtliche Versuchung" fängt's dann so richtig an. Allerdings sind die Helden keine reinen Blutsauger. Die Helden ähneln J.R. Wards bzw. umgekehrt, da Sherrilyn ihre Bücher früher geschrieben hat.

  • habe ca die hälfte von "darklover" gelesen. finde es es sich ziemlich gut liest und mit einem humor der in der deutschen übersetzung nicht ganz so gut rüberkam.
    es ist recht einfach geschrieben, somit durchaus auch ein buch bei dem man mit normalem schulenglisch weiterkommt - sofern man sich davon befreien kann und nicht jedes wort nachschlägt was man nicht versteht. denn im großen und ganzen versteht man die zusammenhänge auch wenn einem manche vokabeln fehlen.


    ich bin begeistert von dem buch und werde nun auch häufiger zu englischen büchern greifen. :-]

  • Hmmm.... ist außer mir niemand der Meinung das die Hauptfigur, Wrath, durch den zu schnellen Persönlichkeits wechsel das Buch in eine ziemlich kitschige Ecke drängt?
    Was ich damit meine ist einfach : zu beginn des Buches noch der knallharte Typ der nichts an sich ranlässt, und schon ab Mitte die wandlung zum total führsorglichen Lover....


    ???

  • Zitat

    Original von Soul-Crash
    Hmmm.... ist außer mir niemand der Meinung das die Hauptfigur, Wrath, durch den zu schnellen Persönlichkeits wechsel das Buch in eine ziemlich kitschige Ecke drängt?
    Was ich damit meine ist einfach : zu beginn des Buches noch der knallharte Typ der nichts an sich ranlässt, und schon ab Mitte die wandlung zum total führsorglichen Lover....


    ???


    Och, ich weiß nicht. Eigentlich ist er doch immer noch ein knallharter Typ. Nur nicht, wenn er bei Beth ist.


    Habe jetzt Teil 3 "Ewige Liebe" bekommen. Bin schon gespannt.

  • Ich hab das Buch auf meine Wunschliste gepackt. Vermutlich besorg ich es mir in Englisch, das scheint mir bei den Preisen das vernünftigste.


    :wave

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Bin irgendwie erst garnicht motiviert gewesen den neuen Band zu lesen ( etwas schleppender Beginn), und gestern dann innerhalb kürzester Zeit verschlungen.
    Es regt mich irre auf das jeder Band total offen endet, und ich nu wieder wie blöd auf den nächsten Warten darf.
    Besonders gut geschrieben find ich´s zwar nicht, trotzdem ist die Story ansich Grund genug dabei zu bleiben.
    Die Handlung um Rhage hat mir übrigens wesentlich besser gefallen als der kitsch zwischen Beth und Wrath^^

  • Guten Abend zusammen :wave :wave


    Ich lese zur Zeit das Buch und bin jetzt auf Seite 129 angelangt. :grin :lesend
    Der Roman ist einfach klasse!!!! :anbet :anbet
    Schon wieder ein neuer Lieblingsautor auf meiner Liste und die anderen folgenden Romanteile sind auch schon auf meiner WUnschliste. :grin


    Ich habe gerade die Szene gelesen, als Warth zum ersten Mal mit Beth ins Bett geht.
    Wow, war das toll geschrieben, da kann man ja richtig eifersüchtig auf Beth werden. :grin :wow
    Ich würde auch gerne mal eine Nacht mit einem Typen wie Wrath verbringen. :heisseliebe :grin
    Ich bin mal gespannt wie es weiter geht. :gruebel ;-)

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Guten Morgen zusammen :wave :wave


    Habe gestren Nacht das Buch zu ende gelesen. :grin


    Ich finde es gibt nur wenige Bücher, bei denen die Bezeichnungen stimmen. Aber Bei "Nachtjagd" trifft düster, erotisch und unwiderstehlich genau zu!!!! :anbet :anbet :anbet :anbet
    Ich habe dieses Buch verschlungen (wie so viele :chen) und habe wieder einen neuen Lieblingsautor und, ich schätze auch mal, Lieblingsserie gefunden. :chen :grin :anbet
    Ich bin wirklich sehr begeistert!! ;-)
    Vor allem waren die Vampire sehr gut beschrieben und sind mehr als symphatisch. :heisseliebe Auch mit Beth wurde ich sofort warm. Natürlich gibt es auch wieder Bösewichte, die man ganz entspannt hassen kann. :grin
    Aber eins muss ich noch los werden: Der Roman endet sehr abrupt, sodass man beim Kauf oder Ausleihen direkt nach Teil 2 Ausschau halten sollte.
    Ein echt tolles Buch!! :anbet :anbet


    Jenks :wave, hm mal sehenob es mir auch so ergeht wie dir? :gruebel :chen
    Mal ne Frage sind alle Teile so gut??? :wow
    Geht es in "Blutopfer" genauso weiter wie in der Leseprobe in "Nachtjagd"????? :gruebel :gruebel :gruebel

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter